Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
In immer mehr Branchen erobern Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen internationale Märkte. Es sind mittlerweile nicht mehr nur Internet-Start-ups, die mit ihren neuen Plattform-Geschäftsmodellen traditionelle Märkte aufmischen. Auch viele etablierte Unternehmen erkennen Chancen, die sich durch ein intelligentes Geschäftsmodell-Design auf Auslandsmärkten ergeben.
Dieses Buch verbindet erstmals die Entwicklung von Geschäftsmodellen mit der Internationalisierung von Unternehmen und zeigt, wie sich in einem strukturierten Prozess ein Geschäftsmodell entwickeln lässt, das optimal auf die Nutzung von internationalen Marktchancen ausgerichtet ist. Dazu werden hilfreiche Methoden und Instrumente vorgestellt.
In immer mehr Branchen erobern Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen internationale Märkte. Es sind mittlerweile nicht mehr nur Internet-Start-ups, die mit ihren neuen Plattform-Geschäftsmodellen traditionelle Märkte aufmischen. Auch viele etablierte Unternehmen erkennen Chancen, die sich durch ein intelligentes Geschäftsmodell-Design auf Auslandsmärkten ergeben.
Dieses Buch verbindet erstmals die Entwicklung von Geschäftsmodellen mit der Internationalisierung von Unternehmen und zeigt, wie sich in einem strukturierten Prozess ein Geschäftsmodell entwickeln lässt, das optimal auf die Nutzung von internationalen Marktchancen ausgerichtet ist. Dazu werden hilfreiche Methoden und Instrumente vorgestellt.
Über den Autor
FH-Prof. Dr. Dietmar Sternad ist Professor für International Management und Studiengangsleiter des Masterstudiengangs International Business Management an der Fachhochschule Kärnten, Österreich.
FH-Prof. Dr. Alexander Schwarz-Musch ist Professor für Marketing und Marktforschung sowie Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Business Development & Management an der Fachhochschule Kärnten, Österreich.
Mag. Melanie Krenn, MA MSc, ist Senior Researcher im Bereich International Management an der School of Management der Fachhochschule Kärnten, Österreich.
Zusammenfassung
Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle für den internationalen Markt
Systematische Planung und Umsetzung
Methoden und Tools zur Optimierung von Geschäftsmodellen für die internationale Geschäftstätigkeit
Inhaltsverzeichnis
Das Geschäftsmodell als Ausgangspunkt.- Zielmarkt-Check.- Design - Die Entwicklung eines "idealen" Geschäftsmodells für den Zielmarkt.- Test - Das Geschäftsmodell im Zielmarkt testen.- Launch - Das Geschäftsmodell erfolgreich im Zielmarkt etablieren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
IX
160 S. 27 s/w Illustr. 160 S. 27 Abb. |
ISBN-13: | 9783658354848 |
ISBN-10: | 3658354844 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-35484-8 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Sternad, Dietmar
Schwarz-Musch, Alexander Krenn, Melanie |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Gabler |
Abbildungen: | 27 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie |
Maße: | 240 x 168 x 10 mm |
Von/Mit: | Dietmar Sternad (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.01.2022 |
Gewicht: | 0,3 kg |
Über den Autor
FH-Prof. Dr. Dietmar Sternad ist Professor für International Management und Studiengangsleiter des Masterstudiengangs International Business Management an der Fachhochschule Kärnten, Österreich.
FH-Prof. Dr. Alexander Schwarz-Musch ist Professor für Marketing und Marktforschung sowie Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Business Development & Management an der Fachhochschule Kärnten, Österreich.
Mag. Melanie Krenn, MA MSc, ist Senior Researcher im Bereich International Management an der School of Management der Fachhochschule Kärnten, Österreich.
Zusammenfassung
Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle für den internationalen Markt
Systematische Planung und Umsetzung
Methoden und Tools zur Optimierung von Geschäftsmodellen für die internationale Geschäftstätigkeit
Inhaltsverzeichnis
Das Geschäftsmodell als Ausgangspunkt.- Zielmarkt-Check.- Design - Die Entwicklung eines "idealen" Geschäftsmodells für den Zielmarkt.- Test - Das Geschäftsmodell im Zielmarkt testen.- Launch - Das Geschäftsmodell erfolgreich im Zielmarkt etablieren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
IX
160 S. 27 s/w Illustr. 160 S. 27 Abb. |
ISBN-13: | 9783658354848 |
ISBN-10: | 3658354844 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-35484-8 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Sternad, Dietmar
Schwarz-Musch, Alexander Krenn, Melanie |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Gabler |
Abbildungen: | 27 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie |
Maße: | 240 x 168 x 10 mm |
Von/Mit: | Dietmar Sternad (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.01.2022 |
Gewicht: | 0,3 kg |
Warnhinweis