Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
17,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,5, Wirtschaftsuniversität Wien (ITL), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt eine kurze Einleitung in das Führen von Experteninterviews dar. Der Fokus liegt auf der Vorgehensweise, dem Einsatzzweck und den Herausforderungen, die es dabei zu beachten gibt.
Ein Experteninterview unvorbereitet zu führen wirkt sich oft sehr negativ auf das Endergebnis des Interviews aus. Man verschätzt sich mit seinem Zeitplan, Fragen werden vergessen zu stellen, wichtige Themen bleiben unbehandelt oder es baut sich, aufgrund von mangelndem Verständnis und Vertrauen, kein gutes Interview auf. Deshalb wird im ersten Kapitel darauf eingegangen, wie man ein Experteninterview gestalten kann, damit man das beste Ergebnis aus Interviews erhält.
Das Experteninterview stellt einen Spezialfall der qualitativen Medienforschung dar. Meist wird es eher als ergänzende Methode betrachtet und nicht als ausschließliches Verfahren für die qualitative Medienforschung empfohlen. Die Einsatzmöglichkeiten sind weitreichend, wenn auch nicht alle gänzlich unumstritten sind. Hier soll ein kurzer Überblick über das Wesen von Experteninterviews gegeben werden und verschiedene Einsatzmöglichkeiten thematisiert werden.
Während eines Interviews mit Experten und allgemeiner auch im Rahmen qualitativer Interviews aller Art kann es zu einer Vielzahl von Herausforderungen kommen, die häufig eine Quelle von Fehlern sein können. Der letzte Teil der Arbeit wird sich mit ein paar der am weitesten verbreiteten Herausforderungen beschäftigen und wie man diesen am besten begegnet.
Ein Experteninterview unvorbereitet zu führen wirkt sich oft sehr negativ auf das Endergebnis des Interviews aus. Man verschätzt sich mit seinem Zeitplan, Fragen werden vergessen zu stellen, wichtige Themen bleiben unbehandelt oder es baut sich, aufgrund von mangelndem Verständnis und Vertrauen, kein gutes Interview auf. Deshalb wird im ersten Kapitel darauf eingegangen, wie man ein Experteninterview gestalten kann, damit man das beste Ergebnis aus Interviews erhält.
Das Experteninterview stellt einen Spezialfall der qualitativen Medienforschung dar. Meist wird es eher als ergänzende Methode betrachtet und nicht als ausschließliches Verfahren für die qualitative Medienforschung empfohlen. Die Einsatzmöglichkeiten sind weitreichend, wenn auch nicht alle gänzlich unumstritten sind. Hier soll ein kurzer Überblick über das Wesen von Experteninterviews gegeben werden und verschiedene Einsatzmöglichkeiten thematisiert werden.
Während eines Interviews mit Experten und allgemeiner auch im Rahmen qualitativer Interviews aller Art kann es zu einer Vielzahl von Herausforderungen kommen, die häufig eine Quelle von Fehlern sein können. Der letzte Teil der Arbeit wird sich mit ein paar der am weitesten verbreiteten Herausforderungen beschäftigen und wie man diesen am besten begegnet.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,5, Wirtschaftsuniversität Wien (ITL), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt eine kurze Einleitung in das Führen von Experteninterviews dar. Der Fokus liegt auf der Vorgehensweise, dem Einsatzzweck und den Herausforderungen, die es dabei zu beachten gibt.
Ein Experteninterview unvorbereitet zu führen wirkt sich oft sehr negativ auf das Endergebnis des Interviews aus. Man verschätzt sich mit seinem Zeitplan, Fragen werden vergessen zu stellen, wichtige Themen bleiben unbehandelt oder es baut sich, aufgrund von mangelndem Verständnis und Vertrauen, kein gutes Interview auf. Deshalb wird im ersten Kapitel darauf eingegangen, wie man ein Experteninterview gestalten kann, damit man das beste Ergebnis aus Interviews erhält.
Das Experteninterview stellt einen Spezialfall der qualitativen Medienforschung dar. Meist wird es eher als ergänzende Methode betrachtet und nicht als ausschließliches Verfahren für die qualitative Medienforschung empfohlen. Die Einsatzmöglichkeiten sind weitreichend, wenn auch nicht alle gänzlich unumstritten sind. Hier soll ein kurzer Überblick über das Wesen von Experteninterviews gegeben werden und verschiedene Einsatzmöglichkeiten thematisiert werden.
Während eines Interviews mit Experten und allgemeiner auch im Rahmen qualitativer Interviews aller Art kann es zu einer Vielzahl von Herausforderungen kommen, die häufig eine Quelle von Fehlern sein können. Der letzte Teil der Arbeit wird sich mit ein paar der am weitesten verbreiteten Herausforderungen beschäftigen und wie man diesen am besten begegnet.
Ein Experteninterview unvorbereitet zu führen wirkt sich oft sehr negativ auf das Endergebnis des Interviews aus. Man verschätzt sich mit seinem Zeitplan, Fragen werden vergessen zu stellen, wichtige Themen bleiben unbehandelt oder es baut sich, aufgrund von mangelndem Verständnis und Vertrauen, kein gutes Interview auf. Deshalb wird im ersten Kapitel darauf eingegangen, wie man ein Experteninterview gestalten kann, damit man das beste Ergebnis aus Interviews erhält.
Das Experteninterview stellt einen Spezialfall der qualitativen Medienforschung dar. Meist wird es eher als ergänzende Methode betrachtet und nicht als ausschließliches Verfahren für die qualitative Medienforschung empfohlen. Die Einsatzmöglichkeiten sind weitreichend, wenn auch nicht alle gänzlich unumstritten sind. Hier soll ein kurzer Überblick über das Wesen von Experteninterviews gegeben werden und verschiedene Einsatzmöglichkeiten thematisiert werden.
Während eines Interviews mit Experten und allgemeiner auch im Rahmen qualitativer Interviews aller Art kann es zu einer Vielzahl von Herausforderungen kommen, die häufig eine Quelle von Fehlern sein können. Der letzte Teil der Arbeit wird sich mit ein paar der am weitesten verbreiteten Herausforderungen beschäftigen und wie man diesen am besten begegnet.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 16 S. |
ISBN-13: | 9783346267870 |
ISBN-10: | 3346267873 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Booklet |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kummer, Lucas |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 2 mm |
Von/Mit: | Lucas Kummer |
Erscheinungsdatum: | 09.12.2020 |
Gewicht: | 0,04 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 16 S. |
ISBN-13: | 9783346267870 |
ISBN-10: | 3346267873 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Booklet |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kummer, Lucas |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 2 mm |
Von/Mit: | Lucas Kummer |
Erscheinungsdatum: | 09.12.2020 |
Gewicht: | 0,04 kg |
Warnhinweis