Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Inklusionsorientierter Deutschunterricht
Taschenbuch von Kirsten Diehl (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Reihe "Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion" behandelt die Grundlagen für die Gestaltung einer inklusiven Schule: die Strukturierung von Förderaktivitäten innerhalb der Schule, eine definierte Arbeitsteilung zwischen Grundschul- und Sonderpädagogen, klare Auswahlkriterien für Handlungskonzepte und Unterrichts- und Fördermaterialien und eine Lernverlaufsdiagnostik, die es erlaubt, zielführende Förderentscheidungen zu treffen. Dieser Band behandelt die zentralen Inhalte der ersten Schuljahre im Deutschunterricht. Diese umfassen die Lesefertigkeit, das sinnverstehende Lesen sowie die Rechtschreibung. Vor dem Hintergrund theoretischer Modelle zum Schriftspracherwerb werden konkrete Handlungsempfehlungen mit einem erfolgreich erprobten präventiven und inklusiven Beschulungskonzept verbunden.
Die Reihe "Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion" behandelt die Grundlagen für die Gestaltung einer inklusiven Schule: die Strukturierung von Förderaktivitäten innerhalb der Schule, eine definierte Arbeitsteilung zwischen Grundschul- und Sonderpädagogen, klare Auswahlkriterien für Handlungskonzepte und Unterrichts- und Fördermaterialien und eine Lernverlaufsdiagnostik, die es erlaubt, zielführende Förderentscheidungen zu treffen. Dieser Band behandelt die zentralen Inhalte der ersten Schuljahre im Deutschunterricht. Diese umfassen die Lesefertigkeit, das sinnverstehende Lesen sowie die Rechtschreibung. Vor dem Hintergrund theoretischer Modelle zum Schriftspracherwerb werden konkrete Handlungsempfehlungen mit einem erfolgreich erprobten präventiven und inklusiven Beschulungskonzept verbunden.
Über den Autor
Dr. Kirsten Diehl ist Professorin für Inklusion und Heterogenität am Institut für Sonderpädagogik an der Universität Flensburg. Prof. Dr. Bodo Hartke lehrt mit dem Schwerpunkt Sonderpädagogik des Lernens am Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation an der Universität Rostock. Prof. Dr. Kathrin Mahlau hält den Lehrstuhl für Sonderpädagogik und Inklusion an der Universität Greifswald.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion
Inhalt: 180 S.
ISBN-13: 9783170347335
ISBN-10: 3170347330
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Diehl, Kirsten
Hartke, Bodo
Mahlau, Kathrin
Redaktion: Hartke, Bodo
Herausgeber: Bodo Hartke
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Abbildungen: 14 Abbildungen, 15 Tabellen
Maße: 203 x 136 x 15 mm
Von/Mit: Kirsten Diehl (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.05.2020
Gewicht: 0,216 kg
Artikel-ID: 116514543
Über den Autor
Dr. Kirsten Diehl ist Professorin für Inklusion und Heterogenität am Institut für Sonderpädagogik an der Universität Flensburg. Prof. Dr. Bodo Hartke lehrt mit dem Schwerpunkt Sonderpädagogik des Lernens am Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation an der Universität Rostock. Prof. Dr. Kathrin Mahlau hält den Lehrstuhl für Sonderpädagogik und Inklusion an der Universität Greifswald.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion
Inhalt: 180 S.
ISBN-13: 9783170347335
ISBN-10: 3170347330
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Diehl, Kirsten
Hartke, Bodo
Mahlau, Kathrin
Redaktion: Hartke, Bodo
Herausgeber: Bodo Hartke
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Abbildungen: 14 Abbildungen, 15 Tabellen
Maße: 203 x 136 x 15 mm
Von/Mit: Kirsten Diehl (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.05.2020
Gewicht: 0,216 kg
Artikel-ID: 116514543
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte