Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Internationales Marketing
Ausgewählte Strategien zur Sicherung von Absatz- und Beschaffungsmärkten
Taschenbuch von Thomas Wöller (u. a.)
Sprache: Deutsch

32,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das traditionelle Wachstumsschema westlicher Unternehmen in unterschiedlichen Branchen ist häufig dadurch gekennzeichnet, dass man ein attraktives Produkt erfinden und es mit erheblichen Werbeanstrengungen im Markt einführen muss. Zentraler Punkt dieses traditionellen Schemas sind die Produkte mit ihren technischen und qualitativen Eigenschaften und die Annahme, dass diese Produkte auch mit Begeisterung vom Markt aufgenommen werden. Zahlreiche Beispiele zeigen jedoch, dass dieser Ansatz alleine nicht ausreichend ist. Hier setzt das vorliegende Buch an, das Praktikern und Studenten Möglichkeiten aufzeigen soll, durch systematische Ableitungen von Strategien Wachstumspotenziale für Unternehmen zu erschließen. Dabei werden insbesondere ausgewählte Aspekte der praktischen Umsetzung betrachtet.

Strategien werden von Menschen entwickelt und von Menschen umgesetzt. Einer der Schwerpunkte dieses Buches ist daher auch die nähere Auseinandersetzung mit der Implementierung von Strategien, sowie dem Erfolgsfaktor Personal. Der Erfolgsfaktor Personal wird zum einen im Rahmen des Diversity Management, also dem Gesichtspunkt der Verschiedenartigkeit der Mitarbeiter und der Steuerung dieser Vielseitigkeit, betrachtet. Zum anderen wird der Erfolgsfaktor Personal aus dem Blickwinkel von Unternehmen reflektiert, für die personelle Präsenz in Auslandsmärkten nötig erscheint.
Das traditionelle Wachstumsschema westlicher Unternehmen in unterschiedlichen Branchen ist häufig dadurch gekennzeichnet, dass man ein attraktives Produkt erfinden und es mit erheblichen Werbeanstrengungen im Markt einführen muss. Zentraler Punkt dieses traditionellen Schemas sind die Produkte mit ihren technischen und qualitativen Eigenschaften und die Annahme, dass diese Produkte auch mit Begeisterung vom Markt aufgenommen werden. Zahlreiche Beispiele zeigen jedoch, dass dieser Ansatz alleine nicht ausreichend ist. Hier setzt das vorliegende Buch an, das Praktikern und Studenten Möglichkeiten aufzeigen soll, durch systematische Ableitungen von Strategien Wachstumspotenziale für Unternehmen zu erschließen. Dabei werden insbesondere ausgewählte Aspekte der praktischen Umsetzung betrachtet.

Strategien werden von Menschen entwickelt und von Menschen umgesetzt. Einer der Schwerpunkte dieses Buches ist daher auch die nähere Auseinandersetzung mit der Implementierung von Strategien, sowie dem Erfolgsfaktor Personal. Der Erfolgsfaktor Personal wird zum einen im Rahmen des Diversity Management, also dem Gesichtspunkt der Verschiedenartigkeit der Mitarbeiter und der Steuerung dieser Vielseitigkeit, betrachtet. Zum anderen wird der Erfolgsfaktor Personal aus dem Blickwinkel von Unternehmen reflektiert, für die personelle Präsenz in Auslandsmärkten nötig erscheint.
Über den Autor
Prof. Dr. Jürgen Breitschuh, 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen in Marketing und Vertrieb, tätig als Unternehmensberater und Trainer, lehrt und forscht an der Fachhochschule Stralsund im Bereich Marketing und Management.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 192
Inhalt: XI
179 S.
ISBN-13: 9783486582970
ISBN-10: 3486582976
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wöller, Thomas
Breitschuh, Jürgen
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 240 x 170 x 11 mm
Von/Mit: Thomas Wöller (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.03.2007
Gewicht: 0,336 kg
preigu-id: 102090527
Über den Autor
Prof. Dr. Jürgen Breitschuh, 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen in Marketing und Vertrieb, tätig als Unternehmensberater und Trainer, lehrt und forscht an der Fachhochschule Stralsund im Bereich Marketing und Management.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 192
Inhalt: XI
179 S.
ISBN-13: 9783486582970
ISBN-10: 3486582976
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wöller, Thomas
Breitschuh, Jürgen
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 240 x 170 x 11 mm
Von/Mit: Thomas Wöller (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.03.2007
Gewicht: 0,336 kg
preigu-id: 102090527
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte