Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Psychologie im Handel
Entscheidungsgrundlagen für das Handelsmarketing
Buch von Hans-Otto Schenk
Sprache: Deutsch

34,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Hilfreiche Trainingsfragen zu diesem Buch finden Sie unter: Die Psychologie im Handel interessiert sich nicht für das Nebeneinander, sondern für das Miteinander von Psychologie und Handel, und zwar aus betriebswirtschaftlicher, genauer: handelsbetrieblicher Sicht. Wie kann Psychologie für den Handel nutzbar gemacht werden? Wie können mit Hilfe der Psychologie die Entscheidungsgrundlagen für das Handelsmarketing verbessert werden? Welche Methoden, Instrumente und Erkenntnisse der Psychologie im Einzelnen kann das Handelsmanagement für seine Entscheidungen heranziehen? Wie kann es das Erleben und Verhalten seiner Marktpartner in seine strategischen und taktischen Entscheidungen einbeziehen? Das sind die Fragen, denen das vorliegende Lehrbuch (oder besser: Lernbuch) systematisch nachgeht. Das Buch richtet sich vorwiegend an die Lehrenden und Lernenden an den wissenschaftlichen Hochschulen und an den Fachhochschulen, die sich mit der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit Marketing und Handelsmanagement, und mit Wirtschaftspsychologie beschäftigen. Darüber hinaus werden Handelspraktiker angesprochen.
Hilfreiche Trainingsfragen zu diesem Buch finden Sie unter: Die Psychologie im Handel interessiert sich nicht für das Nebeneinander, sondern für das Miteinander von Psychologie und Handel, und zwar aus betriebswirtschaftlicher, genauer: handelsbetrieblicher Sicht. Wie kann Psychologie für den Handel nutzbar gemacht werden? Wie können mit Hilfe der Psychologie die Entscheidungsgrundlagen für das Handelsmarketing verbessert werden? Welche Methoden, Instrumente und Erkenntnisse der Psychologie im Einzelnen kann das Handelsmanagement für seine Entscheidungen heranziehen? Wie kann es das Erleben und Verhalten seiner Marktpartner in seine strategischen und taktischen Entscheidungen einbeziehen? Das sind die Fragen, denen das vorliegende Lehrbuch (oder besser: Lernbuch) systematisch nachgeht. Das Buch richtet sich vorwiegend an die Lehrenden und Lernenden an den wissenschaftlichen Hochschulen und an den Fachhochschulen, die sich mit der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit Marketing und Handelsmanagement, und mit Wirtschaftspsychologie beschäftigen. Darüber hinaus werden Handelspraktiker angesprochen.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 329
Inhalt: X
329 S.
ISBN-13: 9783486583793
ISBN-10: 3486583794
Sprache: Deutsch
Autor: Schenk, Hans-Otto
Auflage: 2., überarb. Aufl.
Hersteller: Oldenbourg
De Gruyter Oldenbourg
Oldenbourg Wissenschaftsverlag
Abbildungen: m. Abb.
Maße: 24 x 168 x 238 mm
Von/Mit: Hans-Otto Schenk
Erscheinungsdatum: 08.10.2007
Gewicht: 0,644 kg
preigu-id: 102023193
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 329
Inhalt: X
329 S.
ISBN-13: 9783486583793
ISBN-10: 3486583794
Sprache: Deutsch
Autor: Schenk, Hans-Otto
Auflage: 2., überarb. Aufl.
Hersteller: Oldenbourg
De Gruyter Oldenbourg
Oldenbourg Wissenschaftsverlag
Abbildungen: m. Abb.
Maße: 24 x 168 x 238 mm
Von/Mit: Hans-Otto Schenk
Erscheinungsdatum: 08.10.2007
Gewicht: 0,644 kg
preigu-id: 102023193
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte