Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Innovationsmanagement - 12 Erfolgsstrategien für KMU
Mit kostenlosem E-Book-Code
Bundle von Oliver/Granig, Peter Gassmann
Sprache: Deutsch

29,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Extra: E-Book inside

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) verfügen meistens über wenig Kapazitäten und sehr enge Ressourcen. Trotzdem müssen sie besonders innovativ sein - eine Herausforderung, an der viele KMU scheitern.
Das Buch zeigt, speziell auf die Situation von KMU abgestimmt, wie ganzheitliche Innovationsstrategien entwickelt und umgesetzt werden. Dabei werden nicht nur Technologien, sondern auch Geschäftsmodelle überdacht und revolutioniert, ganz nebenbei Kernkompetenzen identifiziert und herausgebildet sowie das kreative Potenzial der Mitarbeiter erfolgreich genutzt. Konkrete Handlungsanweisungen mit Fallbeispielen, Checklisten und Tipps, Darstellung der Erfolgsfaktoren, aber auch Hinweise auf mögliche Hürden und Fallstricke erleichtern den Transfer in die unternehmerische Praxis.

"Übersichtlich, einladend und gehaltvoll, schlicht eine Einladung zum Innovieren".
Samy Liechti, Gründer von [...]

"Das Werk bietet eine gut strukturierte und verständliche Lektüre für mittelständische Unternehmen, das sowohl Tipps als auch Fallstricke von Innovation sehr gut und praxisnah vermittelt. Die unmittelbare Anwendbarkeit in der Praxis wird durch konkrete Handlungsanweisungen und Checklisten gut unterstützt."
Klaus Bachstein, CEO der Gallus-Gruppe

"Eine wunderbare Lektüre, die den KMU hilft, die Chancen von Innovation zu nutzen."
Dr. Kurt Weigelt, Direktor IHK St. Gallen-Appenzell

"Man spürt auf jeder Seite, dass bei diesem Buch zwei Wissenschaftler mit Unternehmenserfahrung am Werk waren. Ergebnis: Ein fundierter und anwendbarer Werkzeugkasten für Innovationsmanagement in KMU."
Dr. Reinhard Willfort, Geschäftsführer ISN-Innovation Service Network

"Das vorliegende Buch ist ein hervorragender Impulsgeber und gibt exzellente Hilfestellung, um als Innovator erfolgreich zu sein."
Dr. Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich
Extra: E-Book inside

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) verfügen meistens über wenig Kapazitäten und sehr enge Ressourcen. Trotzdem müssen sie besonders innovativ sein - eine Herausforderung, an der viele KMU scheitern.
Das Buch zeigt, speziell auf die Situation von KMU abgestimmt, wie ganzheitliche Innovationsstrategien entwickelt und umgesetzt werden. Dabei werden nicht nur Technologien, sondern auch Geschäftsmodelle überdacht und revolutioniert, ganz nebenbei Kernkompetenzen identifiziert und herausgebildet sowie das kreative Potenzial der Mitarbeiter erfolgreich genutzt. Konkrete Handlungsanweisungen mit Fallbeispielen, Checklisten und Tipps, Darstellung der Erfolgsfaktoren, aber auch Hinweise auf mögliche Hürden und Fallstricke erleichtern den Transfer in die unternehmerische Praxis.

"Übersichtlich, einladend und gehaltvoll, schlicht eine Einladung zum Innovieren".
Samy Liechti, Gründer von [...]

"Das Werk bietet eine gut strukturierte und verständliche Lektüre für mittelständische Unternehmen, das sowohl Tipps als auch Fallstricke von Innovation sehr gut und praxisnah vermittelt. Die unmittelbare Anwendbarkeit in der Praxis wird durch konkrete Handlungsanweisungen und Checklisten gut unterstützt."
Klaus Bachstein, CEO der Gallus-Gruppe

"Eine wunderbare Lektüre, die den KMU hilft, die Chancen von Innovation zu nutzen."
Dr. Kurt Weigelt, Direktor IHK St. Gallen-Appenzell

"Man spürt auf jeder Seite, dass bei diesem Buch zwei Wissenschaftler mit Unternehmenserfahrung am Werk waren. Ergebnis: Ein fundierter und anwendbarer Werkzeugkasten für Innovationsmanagement in KMU."
Dr. Reinhard Willfort, Geschäftsführer ISN-Innovation Service Network

"Das vorliegende Buch ist ein hervorragender Impulsgeber und gibt exzellente Hilfestellung, um als Innovator erfolgreich zu sein."
Dr. Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 186
Inhalt: X
186 S.
ISBN-13: 9783446437821
ISBN-10: 3446437827
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 9783446901384
9783446901391
Einband: Gebunden
Autor: Gassmann, Oliver/Granig, Peter
Auflage: 1/2013
carl hanser verlag gmbh & co.kg: Carl Hanser Verlag GmbH & Co.KG
Maße: 235 x 155 x 15 mm
Von/Mit: Oliver/Granig, Peter Gassmann
Erscheinungsdatum: 01.10.2013
Gewicht: 0,431 kg
preigu-id: 109550656
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 186
Inhalt: X
186 S.
ISBN-13: 9783446437821
ISBN-10: 3446437827
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 9783446901384
9783446901391
Einband: Gebunden
Autor: Gassmann, Oliver/Granig, Peter
Auflage: 1/2013
carl hanser verlag gmbh & co.kg: Carl Hanser Verlag GmbH & Co.KG
Maße: 235 x 155 x 15 mm
Von/Mit: Oliver/Granig, Peter Gassmann
Erscheinungsdatum: 01.10.2013
Gewicht: 0,431 kg
preigu-id: 109550656
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte