Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Handbuch Dienstleistungsmarketing
Planung - Umsetzung - Kontrolle
Buch von Manfred Bruhn (u. a.)
Sprache: Deutsch

169,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Das Handbuch präsentiert den State of the Art der theoretischen, konzeptionellen, strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmarketing. Der Mehrwert des Handbuchs ¿ insbesondere im Vergleich zu ähnlich strukturierten Lehrbüchern ¿ besteht in einer sowohl tief als auch breit angelegten Aufarbeitung aller wichtigen Teilbereiche des Dienstleistungsmarketing. Ergänzt werden die Inhalte durch einen Serviceteil, der den Lesern wertvolle Hinweise auf weitere Informationsquellen rund um das Thema Dienstleistungsmarketing gibt.
Das Handbuch präsentiert den State of the Art der theoretischen, konzeptionellen, strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmarketing. Der Mehrwert des Handbuchs ¿ insbesondere im Vergleich zu ähnlich strukturierten Lehrbüchern ¿ besteht in einer sowohl tief als auch breit angelegten Aufarbeitung aller wichtigen Teilbereiche des Dienstleistungsmarketing. Ergänzt werden die Inhalte durch einen Serviceteil, der den Lesern wertvolle Hinweise auf weitere Informationsquellen rund um das Thema Dienstleistungsmarketing gibt.
Über den Autor
Professor Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Professor Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der WWU Münster.

Professor Dr. Karsten Hadwich ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte, an der Universität Hohenheim.

Zusammenfassung

Manfred Bruhn, Heribert Meffert und Karsten Hadwich vertiefen und entwickeln im "Handbuch Dienstleistungsmarketing" die verschiedenen Inhalte ihres Standardlehrbuches "Dienstleistungsmarketing" weiter. Praktiker erhalten umfassende Unterstützung bei der Gestaltung eines systematischen Dienstleistungsmarketing sowohl im klassischen Dienstleistungsbereich als auch im Servicebereich von Sachgüteranbietern.

In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen erweitert. Die Autoren gehen verstärkt auf neue Geschäftsmodelle und Ecosysteme als neue Form der Dienstleistungserstellung bzw. -bereitstellung und auf die zentralen Herausforderungen der Digitalisierung und Globalisierung ein. Das Kapitel zum operativen Marketing wurde um die zunehmende Automatisierung und Elektronisierung von Dienstleistungen, neue Innovationsmodi sowie neue Erkenntnisse zu zentralen Konzepten, wie beispielsweise dem Markenwert, angereichert. Aktualisierte Fallbeispiele unterstützen das Verständnis dieser Konzepte.

Inhaltsverzeichnis
Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing.- Grundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Strategisches Dienstleistungsmarketing.- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsmarketing.- Operatives Dienstleistungsmarketing.- Implementierung des Dienstleistungsmarketing.- Controlling im Dienstleistungsmarketing.- Internationales Dienstleistungsmarketing.- Entwicklungstendenzen des Dienstleistungsmarketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 1068
Inhalt: xviii
1048 S.
392 s/w Illustr.
1048 S. 392 Abb.
ISBN-13: 9783658172329
ISBN-10: 3658172320
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-17232-9
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Bruhn, Manfred
Hadwich, Karsten
Meffert, Heribert
Auflage: 2. vollständig überarbeitete Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 59 mm
Von/Mit: Manfred Bruhn (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.06.2019
Gewicht: 2,142 kg
preigu-id: 114126970
Über den Autor
Professor Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Professor Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der WWU Münster.

Professor Dr. Karsten Hadwich ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte, an der Universität Hohenheim.

Zusammenfassung

Manfred Bruhn, Heribert Meffert und Karsten Hadwich vertiefen und entwickeln im "Handbuch Dienstleistungsmarketing" die verschiedenen Inhalte ihres Standardlehrbuches "Dienstleistungsmarketing" weiter. Praktiker erhalten umfassende Unterstützung bei der Gestaltung eines systematischen Dienstleistungsmarketing sowohl im klassischen Dienstleistungsbereich als auch im Servicebereich von Sachgüteranbietern.

In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen erweitert. Die Autoren gehen verstärkt auf neue Geschäftsmodelle und Ecosysteme als neue Form der Dienstleistungserstellung bzw. -bereitstellung und auf die zentralen Herausforderungen der Digitalisierung und Globalisierung ein. Das Kapitel zum operativen Marketing wurde um die zunehmende Automatisierung und Elektronisierung von Dienstleistungen, neue Innovationsmodi sowie neue Erkenntnisse zu zentralen Konzepten, wie beispielsweise dem Markenwert, angereichert. Aktualisierte Fallbeispiele unterstützen das Verständnis dieser Konzepte.

Inhaltsverzeichnis
Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing.- Grundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Strategisches Dienstleistungsmarketing.- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsmarketing.- Operatives Dienstleistungsmarketing.- Implementierung des Dienstleistungsmarketing.- Controlling im Dienstleistungsmarketing.- Internationales Dienstleistungsmarketing.- Entwicklungstendenzen des Dienstleistungsmarketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 1068
Inhalt: xviii
1048 S.
392 s/w Illustr.
1048 S. 392 Abb.
ISBN-13: 9783658172329
ISBN-10: 3658172320
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-17232-9
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Bruhn, Manfred
Hadwich, Karsten
Meffert, Heribert
Auflage: 2. vollständig überarbeitete Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 59 mm
Von/Mit: Manfred Bruhn (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.06.2019
Gewicht: 2,142 kg
preigu-id: 114126970
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte