Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Grundlagen des Technologie- und Innovationsmanagements
Buch von Hans Corsten (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Innovationen, seien es technologische, ökonomische oder soziale, gelten seit jeher als Antriebsmotor der wirtschaftlichen Entwicklung. Damit Unternehmungen ihre Wett­bewerbsfähigkeit aufbauen, erhalten oder ausbauen können, sind Innovationen von grundlegender Bedeutung.

Ziel des vorliegenden Buches ist es, den an diesen Problemstellungen interessierten Personenkreis, seien es Studenten oder Praktiker, mit Erklärungs- und Gestaltungsansätzen des Technologie- und Innovationsmanagements vertraut zu machen. Dabei werden in den Grundlegungen neben begrifflichen Abgrenzungen organisatorische und personelle Fragen, die Generierung von Innovationen und deren Ausbreitung behandelt. In Kapitel 2 werden strategische und in Kapitel 3 taktisch/operative Fragestellungen thematisiert, wobei ausführlich auf die relevanten Instrumente eingegangen wird. Kapitel 4 gibt einen kompakten Ausblick und thematisiert feldkonfigurierende Ereignisse sowie (urbane und regionale) Innovationsnetzwerke. Jedes Kapitel schließt mit Aufgaben zur Lernzielkontrolle ab.
Innovationen, seien es technologische, ökonomische oder soziale, gelten seit jeher als Antriebsmotor der wirtschaftlichen Entwicklung. Damit Unternehmungen ihre Wett­bewerbsfähigkeit aufbauen, erhalten oder ausbauen können, sind Innovationen von grundlegender Bedeutung.

Ziel des vorliegenden Buches ist es, den an diesen Problemstellungen interessierten Personenkreis, seien es Studenten oder Praktiker, mit Erklärungs- und Gestaltungsansätzen des Technologie- und Innovationsmanagements vertraut zu machen. Dabei werden in den Grundlegungen neben begrifflichen Abgrenzungen organisatorische und personelle Fragen, die Generierung von Innovationen und deren Ausbreitung behandelt. In Kapitel 2 werden strategische und in Kapitel 3 taktisch/operative Fragestellungen thematisiert, wobei ausführlich auf die relevanten Instrumente eingegangen wird. Kapitel 4 gibt einen kompakten Ausblick und thematisiert feldkonfigurierende Ereignisse sowie (urbane und regionale) Innovationsnetzwerke. Jedes Kapitel schließt mit Aufgaben zur Lernzielkontrolle ab.
Zusammenfassung
Die 1. Auflage ist erschienen u.d.T.: Grundlagen des Innovationsmanagements, die 2. Auflage wurde bereits angekündigt u.d.T.: Grundlagen des Innovations- und Technologiemanagements. *** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 470
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Inhalt: XVIII
470 S.
mit zahlreichen Abbildungen
ISBN-13: 9783800651320
ISBN-10: 3800651327
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Corsten, Hans
Gössinger, Ralf
Schneider, Herfried
Müller-Seitz, Gordon
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Vahlen, Franz
Vahlen Franz GmbH
Maße: 246 x 167 x 35 mm
Von/Mit: Hans Corsten (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.09.2016
Gewicht: 0,977 kg
preigu-id: 104059664
Zusammenfassung
Die 1. Auflage ist erschienen u.d.T.: Grundlagen des Innovationsmanagements, die 2. Auflage wurde bereits angekündigt u.d.T.: Grundlagen des Innovations- und Technologiemanagements. *** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 470
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Inhalt: XVIII
470 S.
mit zahlreichen Abbildungen
ISBN-13: 9783800651320
ISBN-10: 3800651327
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Corsten, Hans
Gössinger, Ralf
Schneider, Herfried
Müller-Seitz, Gordon
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Vahlen, Franz
Vahlen Franz GmbH
Maße: 246 x 167 x 35 mm
Von/Mit: Hans Corsten (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.09.2016
Gewicht: 0,977 kg
preigu-id: 104059664
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte