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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Gegenwärtige Nutzung, Möglichkeiten und Grenzen ausgewählter Marketing-Instrumente
Eine kritische Analyse auf die Wettbewerbsfähigkeit von Création Gross GmbH & Co. KG
Taschenbuch von Robin Gebauer
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Praxisarbeit ist das Untersuchen und Bewerten der aktuell verwendeten Marketinginstrumente der Firma Création Gross und deren Erfolg. Abschließend sollen die derzeit genutzten Methoden kritisch bewertet und deren Effektivität durch Handlungsempfehlungen verbessert werden können.

Zur Eroberung und zur Sicherung eines Absatzmarktes für die eigenen Produkte werden verschiedenste unternehmerische Maßnahmen genutzt. Dabei orientiert sich ein marketingbewusstes Unternehmen mit all seinen Aktivitäten zielbewusst, planmäßig und organisatorisch an den Problemen, Wünschen und Bedürfnissen ausgewählter Kundengruppen. Auf Käufermärkten, in welchem die Anbieter in scharfem Wettbewerb stehen und um die Gunst der Kunden buhlen sind die Absatzwiderstände sehr groß.

Wer als Anbieter Gewinn maximieren will, muss besser sein als seine Konkurrenten. Mit dem Einsatz ausgewählter Marketinginstrumente versucht ein Anbieter, seine Konkurrenten ¿in den Schatten zu stellen¿ und damit Absatzwiderstände zu überwinden. Der direkte Einfluss solcher ausgewählter Instrumente auf die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens ist somit gegeben.

Verantwortlich für den Einsatz marketingtechnischer Instrumente im Unternehmen Création Gross GmbH und Co. KG ist eine eigene Abteilung mit 2 Mitarbeitern, die sich speziell mit der Vermarktung der beiden Eigenmarken ¿Carl Gross¿ und ¿Club of Gents¿ auseinandersetzt. Die Aufwertung der Eigenmarkenbekanntheit und die Abgrenzung von der Konkurrenz auf dem Absatzmarkt waren bisher nur ein geringer Bestandteil der vergangenen Marketingstrategien des Unternehmens Création Gross. Die Gefahr besteht, für den Endkunden austauschbar zu werden.

Zu diesem Zweck wird eine Untersuchung und Bewertung der Marketingmaßnahmen, Instrumente und Strategien durchgeführt, um festzustellen, welche Relevanz diese zum Unternehmenswachstum, der Wettbewerbsfähigkeit und dem langfristigen Erfolg haben. Eine intensive Beobachtung und Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung des Unternehmens, sowie eine Befragung von Mitarbeitern und deren Auswertung sind ebenfalls Bestandteil der Vorgehensweise zur Ausarbeitung dieser Arbeit.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Praxisarbeit ist das Untersuchen und Bewerten der aktuell verwendeten Marketinginstrumente der Firma Création Gross und deren Erfolg. Abschließend sollen die derzeit genutzten Methoden kritisch bewertet und deren Effektivität durch Handlungsempfehlungen verbessert werden können.

Zur Eroberung und zur Sicherung eines Absatzmarktes für die eigenen Produkte werden verschiedenste unternehmerische Maßnahmen genutzt. Dabei orientiert sich ein marketingbewusstes Unternehmen mit all seinen Aktivitäten zielbewusst, planmäßig und organisatorisch an den Problemen, Wünschen und Bedürfnissen ausgewählter Kundengruppen. Auf Käufermärkten, in welchem die Anbieter in scharfem Wettbewerb stehen und um die Gunst der Kunden buhlen sind die Absatzwiderstände sehr groß.

Wer als Anbieter Gewinn maximieren will, muss besser sein als seine Konkurrenten. Mit dem Einsatz ausgewählter Marketinginstrumente versucht ein Anbieter, seine Konkurrenten ¿in den Schatten zu stellen¿ und damit Absatzwiderstände zu überwinden. Der direkte Einfluss solcher ausgewählter Instrumente auf die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens ist somit gegeben.

Verantwortlich für den Einsatz marketingtechnischer Instrumente im Unternehmen Création Gross GmbH und Co. KG ist eine eigene Abteilung mit 2 Mitarbeitern, die sich speziell mit der Vermarktung der beiden Eigenmarken ¿Carl Gross¿ und ¿Club of Gents¿ auseinandersetzt. Die Aufwertung der Eigenmarkenbekanntheit und die Abgrenzung von der Konkurrenz auf dem Absatzmarkt waren bisher nur ein geringer Bestandteil der vergangenen Marketingstrategien des Unternehmens Création Gross. Die Gefahr besteht, für den Endkunden austauschbar zu werden.

Zu diesem Zweck wird eine Untersuchung und Bewertung der Marketingmaßnahmen, Instrumente und Strategien durchgeführt, um festzustellen, welche Relevanz diese zum Unternehmenswachstum, der Wettbewerbsfähigkeit und dem langfristigen Erfolg haben. Eine intensive Beobachtung und Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung des Unternehmens, sowie eine Befragung von Mitarbeitern und deren Auswertung sind ebenfalls Bestandteil der Vorgehensweise zur Ausarbeitung dieser Arbeit.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 32 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783668322264
ISBN-10: 3668322260
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gebauer, Robin
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Robin Gebauer
Erscheinungsdatum: 24.10.2016
Gewicht: 0,062 kg
Artikel-ID: 102592643
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 32 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783668322264
ISBN-10: 3668322260
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gebauer, Robin
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Robin Gebauer
Erscheinungsdatum: 24.10.2016
Gewicht: 0,062 kg
Artikel-ID: 102592643
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