Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wissens- und Innovationsmanagement in der Franchisepraxis
Nachhaltig erfolgreich durch Replikation und Innovation
Bundle von Waltraud Martius (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Wie in einem Franchisesystem neue Produktideen entstehen, wie diese identifiziert, selektiert und systematisch zur Marktreife weiterentwickelt werden, zeigen die Best-Practice-Beispiele und aktuellsten Forschungsergebnisse in diesem Buch. Franchisegeber und -nehmer erfahren, wie sie Routinen an eine sich wandelnde Umwelt anpassen, geltende Regeln modifizieren und das bestehende System kontinuierlich weiterentwickeln können. Mit zahlreichen Case-Studies und Interviews - wegweisend für alle, die ihr Franchisesystem auf Wachstum ausrichten wollen.
Wie in einem Franchisesystem neue Produktideen entstehen, wie diese identifiziert, selektiert und systematisch zur Marktreife weiterentwickelt werden, zeigen die Best-Practice-Beispiele und aktuellsten Forschungsergebnisse in diesem Buch. Franchisegeber und -nehmer erfahren, wie sie Routinen an eine sich wandelnde Umwelt anpassen, geltende Regeln modifizieren und das bestehende System kontinuierlich weiterentwickeln können. Mit zahlreichen Case-Studies und Interviews - wegweisend für alle, die ihr Franchisesystem auf Wachstum ausrichten wollen.
Über den Autor

Mag. Waltraud Martius gilt als führende Franchise-Expertin im deutschsprachigen Raum und verfügt über mehr als 25 Jahre Beratungserfahrung. Sie ist Mitbegründerin und Ehrenpräsidentin des Österreichischen Franchiseverbandes ÖFV.

Univ.-Prof. Dr. Achim Hecker ist leitender Direktor des Institutes und Inhaber des Lehrstuhls für Innovationsmanagement und seit 2013 Rektor der Privatuniversität Schloss Seeburg.

Univ.-Prof. Dr. Birgit Renzl ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Organisation an der Universität Stuttgart mit den Forschungsschwerpunkten Wissensmanagement, Strategische Veränderungsprozesse und Leadership.

Zusammenfassung

Wie in einem Franchisesystem neue Produktideen entstehen, wie diese identifiziert, selektiert und systematisch zur Marktreife weiterentwickelt werden, zeigen die Best-Practice-Beispiele und aktuellsten Forschungsergebnisse in diesem Buch. Franchisegeber und -nehmer erfahren, wie sie Routinen an eine sich wandelnde Umwelt anpassen, geltende Regeln modifizieren und das bestehende System kontinuierlich weiterentwickeln können. Mit zahlreichen Case-Studies und Interviews - wegweisend für alle, die ihr Franchisesystem auf Wachstum ausrichten wollen.

Inhaltsverzeichnis

Wissenstransfer und Kommunikation im Franchising.- Know-how-Dokumentation und Partner-Management.- Know-how-Transfer, Informationsbarrieren und rechtliche Implikationen.- Forschung, Fallstudien, Gestaltungsvorschläge.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 172
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 eBook
ISBN-13: 9783658089856
ISBN-10: 3658089857
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Martius, Waltraud
Renzl, Birgit
Hecker, Achim
Herausgeber: Waltraud Martius/Achim Hecker/Birgit Renzl
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 16 mm
Von/Mit: Waltraud Martius (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.01.2016
Gewicht: 0,476 kg
preigu-id: 109550597
Über den Autor

Mag. Waltraud Martius gilt als führende Franchise-Expertin im deutschsprachigen Raum und verfügt über mehr als 25 Jahre Beratungserfahrung. Sie ist Mitbegründerin und Ehrenpräsidentin des Österreichischen Franchiseverbandes ÖFV.

Univ.-Prof. Dr. Achim Hecker ist leitender Direktor des Institutes und Inhaber des Lehrstuhls für Innovationsmanagement und seit 2013 Rektor der Privatuniversität Schloss Seeburg.

Univ.-Prof. Dr. Birgit Renzl ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Organisation an der Universität Stuttgart mit den Forschungsschwerpunkten Wissensmanagement, Strategische Veränderungsprozesse und Leadership.

Zusammenfassung

Wie in einem Franchisesystem neue Produktideen entstehen, wie diese identifiziert, selektiert und systematisch zur Marktreife weiterentwickelt werden, zeigen die Best-Practice-Beispiele und aktuellsten Forschungsergebnisse in diesem Buch. Franchisegeber und -nehmer erfahren, wie sie Routinen an eine sich wandelnde Umwelt anpassen, geltende Regeln modifizieren und das bestehende System kontinuierlich weiterentwickeln können. Mit zahlreichen Case-Studies und Interviews - wegweisend für alle, die ihr Franchisesystem auf Wachstum ausrichten wollen.

Inhaltsverzeichnis

Wissenstransfer und Kommunikation im Franchising.- Know-how-Dokumentation und Partner-Management.- Know-how-Transfer, Informationsbarrieren und rechtliche Implikationen.- Forschung, Fallstudien, Gestaltungsvorschläge.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 172
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 eBook
ISBN-13: 9783658089856
ISBN-10: 3658089857
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Martius, Waltraud
Renzl, Birgit
Hecker, Achim
Herausgeber: Waltraud Martius/Achim Hecker/Birgit Renzl
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 16 mm
Von/Mit: Waltraud Martius (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.01.2016
Gewicht: 0,476 kg
preigu-id: 109550597
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte