Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
KMU- und Start-up-Management
Strategische Aspekte, operative Umsetzung und Best-Practice
Buch von Patrick Haag
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
¿Das Herausgeberwerk beleuchtet theoretisch fundiert und praxisnah die strategische Planung und operative Umsetzung der Unternehmensstrategie von Start-ups und kleinen und mittleren Unternehmen.
Die Experten aus Wissenschaft und Praxis geben einen Einblick in verschiedene Themenfelder: Von der Unternehmensgründung, über das Unternehmenswachstum, die Finanzierung, das Personalmanagement bis hin zur Unternehmensnachfolge.
Die 2., überarbeitete und erweiterte Auflage enthält neue Kapitel über Private Equity, Invoice Trading, Frühphasenfinanzierung sowie der Innovationsfähigkeit von KMU und der digitalen Transformation bestehender Geschäftsmodelle. Neu sind auch Beiträge über die Bindung von Auszubildenden an das eigene Unternehmen, die performance-orientierte Personalentwicklung sowie die Datenschutzgrundverordnung. Die Unternehmen ¿[...]¿, und ¿B.Tealy¿ werden als neue Best Practices vorgestellt.
Ein Sammelband mit wichtigen Impulsen für erfahrene Manager, junge Unternehmer, Entrepreneure auf dem Weg zur ersten eigenen Gründung sowie für Institutionen und Studierende.
¿Das Herausgeberwerk beleuchtet theoretisch fundiert und praxisnah die strategische Planung und operative Umsetzung der Unternehmensstrategie von Start-ups und kleinen und mittleren Unternehmen.
Die Experten aus Wissenschaft und Praxis geben einen Einblick in verschiedene Themenfelder: Von der Unternehmensgründung, über das Unternehmenswachstum, die Finanzierung, das Personalmanagement bis hin zur Unternehmensnachfolge.
Die 2., überarbeitete und erweiterte Auflage enthält neue Kapitel über Private Equity, Invoice Trading, Frühphasenfinanzierung sowie der Innovationsfähigkeit von KMU und der digitalen Transformation bestehender Geschäftsmodelle. Neu sind auch Beiträge über die Bindung von Auszubildenden an das eigene Unternehmen, die performance-orientierte Personalentwicklung sowie die Datenschutzgrundverordnung. Die Unternehmen ¿[...]¿, und ¿B.Tealy¿ werden als neue Best Practices vorgestellt.
Ein Sammelband mit wichtigen Impulsen für erfahrene Manager, junge Unternehmer, Entrepreneure auf dem Weg zur ersten eigenen Gründung sowie für Institutionen und Studierende.
Über den Autor
Patrick Haag, M.Sc., betreut als selbstständiger Berater mit Haag International Events Unternehmen bei Messe-, Event- und Kommunikationsaktivitäten im In- und Ausland. Er ist Referent und Dozent an verschiedenen Institutionen und Hochschulen (u. a. an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg) und lehrt BWL, Marketing, Live-Kommunikation sowie Messe-, Kongress- und Eventmanagement.
Zusammenfassung

Eine Symbiose aus Wissenschaft und Praxis über das Management von KMU und Start-ups

Enthält zahlreiche Best-Practice-Beispiele

Mit neuen Beiträgen zu den Themenfeldern Finanzierung und Personalmanagement

Inhaltsverzeichnis

1. Einführung: Management von Start-ups und KMU.- Teil A - Unternehmensgründung.- 2. Aus dem Hörsaal in die Gründung.- 3. Unternehmensgründung.- 4. [...].- Teil B - Unternehmenswachstum.- 5. Netzwerke für neu gegründete Unternehmen und KMU.- 6. Changemanagement in kleinen und mittleren Unternehmen.- 7. Innovationen in Unternehmen.- 8. Internationalisierung von kleinen und mittleren Unternehmen.- 9. Coworking Spaces als Chance für kleine und mittlere Unternehmen.- 10. Wachstumschancen für KMU auf internationalen Märkten.- Teil C - Finanzierung und Controlling.- 11. Private Equity-Finanzierung.- 12. Internal and External Influencing Factors for the Use of Invoice Trading.- 13. Frühphasenfinanzierung.- 14. Wachstumsfinanzierung.- Teil D - Management des Marketings.- 15. Erfolgsfaktor Marketing für Existenzgründer und Start-ups.- 16. KMU-spezifische Aspekte der Erarbeitung von Marketingkonzeptionen.- 17. Live-Kommunikation für kleine und mittlere Unternehmen.- 18. Influencer Marketing - Nicht alles ist Gold, was auf Instagram glänzt.- Teil E - Management des Personals.- 19. Arbeitgeberattraktivität und Personalrekrutierung im Mittelstand.- 20. Mitarbeiter und Auszubildende binden.- 21.Performance-orientierte Personalentwicklung.- Teil F - Rechtliche & steuerliche Grundlagen.- 22. Ausgewählte steuerliche Handlungsfelder für kleine und mittlere Unternehmen.- 23. Datenschutz im Unternehmen.- Teil G - Unternehmensnachfolge und -übergabe.- 24. Die Auswahl von geeigneten Nachfolger*innen.- 25 Sozioökonomisches Kapital im Rahmen von Unternehmensnachfolgen in deutschen KMU.

Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 628
Inhalt: xiv
613 S.
2 s/w Illustr.
173 farbige Illustr.
140 farbige Tab.
613 S. 175 Abb.
173 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658346997
ISBN-10: 365834699X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34699-7
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Haag, Patrick
Herausgeber: Patrick Haag
Auflage: 2. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 39 mm
Von/Mit: Patrick Haag
Erscheinungsdatum: 29.10.2021
Gewicht: 1,214 kg
preigu-id: 120171991
Über den Autor
Patrick Haag, M.Sc., betreut als selbstständiger Berater mit Haag International Events Unternehmen bei Messe-, Event- und Kommunikationsaktivitäten im In- und Ausland. Er ist Referent und Dozent an verschiedenen Institutionen und Hochschulen (u. a. an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg) und lehrt BWL, Marketing, Live-Kommunikation sowie Messe-, Kongress- und Eventmanagement.
Zusammenfassung

Eine Symbiose aus Wissenschaft und Praxis über das Management von KMU und Start-ups

Enthält zahlreiche Best-Practice-Beispiele

Mit neuen Beiträgen zu den Themenfeldern Finanzierung und Personalmanagement

Inhaltsverzeichnis

1. Einführung: Management von Start-ups und KMU.- Teil A - Unternehmensgründung.- 2. Aus dem Hörsaal in die Gründung.- 3. Unternehmensgründung.- 4. [...].- Teil B - Unternehmenswachstum.- 5. Netzwerke für neu gegründete Unternehmen und KMU.- 6. Changemanagement in kleinen und mittleren Unternehmen.- 7. Innovationen in Unternehmen.- 8. Internationalisierung von kleinen und mittleren Unternehmen.- 9. Coworking Spaces als Chance für kleine und mittlere Unternehmen.- 10. Wachstumschancen für KMU auf internationalen Märkten.- Teil C - Finanzierung und Controlling.- 11. Private Equity-Finanzierung.- 12. Internal and External Influencing Factors for the Use of Invoice Trading.- 13. Frühphasenfinanzierung.- 14. Wachstumsfinanzierung.- Teil D - Management des Marketings.- 15. Erfolgsfaktor Marketing für Existenzgründer und Start-ups.- 16. KMU-spezifische Aspekte der Erarbeitung von Marketingkonzeptionen.- 17. Live-Kommunikation für kleine und mittlere Unternehmen.- 18. Influencer Marketing - Nicht alles ist Gold, was auf Instagram glänzt.- Teil E - Management des Personals.- 19. Arbeitgeberattraktivität und Personalrekrutierung im Mittelstand.- 20. Mitarbeiter und Auszubildende binden.- 21.Performance-orientierte Personalentwicklung.- Teil F - Rechtliche & steuerliche Grundlagen.- 22. Ausgewählte steuerliche Handlungsfelder für kleine und mittlere Unternehmen.- 23. Datenschutz im Unternehmen.- Teil G - Unternehmensnachfolge und -übergabe.- 24. Die Auswahl von geeigneten Nachfolger*innen.- 25 Sozioökonomisches Kapital im Rahmen von Unternehmensnachfolgen in deutschen KMU.

Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 628
Inhalt: xiv
613 S.
2 s/w Illustr.
173 farbige Illustr.
140 farbige Tab.
613 S. 175 Abb.
173 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658346997
ISBN-10: 365834699X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34699-7
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Haag, Patrick
Herausgeber: Patrick Haag
Auflage: 2. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 39 mm
Von/Mit: Patrick Haag
Erscheinungsdatum: 29.10.2021
Gewicht: 1,214 kg
preigu-id: 120171991
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte