Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Konturen einer inklusiven politischen Bildung
Konzeptionelle und empirische Zugänge
Taschenbuch von Tina Hölzel (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieser Band präsentiert theoretische und empirische Forschungsarbeiten, die den Stand der politischen Bildung im Bereich der Inklusion aufzeigen. Im Mittelpunkt stehen verschiedene Inklusionsverständnisse, Fragestellungen und Ergebnisse, die zusammen als Konturen das Feld einer inklusiven politischen Bildung abzeichnen.
Dieser Band präsentiert theoretische und empirische Forschungsarbeiten, die den Stand der politischen Bildung im Bereich der Inklusion aufzeigen. Im Mittelpunkt stehen verschiedene Inklusionsverständnisse, Fragestellungen und Ergebnisse, die zusammen als Konturen das Feld einer inklusiven politischen Bildung abzeichnen.
Über den Autor
Tina Hölzel ist Leiterin des Zentrums für inklusive politische Bildung (ZipB) und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Technischen Universität Dresden.
David Jahr ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik: Inklusive Bildung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Zusammenfassung

Erstmalige Auseinandersetzung mit dem Thema

Aktuelle Orientierungshilfe

Überblickswerk über Forschungsvorhaben

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen: Zum Verhältnis von Inklusion und politischer Bildung.- Gestaltung und Ergebnisse von Schüler*innenforschung: Adressat*innen einer inklusiven politischen Bildung.- Politische Bildungsforschung außerhalb von Schule: Inklusion in gesellschaftlichen Handlungsfeldern.- Schulentwicklung und Professionalisierung: Rahmenbedingungen für inklusiven Politikunterricht
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Genre: Politikwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vi
187 S.
1 s/w Illustr.
187 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658257156
ISBN-10: 3658257156
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25715-6
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Hölzel, Tina
Jahr, David
Herausgeber: Tina Hölzel/David Jahr
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer VS
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Tina Hölzel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.07.2019
Gewicht: 0,261 kg
Artikel-ID: 115449510
Über den Autor
Tina Hölzel ist Leiterin des Zentrums für inklusive politische Bildung (ZipB) und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Technischen Universität Dresden.
David Jahr ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik: Inklusive Bildung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Zusammenfassung

Erstmalige Auseinandersetzung mit dem Thema

Aktuelle Orientierungshilfe

Überblickswerk über Forschungsvorhaben

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen: Zum Verhältnis von Inklusion und politischer Bildung.- Gestaltung und Ergebnisse von Schüler*innenforschung: Adressat*innen einer inklusiven politischen Bildung.- Politische Bildungsforschung außerhalb von Schule: Inklusion in gesellschaftlichen Handlungsfeldern.- Schulentwicklung und Professionalisierung: Rahmenbedingungen für inklusiven Politikunterricht
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Genre: Politikwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vi
187 S.
1 s/w Illustr.
187 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658257156
ISBN-10: 3658257156
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25715-6
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Hölzel, Tina
Jahr, David
Herausgeber: Tina Hölzel/David Jahr
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer VS
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Tina Hölzel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.07.2019
Gewicht: 0,261 kg
Artikel-ID: 115449510
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte