Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Employer Branding für die Generation Y und Z. Wie positionieren sich Unternehmen erfolgreich im War for Talents?
Taschenbuch von Jana Wilhelm
Sprache: Deutsch

47,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Im Jahr 2019 waren bereits über 40 Prozent der Berufsgruppen in Deutschland von einem Fachkräftemangel betroffen. Die erfolgreiche Besetzung offener Stellen wird immer schwieriger. Arbeitgeber müssen verstärkt um qualifizierte Mitarbeiter kämpfen, um am Markt bestehen zu können.

Doch wie kann ein Unternehmen die Entscheidung potenzieller Mitarbeiter positiv beeinflussen? Wie steigern Arbeitgeber ihre Attraktivität und kommunizieren diese richtig? Und wie binden Unternehmen ihre bestehenden Mitarbeiter stärker an sich?

Jana Wilhelm setzt sich in ihrer Publikation mit dem Thema Employer Branding auseinander. Derzeit befinden sich auf dem Arbeitsmarkt unterschiedliche Generationen, die auch unterschiedliche Anforderungen und Wünsche mitbringen. Vor allem die jungen Generation Y und Z stellen Arbeitgeber vor neue Herausforderungen. Wilhelm erklärt, wie man als Unternehmen diese Zielgruppe richtig anspricht und für sich begeistert.

Aus dem Inhalt:
- War for Talents;
- Mitarbeiterbindung;
- Mitarbeitermotivation;
- Work-Life-Balance;
- Recruiting
Im Jahr 2019 waren bereits über 40 Prozent der Berufsgruppen in Deutschland von einem Fachkräftemangel betroffen. Die erfolgreiche Besetzung offener Stellen wird immer schwieriger. Arbeitgeber müssen verstärkt um qualifizierte Mitarbeiter kämpfen, um am Markt bestehen zu können.

Doch wie kann ein Unternehmen die Entscheidung potenzieller Mitarbeiter positiv beeinflussen? Wie steigern Arbeitgeber ihre Attraktivität und kommunizieren diese richtig? Und wie binden Unternehmen ihre bestehenden Mitarbeiter stärker an sich?

Jana Wilhelm setzt sich in ihrer Publikation mit dem Thema Employer Branding auseinander. Derzeit befinden sich auf dem Arbeitsmarkt unterschiedliche Generationen, die auch unterschiedliche Anforderungen und Wünsche mitbringen. Vor allem die jungen Generation Y und Z stellen Arbeitgeber vor neue Herausforderungen. Wilhelm erklärt, wie man als Unternehmen diese Zielgruppe richtig anspricht und für sich begeistert.

Aus dem Inhalt:
- War for Talents;
- Mitarbeiterbindung;
- Mitarbeitermotivation;
- Work-Life-Balance;
- Recruiting
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783963560699
ISBN-10: 396356069X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wilhelm, Jana
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: EconoBooks
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Jana Wilhelm
Erscheinungsdatum: 07.07.2020
Gewicht: 0,197 kg
Artikel-ID: 118734106
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783963560699
ISBN-10: 396356069X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wilhelm, Jana
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: EconoBooks
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Jana Wilhelm
Erscheinungsdatum: 07.07.2020
Gewicht: 0,197 kg
Artikel-ID: 118734106
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte