Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der Leitfaden für modernes Beschaffungsmanagement.
Der Leitfaden für modernes Beschaffungsmanagement.
Zusammenfassung
Spätestens seit Ignacio Lopez' Erfolgen bei der Optimierung des Beschaffungsmanagements ist bekannt, welche immensen Effizienz- und Innovationspotentiale der Einkauf bietet. "Gewinne einkaufen" bietet eine Vielzahl praxisbezogener und erfolgreicher Lösungsrezepte für moderne Einkaufsstrategien, leistungsfähige Einkaufsorganisation und wirksame Einkaufsinstrumente. Das Buch basiert auf Erfahrungen aus Beratungsprojekten und übergreifenden Studien zu Best Practices im Beschaffungsmanagement. Es liefert viele Fallbeispiele und kann als Leitfaden für modernes Beschaffungsmanagement angesehen werden.
Inhaltsverzeichnis
1 Einkauf - Effizienzquelle der Zukunft.- 1.1 Abschied vom Image der "Grauen Maus".- 1.2 "Was ist bei unserem Unternehmen drin?" - Einsparpotentiale im Einkauf.- 1.3 Ein neues Leitbild für den Einkauf.- 1.4 Anspruch und Wirklichkeit werden meßbar: Studienergebnisse.- 1.5 "Fit for Future!": Dimensionen zur Neuausrichtung des Einkaufs.- 2 Die Schlagkraft des Einkaufs erhöhen - Strategische Optionen nutzen.- 2.1 Produktstrategie: "Reengineer your products".- 2.2 Mengenstrategie: "Viel hilft viel" - Volumeneffekte erzeugen.- 2.3 Lieferantenstrategie: "Der Markt bestimmt das Sourcing".- 3 Einkaufsorganisation - Konsequente Umsetzung sichert den Erfolg.- 3.1 Der Weg aus der Lethargie führt über die horizontale Organisation.- 3.2 Durch Prozeßorientierung die Effektivität des Einkaufs erhöhen.- 3.3 Top-Aufgabe oder Abwicklung? Einkauf richtig positionieren.- 3.4 Systemunterstützung: Quantensprung für die Einkaufseffizienz.- 4 Operative Exzellenz - Die neue Qualität in der Einkaufsarbeit.- 4.1 Die Welt als Supermarkt nutzen.- 4.2 Überlegenheit auch im Tagesgeschäft erreichen.- 4.3 Controlling: Einkauf messen und steuern.- 4.4 Einkäufer besser qualifizieren.- 5 Einkaufsoffensiven - Erfolge kurzfristig erreichen und langfristig sichern.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 194 S. |
ISBN-13: | 9783322827630 |
ISBN-10: | 3322827631 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Droege & Comp. |
Auflage: | Softcover reprint of the original 1st ed. 1998 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 210 x 140 x 12 mm |
Von/Mit: | Droege & Comp. |
Erscheinungsdatum: | 04.04.2012 |
Gewicht: | 0,252 kg |
Zusammenfassung
Spätestens seit Ignacio Lopez' Erfolgen bei der Optimierung des Beschaffungsmanagements ist bekannt, welche immensen Effizienz- und Innovationspotentiale der Einkauf bietet. "Gewinne einkaufen" bietet eine Vielzahl praxisbezogener und erfolgreicher Lösungsrezepte für moderne Einkaufsstrategien, leistungsfähige Einkaufsorganisation und wirksame Einkaufsinstrumente. Das Buch basiert auf Erfahrungen aus Beratungsprojekten und übergreifenden Studien zu Best Practices im Beschaffungsmanagement. Es liefert viele Fallbeispiele und kann als Leitfaden für modernes Beschaffungsmanagement angesehen werden.
Inhaltsverzeichnis
1 Einkauf - Effizienzquelle der Zukunft.- 1.1 Abschied vom Image der "Grauen Maus".- 1.2 "Was ist bei unserem Unternehmen drin?" - Einsparpotentiale im Einkauf.- 1.3 Ein neues Leitbild für den Einkauf.- 1.4 Anspruch und Wirklichkeit werden meßbar: Studienergebnisse.- 1.5 "Fit for Future!": Dimensionen zur Neuausrichtung des Einkaufs.- 2 Die Schlagkraft des Einkaufs erhöhen - Strategische Optionen nutzen.- 2.1 Produktstrategie: "Reengineer your products".- 2.2 Mengenstrategie: "Viel hilft viel" - Volumeneffekte erzeugen.- 2.3 Lieferantenstrategie: "Der Markt bestimmt das Sourcing".- 3 Einkaufsorganisation - Konsequente Umsetzung sichert den Erfolg.- 3.1 Der Weg aus der Lethargie führt über die horizontale Organisation.- 3.2 Durch Prozeßorientierung die Effektivität des Einkaufs erhöhen.- 3.3 Top-Aufgabe oder Abwicklung? Einkauf richtig positionieren.- 3.4 Systemunterstützung: Quantensprung für die Einkaufseffizienz.- 4 Operative Exzellenz - Die neue Qualität in der Einkaufsarbeit.- 4.1 Die Welt als Supermarkt nutzen.- 4.2 Überlegenheit auch im Tagesgeschäft erreichen.- 4.3 Controlling: Einkauf messen und steuern.- 4.4 Einkäufer besser qualifizieren.- 5 Einkaufsoffensiven - Erfolge kurzfristig erreichen und langfristig sichern.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 194 S. |
ISBN-13: | 9783322827630 |
ISBN-10: | 3322827631 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Droege & Comp. |
Auflage: | Softcover reprint of the original 1st ed. 1998 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 210 x 140 x 12 mm |
Von/Mit: | Droege & Comp. |
Erscheinungsdatum: | 04.04.2012 |
Gewicht: | 0,252 kg |
Warnhinweis