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Beschreibung
Ziel des Werkes ist den in Changeprozessen eingebundenen Entscheidern und Führungskräften Lösungen an die Hand zu geben, wie Sie die häufigsten Kommunkationsfehler umgehen und damit der brisant hohen Misserfolgsquote durch kluge Change Communications nicht nur entgehen, sondern ihr spezielles Changemanagement zum Erfolg führen.
Ziel des Werkes ist den in Changeprozessen eingebundenen Entscheidern und Führungskräften Lösungen an die Hand zu geben, wie Sie die häufigsten Kommunkationsfehler umgehen und damit der brisant hohen Misserfolgsquote durch kluge Change Communications nicht nur entgehen, sondern ihr spezielles Changemanagement zum Erfolg führen.
Über den Autor
Dr. Jan Lies ist Professor für PR- und Kommunikationsmanagement an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation. Langjährige Erfahrungen als Kommunikations- und Strategieberater in Change-Prozessen führten zum vorliegenden "Minenfeld", mit dessen Hilfe er Entscheidern aus der Spirale von Überlastung, Orientierungslosigkeit und wahllosem Faktenschaffen heraushilft. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit ist er selbstständig für Unternehmen tätig, die Change-Prozesse umsetzen.
Steffen Mörbe und Ulrike Volejnik sind Bereichsleiter Consulting bei T-Systems Multimedia Solutions. Sie entwickeln E-Business Strategien für ihre Kunden, optimieren Geschäftsprozesse und begleiten Kunden im Projekt- und Change Management bei der Umsetzung von Veränderungen.
Simon Schoop ist Geschäftsführer der 4-advice Unternehmensberatung, Bonn. Um Innovationen in Organisationen zu verankern, verfolgt sein Team einen ganzheitlichen Change-Management-Ansatz: Menschen, Prozesse und Technologien sind für den Erfolg gleichermaßen kritisch.
Steffen Mörbe und Ulrike Volejnik sind Bereichsleiter Consulting bei T-Systems Multimedia Solutions. Sie entwickeln E-Business Strategien für ihre Kunden, optimieren Geschäftsprozesse und begleiten Kunden im Projekt- und Change Management bei der Umsetzung von Veränderungen.
Simon Schoop ist Geschäftsführer der 4-advice Unternehmensberatung, Bonn. Um Innovationen in Organisationen zu verankern, verfolgt sein Team einen ganzheitlichen Change-Management-Ansatz: Menschen, Prozesse und Technologien sind für den Erfolg gleichermaßen kritisch.
Zusammenfassung
Das Werk gibt den in Changeprozessen eingebundenen Entscheidern und Führungskräften Lösungen an die Hand, wie Sie die häufigsten Kommunkationsfehler vermeiden und damit der brisant hohen Mißerfolgsquote durch kluge Change Communications nicht nur entgehen, sondern ihr spezielles Changemanagement zum Erfolg führen.
Inhaltsverzeichnis
Die häufigsten Fehler im Änderungsprozess, die durch echte Change Communications vermieden werden können:
- Strategiedominanz harter Faktoren im Change
- Entkopplung von Change-Management und Change Communications
- Change-Programmatik ohne Change-Dramaturgie
- Zielorganisation ohne Scope-Management
- Keine Management-Agenda
- Keine Story, kein Projekt-Branding
- Mangelnder Sense of Urgency
- Führungskräfte nicht systematisch eingebunden
- Unechte Mitarbeiter-Partizipation
- Anreizloses Change-Management
- Mangelndes Change-Commitment
- Ausblendung von Mikropolitik
- Unterschätzung von Systemmacht
- Keine Moderation und Mediation
- Einseitige und punktuelle Due Diligence
- Ja-Sager statt Fehler- und Konfliktkultur
- Mangelndes Timing
- Geheimhaltungskultur und Ergebniskommunikation
- Konstruktivismus statt Erwartungsmanagement
- Kommunikations- ohne Verhaltensmanagement
- Strategiedominanz harter Faktoren im Change
- Entkopplung von Change-Management und Change Communications
- Change-Programmatik ohne Change-Dramaturgie
- Zielorganisation ohne Scope-Management
- Keine Management-Agenda
- Keine Story, kein Projekt-Branding
- Mangelnder Sense of Urgency
- Führungskräfte nicht systematisch eingebunden
- Unechte Mitarbeiter-Partizipation
- Anreizloses Change-Management
- Mangelndes Change-Commitment
- Ausblendung von Mikropolitik
- Unterschätzung von Systemmacht
- Keine Moderation und Mediation
- Einseitige und punktuelle Due Diligence
- Ja-Sager statt Fehler- und Konfliktkultur
- Mangelndes Timing
- Geheimhaltungskultur und Ergebniskommunikation
- Konstruktivismus statt Erwartungsmanagement
- Kommunikations- ohne Verhaltensmanagement
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xiv
212 S. 38 s/w Illustr. 212 S. 38 Abb. |
ISBN-13: | 9783834925220 |
ISBN-10: | 3834925225 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85043930 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Schoop, Simon
Mörbe, Steffen Volejnik, Ulrike |
Redaktion: | Lies, Jan |
Herausgeber: | Jan Lies |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 240 x 168 x 15 mm |
Von/Mit: | Simon Schoop (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 24.02.2011 |
Gewicht: | 0,437 kg |
Über den Autor
Dr. Jan Lies ist Professor für PR- und Kommunikationsmanagement an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation. Langjährige Erfahrungen als Kommunikations- und Strategieberater in Change-Prozessen führten zum vorliegenden "Minenfeld", mit dessen Hilfe er Entscheidern aus der Spirale von Überlastung, Orientierungslosigkeit und wahllosem Faktenschaffen heraushilft. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit ist er selbstständig für Unternehmen tätig, die Change-Prozesse umsetzen.
Steffen Mörbe und Ulrike Volejnik sind Bereichsleiter Consulting bei T-Systems Multimedia Solutions. Sie entwickeln E-Business Strategien für ihre Kunden, optimieren Geschäftsprozesse und begleiten Kunden im Projekt- und Change Management bei der Umsetzung von Veränderungen.
Simon Schoop ist Geschäftsführer der 4-advice Unternehmensberatung, Bonn. Um Innovationen in Organisationen zu verankern, verfolgt sein Team einen ganzheitlichen Change-Management-Ansatz: Menschen, Prozesse und Technologien sind für den Erfolg gleichermaßen kritisch.
Steffen Mörbe und Ulrike Volejnik sind Bereichsleiter Consulting bei T-Systems Multimedia Solutions. Sie entwickeln E-Business Strategien für ihre Kunden, optimieren Geschäftsprozesse und begleiten Kunden im Projekt- und Change Management bei der Umsetzung von Veränderungen.
Simon Schoop ist Geschäftsführer der 4-advice Unternehmensberatung, Bonn. Um Innovationen in Organisationen zu verankern, verfolgt sein Team einen ganzheitlichen Change-Management-Ansatz: Menschen, Prozesse und Technologien sind für den Erfolg gleichermaßen kritisch.
Zusammenfassung
Das Werk gibt den in Changeprozessen eingebundenen Entscheidern und Führungskräften Lösungen an die Hand, wie Sie die häufigsten Kommunkationsfehler vermeiden und damit der brisant hohen Mißerfolgsquote durch kluge Change Communications nicht nur entgehen, sondern ihr spezielles Changemanagement zum Erfolg führen.
Inhaltsverzeichnis
Die häufigsten Fehler im Änderungsprozess, die durch echte Change Communications vermieden werden können:
- Strategiedominanz harter Faktoren im Change
- Entkopplung von Change-Management und Change Communications
- Change-Programmatik ohne Change-Dramaturgie
- Zielorganisation ohne Scope-Management
- Keine Management-Agenda
- Keine Story, kein Projekt-Branding
- Mangelnder Sense of Urgency
- Führungskräfte nicht systematisch eingebunden
- Unechte Mitarbeiter-Partizipation
- Anreizloses Change-Management
- Mangelndes Change-Commitment
- Ausblendung von Mikropolitik
- Unterschätzung von Systemmacht
- Keine Moderation und Mediation
- Einseitige und punktuelle Due Diligence
- Ja-Sager statt Fehler- und Konfliktkultur
- Mangelndes Timing
- Geheimhaltungskultur und Ergebniskommunikation
- Konstruktivismus statt Erwartungsmanagement
- Kommunikations- ohne Verhaltensmanagement
- Strategiedominanz harter Faktoren im Change
- Entkopplung von Change-Management und Change Communications
- Change-Programmatik ohne Change-Dramaturgie
- Zielorganisation ohne Scope-Management
- Keine Management-Agenda
- Keine Story, kein Projekt-Branding
- Mangelnder Sense of Urgency
- Führungskräfte nicht systematisch eingebunden
- Unechte Mitarbeiter-Partizipation
- Anreizloses Change-Management
- Mangelndes Change-Commitment
- Ausblendung von Mikropolitik
- Unterschätzung von Systemmacht
- Keine Moderation und Mediation
- Einseitige und punktuelle Due Diligence
- Ja-Sager statt Fehler- und Konfliktkultur
- Mangelndes Timing
- Geheimhaltungskultur und Ergebniskommunikation
- Konstruktivismus statt Erwartungsmanagement
- Kommunikations- ohne Verhaltensmanagement
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xiv
212 S. 38 s/w Illustr. 212 S. 38 Abb. |
ISBN-13: | 9783834925220 |
ISBN-10: | 3834925225 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85043930 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Schoop, Simon
Mörbe, Steffen Volejnik, Ulrike |
Redaktion: | Lies, Jan |
Herausgeber: | Jan Lies |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 240 x 168 x 15 mm |
Von/Mit: | Simon Schoop (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 24.02.2011 |
Gewicht: | 0,437 kg |
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