Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Führung von Personaldienstleistungsunternehmen
Eine strukturierte Einführung
Taschenbuch von Steffen Hillebrecht
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Lehrbuch untersucht den Markt der Personaldienstleistung
Zur Unterstützung des Personalmanagements bieten Personaldienstleister mittlerweile eine umfangreiche Leistungsvielfalt an ¿ von Executive Search über strategisches Consulting bis zu Zeitarbeitsfirmen und Outsourcing-Angeboten. Das führt zu harter Konkurrenz zwischen den einzelnen Anbietern.

Mit Blick auf aktuelle Entwicklungen führt Sie Steffen Hillebrecht in diesem Lehrbuch in das dynamische Feld der Personaldienstleistung ein. Neben einem Überblick über die Bedingungen auf ausgewählten Zielmärkten stehen in diesem Werk Elemente im Marketingprozess der Personaldienstleistung im Fokus. Erfahren Sie, wie Sie nach den Regeln des Marketings einen erfolgreichen Marktauftritt konzipieren. Zudem stellt Ihnen der Autor die wichtigsten Instrumente der Unternehmenskommunikation vor. Außerdem berücksichtigt er das Spannungsfeld zwischen Humanität und Ökonomie, in dem sich die Arbeit von Dienstleistungsunternehmen bewegt. Das Buch orientiert sich an akademischen Ausbildungsstandards. Dadurch gibt Ihnen dieses Lehrbuch zukunftsweisende Impulse und Handlungsempfehlungen für die Führung von Personaldienstleistungsunternehmen.

Noch nie wurde diese Thematik so umfassend behandelt
Der Autor setzt sich zunächst mit grundlegenden Fragen zu Marketing und Marktzusammenhängen auseinander. Er untersucht das Konkurrenzverhalten sowie Einfluss der Nachfrage und gibt Ihnen anschließend einen Überblick über die Leistungsvielfalt im Bereich der Temporärarbeit. In den nachfolgenden Kapiteln des Lehrbuchs erfahren Sie mehr über diese Schwerpunkte der Personaldienstleistung:
¿ Strategische Fragen
¿ Ansätze der Marktforschung
¿ Nachfrageverhalten nach Personaldienstleistungen
¿ Marketing-Mix bei Personaldienstleistungen¿ Interne und Marktkommunikation der PDL-Unternehmen
¿ Erfolgskontrolle durch Marketing-Controlling

Durch die tiefgreifende Analyse des Arbeitsmarktsektors sind Sie mit diesem Werk in der Lage, die Notwendigkeit einer systematischen Planung und Durchführung von Marketingstrategien zu erkennen und in Ihre eigene Arbeit zu integrieren. Dafür wurde die vorliegende Auflage des Lehrbuchs ¿Führung von Personaldienstleistungsunternehmen¿ komplett überarbeitet und aktualisiert. Das Buch eignet sich für:a) Studierende und Interessierte, die sich mit dem Thema Personaldienstleistungen beschäftigen

b) Führungspersonen und Personalberater in Dienstleistungsunternehmen
c) Personalvermittler sowie Angestellte in der Arbeitsverwaltung oder Personalberatung
Dieses Lehrbuch untersucht den Markt der Personaldienstleistung
Zur Unterstützung des Personalmanagements bieten Personaldienstleister mittlerweile eine umfangreiche Leistungsvielfalt an ¿ von Executive Search über strategisches Consulting bis zu Zeitarbeitsfirmen und Outsourcing-Angeboten. Das führt zu harter Konkurrenz zwischen den einzelnen Anbietern.

Mit Blick auf aktuelle Entwicklungen führt Sie Steffen Hillebrecht in diesem Lehrbuch in das dynamische Feld der Personaldienstleistung ein. Neben einem Überblick über die Bedingungen auf ausgewählten Zielmärkten stehen in diesem Werk Elemente im Marketingprozess der Personaldienstleistung im Fokus. Erfahren Sie, wie Sie nach den Regeln des Marketings einen erfolgreichen Marktauftritt konzipieren. Zudem stellt Ihnen der Autor die wichtigsten Instrumente der Unternehmenskommunikation vor. Außerdem berücksichtigt er das Spannungsfeld zwischen Humanität und Ökonomie, in dem sich die Arbeit von Dienstleistungsunternehmen bewegt. Das Buch orientiert sich an akademischen Ausbildungsstandards. Dadurch gibt Ihnen dieses Lehrbuch zukunftsweisende Impulse und Handlungsempfehlungen für die Führung von Personaldienstleistungsunternehmen.

Noch nie wurde diese Thematik so umfassend behandelt
Der Autor setzt sich zunächst mit grundlegenden Fragen zu Marketing und Marktzusammenhängen auseinander. Er untersucht das Konkurrenzverhalten sowie Einfluss der Nachfrage und gibt Ihnen anschließend einen Überblick über die Leistungsvielfalt im Bereich der Temporärarbeit. In den nachfolgenden Kapiteln des Lehrbuchs erfahren Sie mehr über diese Schwerpunkte der Personaldienstleistung:
¿ Strategische Fragen
¿ Ansätze der Marktforschung
¿ Nachfrageverhalten nach Personaldienstleistungen
¿ Marketing-Mix bei Personaldienstleistungen¿ Interne und Marktkommunikation der PDL-Unternehmen
¿ Erfolgskontrolle durch Marketing-Controlling

Durch die tiefgreifende Analyse des Arbeitsmarktsektors sind Sie mit diesem Werk in der Lage, die Notwendigkeit einer systematischen Planung und Durchführung von Marketingstrategien zu erkennen und in Ihre eigene Arbeit zu integrieren. Dafür wurde die vorliegende Auflage des Lehrbuchs ¿Führung von Personaldienstleistungsunternehmen¿ komplett überarbeitet und aktualisiert. Das Buch eignet sich für:a) Studierende und Interessierte, die sich mit dem Thema Personaldienstleistungen beschäftigen

b) Führungspersonen und Personalberater in Dienstleistungsunternehmen
c) Personalvermittler sowie Angestellte in der Arbeitsverwaltung oder Personalberatung
Über den Autor

Prof. Dr. Steffen Hillebrecht ist an der Fakultät für Wirtschaft an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt tätig. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung als Personalberater und -entwickler in der Medienwirtschaft.

Zusammenfassung
Zur Unterstützung des HR-Managements bieten Personaldienstleistungen eine umfangreiche Leistungsvielfalt: Vom Executive Search, Vergütungs- sowie Vertragsberatung über strategisches Consulting in der Personalentwicklung und Coaching bis hin zu Zeitarbeit und Outsourcing-Angeboten. Allein in Deutschland stehen sich über 55.000 Personaldienstleistungsunternehmen in einem intensiven Wettbewerb gegenüber. Dieser Konkurrenzdruck sowie sich kontinuierlich verändernde Marktstrukturen erzwingen eine systematische Orientierung an den Bedürfnissen der Nachfrager. Angefangen bei strategischen Fragen über operative Aufgaben bis hin zu einem wirkungsvollen Marketing-Controlling. Das vorliegende Werk gibt eine strukturierte Einführung zu den genannten Themen und orientiert sich dabei an der akademischen Ausbildung.
Inhaltsverzeichnis

Grundlegende Fragen zu Personaldienstleistungsunternehmen (PDU).- Strategische Fragen von PDU.- Die Marktbedingungen und Marktforschung.- Die Leistungsdefinition von PDU.- Die Unternehmenskommunikation.- Erfolgskontrolle durch Marketing-Controlling.

Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 192
Inhalt: xiii
177 S.
29 s/w Illustr.
177 S. 29 Abb.
ISBN-13: 9783658263478
ISBN-10: 3658263474
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26347-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hillebrecht, Steffen
Auflage: 3. vollständig bearb. und akt. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 11 mm
Von/Mit: Steffen Hillebrecht
Erscheinungsdatum: 17.09.2019
Gewicht: 0,332 kg
preigu-id: 116218059
Über den Autor

Prof. Dr. Steffen Hillebrecht ist an der Fakultät für Wirtschaft an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt tätig. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung als Personalberater und -entwickler in der Medienwirtschaft.

Zusammenfassung
Zur Unterstützung des HR-Managements bieten Personaldienstleistungen eine umfangreiche Leistungsvielfalt: Vom Executive Search, Vergütungs- sowie Vertragsberatung über strategisches Consulting in der Personalentwicklung und Coaching bis hin zu Zeitarbeit und Outsourcing-Angeboten. Allein in Deutschland stehen sich über 55.000 Personaldienstleistungsunternehmen in einem intensiven Wettbewerb gegenüber. Dieser Konkurrenzdruck sowie sich kontinuierlich verändernde Marktstrukturen erzwingen eine systematische Orientierung an den Bedürfnissen der Nachfrager. Angefangen bei strategischen Fragen über operative Aufgaben bis hin zu einem wirkungsvollen Marketing-Controlling. Das vorliegende Werk gibt eine strukturierte Einführung zu den genannten Themen und orientiert sich dabei an der akademischen Ausbildung.
Inhaltsverzeichnis

Grundlegende Fragen zu Personaldienstleistungsunternehmen (PDU).- Strategische Fragen von PDU.- Die Marktbedingungen und Marktforschung.- Die Leistungsdefinition von PDU.- Die Unternehmenskommunikation.- Erfolgskontrolle durch Marketing-Controlling.

Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 192
Inhalt: xiii
177 S.
29 s/w Illustr.
177 S. 29 Abb.
ISBN-13: 9783658263478
ISBN-10: 3658263474
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26347-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hillebrecht, Steffen
Auflage: 3. vollständig bearb. und akt. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 11 mm
Von/Mit: Steffen Hillebrecht
Erscheinungsdatum: 17.09.2019
Gewicht: 0,332 kg
preigu-id: 116218059
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte