Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Inklusiven Geschichtsunterricht planen
Taschenbuch von Sebastian Barsch
Sprache: Deutsch

12,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Inklusion bringt neue Herausforderungen für die Planung von Geschichtsunterricht mit sich. Die zunehmende Heterogenität der Schülerschaft fordert auch von Geschichtslehrkräften neue Wege der Differenzierung und Subjektorientierung. Für diese Herausforderungen trägt der Band Ideen und Praxisbeispiele zusammen, um Lehrerinnen und Lehrern Orientierung bei der Konzeption von Geschichtsunterricht in inklusiven Klassen zu geben.
Schwerpunkte sind Diagnostik und individuelle Förderplanung. Darüber hinaus werden allgemeine Prinzipien inklusiven Unterrichts wie das Universal Design of Learning,Sprachsensibilität und ästhetische Zugänge zum historischen Lernen vorgestellt. Der Band ist nicht allein auf den inklusiven Unterricht bei Kindern und Jugendlichen mitsonderpädagogischem Förderbedarf ausgerichtet. Vielmehr basiert er auf einem breiten Verständnis von Inklusion, welche die schulische Vielfalt in ihrer Gesamtheit in denBlick nimmt.
Inklusion bringt neue Herausforderungen für die Planung von Geschichtsunterricht mit sich. Die zunehmende Heterogenität der Schülerschaft fordert auch von Geschichtslehrkräften neue Wege der Differenzierung und Subjektorientierung. Für diese Herausforderungen trägt der Band Ideen und Praxisbeispiele zusammen, um Lehrerinnen und Lehrern Orientierung bei der Konzeption von Geschichtsunterricht in inklusiven Klassen zu geben.
Schwerpunkte sind Diagnostik und individuelle Förderplanung. Darüber hinaus werden allgemeine Prinzipien inklusiven Unterrichts wie das Universal Design of Learning,Sprachsensibilität und ästhetische Zugänge zum historischen Lernen vorgestellt. Der Band ist nicht allein auf den inklusiven Unterricht bei Kindern und Jugendlichen mitsonderpädagogischem Förderbedarf ausgerichtet. Vielmehr basiert er auf einem breiten Verständnis von Inklusion, welche die schulische Vielfalt in ihrer Gesamtheit in denBlick nimmt.
Über den Autor
Sebastian Barsch, Dr., ist Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Kiel.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Geschichte
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 96
Reihe: Kleine Reihe - Geschichte
Inhalt: 72 S.
ISBN-13: 9783734409332
ISBN-10: 3734409330
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 40933
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Barsch, Sebastian
Hersteller: Wochenschau Verlag
Maße: 183 x 120 x 10 mm
Von/Mit: Sebastian Barsch
Erscheinungsdatum: 15.06.2020
Gewicht: 0,094 kg
preigu-id: 118428586
Über den Autor
Sebastian Barsch, Dr., ist Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Kiel.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Geschichte
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 96
Reihe: Kleine Reihe - Geschichte
Inhalt: 72 S.
ISBN-13: 9783734409332
ISBN-10: 3734409330
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 40933
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Barsch, Sebastian
Hersteller: Wochenschau Verlag
Maße: 183 x 120 x 10 mm
Von/Mit: Sebastian Barsch
Erscheinungsdatum: 15.06.2020
Gewicht: 0,094 kg
preigu-id: 118428586
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte