Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Mitarbeitermotivation und Möglichkeiten ihrer Verbesserung
Taschenbuch von Elisa Miljukow
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 2,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um die Erfassung der Mitarbeitermotivation und deren Auswertung anhand eines Fragebogens sowie deren Verbesserung.

Kein vergleichbares Thema hat in der betrieblichen Praxis eine so große Bedeutung für den unternehmerischen Erfolg und ist so unumstritten wie die Mitarbeitermotivation. Sowohl theoretische Ansätze als auch praktische Umsetzungen sind über viele Jahre hinterfragt, getestet und realisiert worden. Mitarbeitermotivation ist ein schnelllebiges Gebiet, bei dem man immer wieder neue Erkenntnisse und Erfahrungen hinzufügen kann, da jeder Mensch individuell und einzigartig ist. Die Mitarbeiter, welche die wichtigste Ressource für ein Unternehmen sind, entscheiden über den Erfolg oder den Misserfolg eines Unternehmens. Gerade im Dienstleistungsbereich spielt dabei die Mitarbeitermotivation eine maßgebliche Rolle.

Es ist davon auszugehen, dass Unzufriedenheit und Demotivation einerseits zu einer erhöhten Personal- andererseits aber auch zu einer erhöhten Kundenfluktuation führen kann. Dabei spielt die Führungskraft und deren Verhalten gegenüber dem Mitarbeiter ebenfalls eine entscheidende Rolle. Für einen sehr gut funktionierenden Betrieb und gutes Betriebsklima stehen Lob, Anerkennung und persönliche aber auch unternehmerische Ziele an oberster Stelle. Wenn die Mitarbeiter motiviert sind, da sie gefordert und vor allem gefördert werden, steigt auch deren Leistungsfähigkeit, welche sich wiederum positiv auf das Unternehmen widerspiegelt. Laut der Gallup-Studie aus dem Jahr 2014 haben bereits 17% der Arbeitsnehmer innerlich gekündigt.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 2,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um die Erfassung der Mitarbeitermotivation und deren Auswertung anhand eines Fragebogens sowie deren Verbesserung.

Kein vergleichbares Thema hat in der betrieblichen Praxis eine so große Bedeutung für den unternehmerischen Erfolg und ist so unumstritten wie die Mitarbeitermotivation. Sowohl theoretische Ansätze als auch praktische Umsetzungen sind über viele Jahre hinterfragt, getestet und realisiert worden. Mitarbeitermotivation ist ein schnelllebiges Gebiet, bei dem man immer wieder neue Erkenntnisse und Erfahrungen hinzufügen kann, da jeder Mensch individuell und einzigartig ist. Die Mitarbeiter, welche die wichtigste Ressource für ein Unternehmen sind, entscheiden über den Erfolg oder den Misserfolg eines Unternehmens. Gerade im Dienstleistungsbereich spielt dabei die Mitarbeitermotivation eine maßgebliche Rolle.

Es ist davon auszugehen, dass Unzufriedenheit und Demotivation einerseits zu einer erhöhten Personal- andererseits aber auch zu einer erhöhten Kundenfluktuation führen kann. Dabei spielt die Führungskraft und deren Verhalten gegenüber dem Mitarbeiter ebenfalls eine entscheidende Rolle. Für einen sehr gut funktionierenden Betrieb und gutes Betriebsklima stehen Lob, Anerkennung und persönliche aber auch unternehmerische Ziele an oberster Stelle. Wenn die Mitarbeiter motiviert sind, da sie gefordert und vor allem gefördert werden, steigt auch deren Leistungsfähigkeit, welche sich wiederum positiv auf das Unternehmen widerspiegelt. Laut der Gallup-Studie aus dem Jahr 2014 haben bereits 17% der Arbeitsnehmer innerlich gekündigt.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 44
Inhalt: 44 S.
ISBN-13: 9783668260580
ISBN-10: 3668260583
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Miljukow, Elisa
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Elisa Miljukow
Erscheinungsdatum: 03.01.2017
Gewicht: 0,079 kg
preigu-id: 108127419
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 44
Inhalt: 44 S.
ISBN-13: 9783668260580
ISBN-10: 3668260583
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Miljukow, Elisa
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Elisa Miljukow
Erscheinungsdatum: 03.01.2017
Gewicht: 0,079 kg
preigu-id: 108127419
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