Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitale Plattformen erfolgreich aufbauen und steuern
Grundlagen, Vorgehen, Beispiele
Buch von Andreas Steur
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch vermittelt eine kompakte und anwendungsnahe Vorgehensweise zum erfolgreichen Aufbau und Steuerung digitaler Plattformen. Im Rahmen der digitalen Transformation gewinnen digitale Plattformen mehr und mehr an Relevanz, sodass viele Unternehmen eine eigene Plattform aufbauen müssen.
Der Autor stellt ein Vorgehensmodell zum effizienten Aufbau und der Steuerung digitaler Plattformen bestehend aus sechs Phasen vor und erläutert diese anhand von Tools und konkreten Beispielen. Neben theoretischen Grundlagen digitaler Plattformen werden die einzelnen Phasen des Vorgehensmodells mit den jeweiligen Zielen, Fragestellungen und konkreten Instrumenten detailliert betrachtet.
Wiederholungs- und Vertiefungsfragen sowie Aufgaben unterstützen den direkten Transfer in die eigene Unternehmenspraxis.
Das Buch vermittelt eine kompakte und anwendungsnahe Vorgehensweise zum erfolgreichen Aufbau und Steuerung digitaler Plattformen. Im Rahmen der digitalen Transformation gewinnen digitale Plattformen mehr und mehr an Relevanz, sodass viele Unternehmen eine eigene Plattform aufbauen müssen.
Der Autor stellt ein Vorgehensmodell zum effizienten Aufbau und der Steuerung digitaler Plattformen bestehend aus sechs Phasen vor und erläutert diese anhand von Tools und konkreten Beispielen. Neben theoretischen Grundlagen digitaler Plattformen werden die einzelnen Phasen des Vorgehensmodells mit den jeweiligen Zielen, Fragestellungen und konkreten Instrumenten detailliert betrachtet.
Wiederholungs- und Vertiefungsfragen sowie Aufgaben unterstützen den direkten Transfer in die eigene Unternehmenspraxis.
Über den Autor
Dr. Andreas Steur ist Business Designer bei der Uhlmann Group. Er hat an der Universität Ulm Wirtschaftswissenschaften studiert und am Institut für Business Analytics zum Thema Management Control on Digital Platforms promoviert sowie mehrere Publikationen über die Steuerung digitaler Plattformen veröffentlicht. Darüber hinaus ist er als Dozent in den Themenbereichen Business Analytics und Performance Measurement tätig.
Zusammenfassung

Kompaktes Vorgehensmodell zum effizienten Aufbau und Steuerung digitaler Plattformen

Enthält anschauliche Beispiele aus der Praxis

Mit Aufgaben und vertiefenden Fragen für den Transfer in die Unternehmenspraxis

Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Theoretische Grundlagen.- 3 Phase 1: Ökosystemdesign.- 4 Phase 2: Skalierung.- 5 Phase 3: Pricing.- 6 Phase 4: Verhaltenssteuerung.- 7 Phase 5: Performance Measures.- 8 Phase 6: Wettbewerb.- Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Schwerpunkt Business Model Innovation
Inhalt: XV
111 S.
24 s/w Illustr.
111 S. 24 Abb.
ISBN-13: 9783658382018
ISBN-10: 3658382015
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-38201-8
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Steur, Andreas
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Schwerpunkt Business Model Innovation
Maße: 246 x 173 x 13 mm
Von/Mit: Andreas Steur
Erscheinungsdatum: 30.08.2022
Gewicht: 0,404 kg
Artikel-ID: 121952722
Über den Autor
Dr. Andreas Steur ist Business Designer bei der Uhlmann Group. Er hat an der Universität Ulm Wirtschaftswissenschaften studiert und am Institut für Business Analytics zum Thema Management Control on Digital Platforms promoviert sowie mehrere Publikationen über die Steuerung digitaler Plattformen veröffentlicht. Darüber hinaus ist er als Dozent in den Themenbereichen Business Analytics und Performance Measurement tätig.
Zusammenfassung

Kompaktes Vorgehensmodell zum effizienten Aufbau und Steuerung digitaler Plattformen

Enthält anschauliche Beispiele aus der Praxis

Mit Aufgaben und vertiefenden Fragen für den Transfer in die Unternehmenspraxis

Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Theoretische Grundlagen.- 3 Phase 1: Ökosystemdesign.- 4 Phase 2: Skalierung.- 5 Phase 3: Pricing.- 6 Phase 4: Verhaltenssteuerung.- 7 Phase 5: Performance Measures.- 8 Phase 6: Wettbewerb.- Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Schwerpunkt Business Model Innovation
Inhalt: XV
111 S.
24 s/w Illustr.
111 S. 24 Abb.
ISBN-13: 9783658382018
ISBN-10: 3658382015
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-38201-8
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Steur, Andreas
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Schwerpunkt Business Model Innovation
Maße: 246 x 173 x 13 mm
Von/Mit: Andreas Steur
Erscheinungsdatum: 30.08.2022
Gewicht: 0,404 kg
Artikel-ID: 121952722
Sicherheitshinweis
Informationen zur Produktsicherheit
Anschrift:
Ansas Meyer
preigu
Lengericher Landstr. 19
D-49078 Osnabrück

Kontakt:
mail@preigu.de
Informationen zur Produktsicherheit

Anschrift:
Ansas Meyer
preigu
Lengericher Landstr. 19
D-49078 Osnabrück

Kontakt:
mail@preigu.de