Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Krisengerechtes Employer Branding
Empfehlungen für Unternehmen am Beispiel der Corona-Krise
Taschenbuch von Dietrich von der Oelsnitz (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
¿Employer Branding¿ wird betrieben, um sowohl von potenziellen als auch bereits beschäftigten Arbeitnehmern als attraktiver und glaubwürdiger Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Gerade im immer heftigeren ¿War for Talents¿ können sich Organisationen dadurch einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Aber wie sieht es in Krisenzeiten aus?
Dieses essential vermittelt anhand einer eigens durchgeführten qualitativen Studie, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf ein krisengerechtes Employer Branding hat und wie die betroffenen Organisationen mit den bestehenden Herausforderungen professionell umgehen können.
¿Employer Branding¿ wird betrieben, um sowohl von potenziellen als auch bereits beschäftigten Arbeitnehmern als attraktiver und glaubwürdiger Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Gerade im immer heftigeren ¿War for Talents¿ können sich Organisationen dadurch einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Aber wie sieht es in Krisenzeiten aus?
Dieses essential vermittelt anhand einer eigens durchgeführten qualitativen Studie, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf ein krisengerechtes Employer Branding hat und wie die betroffenen Organisationen mit den bestehenden Herausforderungen professionell umgehen können.
Über den Autor
Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz ist Leiter des Instituts für Unternehmensführung und Organisation an der Technischen Universität Braunschweig.
Marlen Behring, M.Sc., führt gemeinsam mit ihren Eltern die Wiese-Behring GmbH in der vierten Generation.
Johannes Schmidt, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Unternehmensführung und Organisation an der Technischen Universität Braunschweig.
Zusammenfassung

Vermittelt die Auswirkungen einer Krise auf das Employer Branding von Unternehmen

Wissenschaftlich fundiert und systematisch anhand einer qualitativen Studie untersucht

Inhaltsverzeichnis
Fachkräftemangel und "Big Quit".- Ausgangspunkt und Nutzen eines professionellen Employer Branding.- Der Begriff Unternehmenskrise und die heutige Bedeutung von Krisenmanagement.- Corona-Krise und Employer Branding - eine empirische Studie.- Employer Branding - Jetzt und in Zukunft.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 60
Reihe: essentials
Inhalt: x
50 S.
8 s/w Illustr.
50 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658399993
ISBN-10: 3658399996
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Oelsnitz, Dietrich von der
Schmidt, Johannes
Behring, Marlen
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Dietrich von der Oelsnitz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.01.2023
Gewicht: 0,092 kg
preigu-id: 125797340
Über den Autor
Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz ist Leiter des Instituts für Unternehmensführung und Organisation an der Technischen Universität Braunschweig.
Marlen Behring, M.Sc., führt gemeinsam mit ihren Eltern die Wiese-Behring GmbH in der vierten Generation.
Johannes Schmidt, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Unternehmensführung und Organisation an der Technischen Universität Braunschweig.
Zusammenfassung

Vermittelt die Auswirkungen einer Krise auf das Employer Branding von Unternehmen

Wissenschaftlich fundiert und systematisch anhand einer qualitativen Studie untersucht

Inhaltsverzeichnis
Fachkräftemangel und "Big Quit".- Ausgangspunkt und Nutzen eines professionellen Employer Branding.- Der Begriff Unternehmenskrise und die heutige Bedeutung von Krisenmanagement.- Corona-Krise und Employer Branding - eine empirische Studie.- Employer Branding - Jetzt und in Zukunft.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 60
Reihe: essentials
Inhalt: x
50 S.
8 s/w Illustr.
50 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658399993
ISBN-10: 3658399996
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Oelsnitz, Dietrich von der
Schmidt, Johannes
Behring, Marlen
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Dietrich von der Oelsnitz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.01.2023
Gewicht: 0,092 kg
preigu-id: 125797340
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte