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Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement
Band 2: Einsatzfelder ¿ Akzeptanz ¿ Kundeninteraktionen
Buch von Karsten Hadwich (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit dem Einsatz und den Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz im Dienstleistungsmanagement auseinander.
Die KI löst im Dienstleistungskontext vielfältige interne Veränderungsprozesse aus und schafft neue Formen der Marktbearbeitung. Die zahlreichen technischen Ausprägungsformen der KI ermöglichen es, durch eine breite Wissensbasis eigenständig Lernprozesse zu initiieren, die in der Lage sind, selbstständig komplexe Lösungen zu erarbeiten. Aus Sicht des Dienstleistungsmanagements schafft dies neue Möglichkeiten der Markt- und Kundenbearbeitung.
Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement den in Wissenschaft und Praxis intensiv diskutierten Fragestellungen der Künstlichen Intelligenz.
Der Inhalt
Band 2 des Sammelbandes behandelt
¿ Einsatzfelder der KI im Dienstleistungsmanagement
¿ Vertrauen und Akzeptanz vonKI-basierten Dienstleistungen
¿ Gestaltung von Kundeninteraktion im KI-Kontext
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit dem Einsatz und den Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz im Dienstleistungsmanagement auseinander.
Die KI löst im Dienstleistungskontext vielfältige interne Veränderungsprozesse aus und schafft neue Formen der Marktbearbeitung. Die zahlreichen technischen Ausprägungsformen der KI ermöglichen es, durch eine breite Wissensbasis eigenständig Lernprozesse zu initiieren, die in der Lage sind, selbstständig komplexe Lösungen zu erarbeiten. Aus Sicht des Dienstleistungsmanagements schafft dies neue Möglichkeiten der Markt- und Kundenbearbeitung.
Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement den in Wissenschaft und Praxis intensiv diskutierten Fragestellungen der Künstlichen Intelligenz.
Der Inhalt
Band 2 des Sammelbandes behandelt
¿ Einsatzfelder der KI im Dienstleistungsmanagement
¿ Vertrauen und Akzeptanz vonKI-basierten Dienstleistungen
¿ Gestaltung von Kundeninteraktion im KI-Kontext
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.
Zusammenfassung
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit dem Einsatz und den Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz im Dienstleistungsmanagement auseinander.
Die KI löst im Dienstleistungskontext vielfältige interne Veränderungsprozesse aus und schafft neue Formen der Marktbearbeitung. Die zahlreichen technischen Ausprägungsformen der KI ermöglichen es, durch eine breite Wissensbasis eigenständig Lernprozesse zu initiieren, die in der Lage sind, selbstständig komplexe Lösungen zu erarbeiten. Aus Sicht des Dienstleistungsmanagements schafft dies neue Möglichkeiten der Markt- und Kundenbearbeitung.
Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement den in Wissenschaft und Praxis intensiv diskutierten Fragestellungen der Künstlichen Intelligenz.
Der Inhalt
Band 2 des Sammelbandes behandelt
. Einsatzfelder der KI im Dienstleistungsmanagement
. Vertrauen und Akzeptanz von KI-basierten Dienstleistungen
. Gestaltung von Kundeninteraktion im KI-Kontext
Inhaltsverzeichnis
Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement - Anwendungen, Einsatzbereiche und Herangehensweisen.- Einsatzfelder der KI im Dienstleistungsmanagement.- Vertrauen und Akzeptanz in KI-basierte Dienstleistungen.- Gestaltung von Kundeninteraktion im KI-Kontext.- Serviceteil.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 528
Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement
Inhalt: xi
511 S.
76 s/w Illustr.
511 S. 76 Abb.
ISBN-13: 9783658343255
ISBN-10: 3658343257
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34325-5
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Hadwich, Karsten
Bruhn, Manfred
Herausgeber: Manfred Bruhn/Karsten Hadwich
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Forum Dienstleistungsmanagement
Maße: 246 x 173 x 34 mm
Von/Mit: Karsten Hadwich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.07.2021
Gewicht: 1,052 kg
preigu-id: 119938017
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.
Zusammenfassung
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit dem Einsatz und den Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz im Dienstleistungsmanagement auseinander.
Die KI löst im Dienstleistungskontext vielfältige interne Veränderungsprozesse aus und schafft neue Formen der Marktbearbeitung. Die zahlreichen technischen Ausprägungsformen der KI ermöglichen es, durch eine breite Wissensbasis eigenständig Lernprozesse zu initiieren, die in der Lage sind, selbstständig komplexe Lösungen zu erarbeiten. Aus Sicht des Dienstleistungsmanagements schafft dies neue Möglichkeiten der Markt- und Kundenbearbeitung.
Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement den in Wissenschaft und Praxis intensiv diskutierten Fragestellungen der Künstlichen Intelligenz.
Der Inhalt
Band 2 des Sammelbandes behandelt
. Einsatzfelder der KI im Dienstleistungsmanagement
. Vertrauen und Akzeptanz von KI-basierten Dienstleistungen
. Gestaltung von Kundeninteraktion im KI-Kontext
Inhaltsverzeichnis
Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement - Anwendungen, Einsatzbereiche und Herangehensweisen.- Einsatzfelder der KI im Dienstleistungsmanagement.- Vertrauen und Akzeptanz in KI-basierte Dienstleistungen.- Gestaltung von Kundeninteraktion im KI-Kontext.- Serviceteil.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 528
Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement
Inhalt: xi
511 S.
76 s/w Illustr.
511 S. 76 Abb.
ISBN-13: 9783658343255
ISBN-10: 3658343257
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34325-5
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Hadwich, Karsten
Bruhn, Manfred
Herausgeber: Manfred Bruhn/Karsten Hadwich
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Forum Dienstleistungsmanagement
Maße: 246 x 173 x 34 mm
Von/Mit: Karsten Hadwich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.07.2021
Gewicht: 1,052 kg
preigu-id: 119938017
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