Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die konsequente Evaluation ist eine wichtige Voraussetzung für die Qualitätssicherung und die kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich DaF/DaZ. Mit einem Schwerpunkt auf virtuellem Lernen geht es in diesem Band u. a. um die Evaluation des Inverted Classroom Modells für die Ausbildung von DaF/DaZ-Lehrkräften und ganz konkret um Sprachlernapps. Ein zweiter Schwerpunkt liegt auf der Evaluation von Prüfungen und Tests. Hier stehen neben der Fachsprachenprüfung Medizin und den Eignungstests zukünftiger Lehrkräfte auch die Prüferqualifizierungen im Fokus einer kritischen Diskussion, die Lösungsvorschläge, aber auch neue Forschungsansätze vorstellt.
Auch dieser Band wird dem Anspruch der engen Verzahnung von Theorie und Praxis gerecht. Bei allen Autorinnen und Autoren handelt es sich erneut ausschließlich um Absolventinnen und Absolventen und/oder Lehrende der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Dies verdeutlicht die Qualität, mit der Lehre und Forschung im Masterstudiengang Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache, einem vergleichsweise kleinen Studiengang seiner Art, betrieben wird.
Auch dieser Band wird dem Anspruch der engen Verzahnung von Theorie und Praxis gerecht. Bei allen Autorinnen und Autoren handelt es sich erneut ausschließlich um Absolventinnen und Absolventen und/oder Lehrende der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Dies verdeutlicht die Qualität, mit der Lehre und Forschung im Masterstudiengang Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache, einem vergleichsweise kleinen Studiengang seiner Art, betrieben wird.
Die konsequente Evaluation ist eine wichtige Voraussetzung für die Qualitätssicherung und die kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich DaF/DaZ. Mit einem Schwerpunkt auf virtuellem Lernen geht es in diesem Band u. a. um die Evaluation des Inverted Classroom Modells für die Ausbildung von DaF/DaZ-Lehrkräften und ganz konkret um Sprachlernapps. Ein zweiter Schwerpunkt liegt auf der Evaluation von Prüfungen und Tests. Hier stehen neben der Fachsprachenprüfung Medizin und den Eignungstests zukünftiger Lehrkräfte auch die Prüferqualifizierungen im Fokus einer kritischen Diskussion, die Lösungsvorschläge, aber auch neue Forschungsansätze vorstellt.
Auch dieser Band wird dem Anspruch der engen Verzahnung von Theorie und Praxis gerecht. Bei allen Autorinnen und Autoren handelt es sich erneut ausschließlich um Absolventinnen und Absolventen und/oder Lehrende der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Dies verdeutlicht die Qualität, mit der Lehre und Forschung im Masterstudiengang Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache, einem vergleichsweise kleinen Studiengang seiner Art, betrieben wird.
Auch dieser Band wird dem Anspruch der engen Verzahnung von Theorie und Praxis gerecht. Bei allen Autorinnen und Autoren handelt es sich erneut ausschließlich um Absolventinnen und Absolventen und/oder Lehrende der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Dies verdeutlicht die Qualität, mit der Lehre und Forschung im Masterstudiengang Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache, einem vergleichsweise kleinen Studiengang seiner Art, betrieben wird.
Über den Autor
Christina Maria Ersch hat Germanistik und Skandinavistik in Göttingen und Deutsch als Fremdsprache in Mainz studiert, wo sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig ist. Sie unterrichtet seit mehreren Jahren DaF, ist zertifizierte telc-Prüferin und leitet Weiterbildungskurse zu Neurodidaktik und Handlungsorientiertem Lernen. Ihre Forschungsinteressen liegen u. a. in der allgemeinen Didaktik mit Fokus auf kompetenzorientiertem, digitalem Lernen und in der interkulturellen Kommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | DaF/DaZ in Forschung und Lehre, Bd. 2 |
Inhalt: | 314 S. |
ISBN-13: | 9783732907281 |
ISBN-10: | 3732907287 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 90728 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Ersch, Christina Maria |
Herausgeber: | Christina Maria Ersch |
Hersteller: |
Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH DaF/DaZ in Forschung und Lehre, Bd. 2 |
Maße: | 210 x 148 x 18 mm |
Von/Mit: | Christina Maria Ersch |
Erscheinungsdatum: | 14.12.2020 |
Gewicht: | 0,408 kg |
Über den Autor
Christina Maria Ersch hat Germanistik und Skandinavistik in Göttingen und Deutsch als Fremdsprache in Mainz studiert, wo sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig ist. Sie unterrichtet seit mehreren Jahren DaF, ist zertifizierte telc-Prüferin und leitet Weiterbildungskurse zu Neurodidaktik und Handlungsorientiertem Lernen. Ihre Forschungsinteressen liegen u. a. in der allgemeinen Didaktik mit Fokus auf kompetenzorientiertem, digitalem Lernen und in der interkulturellen Kommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | DaF/DaZ in Forschung und Lehre, Bd. 2 |
Inhalt: | 314 S. |
ISBN-13: | 9783732907281 |
ISBN-10: | 3732907287 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 90728 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Ersch, Christina Maria |
Herausgeber: | Christina Maria Ersch |
Hersteller: |
Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH DaF/DaZ in Forschung und Lehre, Bd. 2 |
Maße: | 210 x 148 x 18 mm |
Von/Mit: | Christina Maria Ersch |
Erscheinungsdatum: | 14.12.2020 |
Gewicht: | 0,408 kg |
Warnhinweis