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Handbuch Bankvertrieb
Theorie und Praxis im Zukunftsdialog
Buch von Kai Fürderer (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
In diesem Herausgeberwerk diskutieren hochrangige Experten aus Theorie und Praxis ausgewählte Themenfelder des Vertriebs in der Kreditwirtschaft. Der Leser erhält auf diese Weise sowohl die Möglichkeit der selektiven Erkundung wichtiger Einzelaspekte als auch der ganzheitlichen Erfassung des Themas Bankvertrieb.
Wie in jeder anderen Branche, wird die Ausgestaltung des Bankvertriebs in der Praxis durch zahlreiche rechtliche, technische und wirtschaftliche Rahmenfaktoren bestimmt. Aufgrund der hohen volkswirtschaftlichen Relevanz obliegt die Finanzbranche, im Hinblick auf deren dauerhafte Funktionsfähigkeit, aber einer besonderen gesetzgeberischen Aufsicht. Mit dem Ausbruch der letzten globalen Finanz- und Wirtschaftskrise stehen insbesondere Kreditinstitute und deren Vertriebsverhalten inmitten einer intensiven öffentlichen Diskussion und fokussierten Wahrnehmung. Weitreichende unterschiedliche Veränderungen stehen in den nächsten Jahren dabei erst am Anfang einer historischen Neuausrichtung des Bankvertriebs.
In diesem Herausgeberwerk diskutieren hochrangige Experten aus Theorie und Praxis ausgewählte Themenfelder des Vertriebs in der Kreditwirtschaft. Der Leser erhält auf diese Weise sowohl die Möglichkeit der selektiven Erkundung wichtiger Einzelaspekte als auch der ganzheitlichen Erfassung des Themas Bankvertrieb.
Wie in jeder anderen Branche, wird die Ausgestaltung des Bankvertriebs in der Praxis durch zahlreiche rechtliche, technische und wirtschaftliche Rahmenfaktoren bestimmt. Aufgrund der hohen volkswirtschaftlichen Relevanz obliegt die Finanzbranche, im Hinblick auf deren dauerhafte Funktionsfähigkeit, aber einer besonderen gesetzgeberischen Aufsicht. Mit dem Ausbruch der letzten globalen Finanz- und Wirtschaftskrise stehen insbesondere Kreditinstitute und deren Vertriebsverhalten inmitten einer intensiven öffentlichen Diskussion und fokussierten Wahrnehmung. Weitreichende unterschiedliche Veränderungen stehen in den nächsten Jahren dabei erst am Anfang einer historischen Neuausrichtung des Bankvertriebs.
Über den Autor

Professor Dr. Detlef Hellenkamp ist Hochschullehrer und Leiter im Studiengang BWL-Bank der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart.

Kai Fürderer ist Vorstand des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) AG in München.

Zusammenfassung

Ganzheitliche Betrachtung des Bankvertriebs aus ökonomischer, rechtlicher und technisch-organisatorischer Perspektive

Autoren der Beiträge sind namhafte Experten aus Banken, anderen Finanzdienstleistungs- und IT-Unternehmen

Geeignet sowohl für das Studium als auch für die berufliche Praxis

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Marktteilnehmer als Anbieter und Nachfrager.- Vertriebsmanagement.- Vertriebswege.- Produktportfolio.- Beratung(-smodelle).- Rechtliche Rahmenbedingungen.- Finanzmanagement.- Personal.- Technologie und Prozesse.- Kommunikation.- Ethik und Nachhaltigkeit im Bankvertrieb.

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 492
Inhalt: xiii
476 S.
96 farbige Illustr.
476 S. 96 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658064464
ISBN-10: 3658064463
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-06446-4
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Fürderer, Kai
Hellenkamp, Detlef
Herausgeber: Detlef Hellenkamp/Kai Fürderer
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 32 mm
Von/Mit: Kai Fürderer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.11.2015
Gewicht: 0,994 kg
preigu-id: 104275818
Über den Autor

Professor Dr. Detlef Hellenkamp ist Hochschullehrer und Leiter im Studiengang BWL-Bank der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart.

Kai Fürderer ist Vorstand des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) AG in München.

Zusammenfassung

Ganzheitliche Betrachtung des Bankvertriebs aus ökonomischer, rechtlicher und technisch-organisatorischer Perspektive

Autoren der Beiträge sind namhafte Experten aus Banken, anderen Finanzdienstleistungs- und IT-Unternehmen

Geeignet sowohl für das Studium als auch für die berufliche Praxis

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Marktteilnehmer als Anbieter und Nachfrager.- Vertriebsmanagement.- Vertriebswege.- Produktportfolio.- Beratung(-smodelle).- Rechtliche Rahmenbedingungen.- Finanzmanagement.- Personal.- Technologie und Prozesse.- Kommunikation.- Ethik und Nachhaltigkeit im Bankvertrieb.

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 492
Inhalt: xiii
476 S.
96 farbige Illustr.
476 S. 96 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658064464
ISBN-10: 3658064463
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-06446-4
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Fürderer, Kai
Hellenkamp, Detlef
Herausgeber: Detlef Hellenkamp/Kai Fürderer
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 32 mm
Von/Mit: Kai Fürderer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.11.2015
Gewicht: 0,994 kg
preigu-id: 104275818
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