Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Eltern und kommerzielle Kindertagesbetreuung
Zur Bedeutung der Positionierung von Eltern als Kund*innen
Taschenbuch von Marius Mader
Sprache: Deutsch

58,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Im Zuge der Einführung von Markt- und Wettbewerbsmechanismen im Elementarbereich hat sich mit der Verbreitung kommerzieller, hochpreisiger Einrichtungen ein Finanzierungsmodell etabliert, in dem sich Eltern und Anbieter als direkte ökonomische Tauschpartner*innen begegnen. Die interdisziplinär ausgerichtete, organisationsvergleichende Studie verfolgt die Frage, inwiefern sich damit, gegenüber dem klassisch-gemeinnützigen Modell, differente Gelegenheiten und Formen elterlicher Einflussnahme hinsichtlich des Zugangs zu Einrichtungen und für die (Mit-)Gestaltung des Betreuungsalltags verbinden.
Im Zuge der Einführung von Markt- und Wettbewerbsmechanismen im Elementarbereich hat sich mit der Verbreitung kommerzieller, hochpreisiger Einrichtungen ein Finanzierungsmodell etabliert, in dem sich Eltern und Anbieter als direkte ökonomische Tauschpartner*innen begegnen. Die interdisziplinär ausgerichtete, organisationsvergleichende Studie verfolgt die Frage, inwiefern sich damit, gegenüber dem klassisch-gemeinnützigen Modell, differente Gelegenheiten und Formen elterlicher Einflussnahme hinsichtlich des Zugangs zu Einrichtungen und für die (Mit-)Gestaltung des Betreuungsalltags verbinden.
Über den Autor
Marius Mader ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich "Erziehungswissenschaften" mit dem Schwerpunkt "Kindheitsforschung" an der Bergischen Universität Wuppertal und an der Internationalen Akademie Berlin. Seine Arbeitsschwerpunkte in Forschung und Lehre sind frühe Bildung, Betreuung und Erziehung, (sozialpädagogische) Dienstleistungsforschung und -theorie, Organisation(-skultur), Sozialwissenschaftliche Kindheitsforschung und qualitativ-rekonstruktive Forschung.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Kindergarten & Vorschulpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Neue Politische Ökonomie der Bildung
Inhalt: 373 S.
ISBN-13: 9783779974369
ISBN-10: 3779974363
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 447436
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mader, Marius
Hersteller: Juventa Verlag
Juventa Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, service@beltz.de
Maße: 229 x 149 x 23 mm
Von/Mit: Marius Mader
Erscheinungsdatum: 11.10.2023
Gewicht: 0,604 kg
Artikel-ID: 126807814
Über den Autor
Marius Mader ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich "Erziehungswissenschaften" mit dem Schwerpunkt "Kindheitsforschung" an der Bergischen Universität Wuppertal und an der Internationalen Akademie Berlin. Seine Arbeitsschwerpunkte in Forschung und Lehre sind frühe Bildung, Betreuung und Erziehung, (sozialpädagogische) Dienstleistungsforschung und -theorie, Organisation(-skultur), Sozialwissenschaftliche Kindheitsforschung und qualitativ-rekonstruktive Forschung.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Kindergarten & Vorschulpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Neue Politische Ökonomie der Bildung
Inhalt: 373 S.
ISBN-13: 9783779974369
ISBN-10: 3779974363
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 447436
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mader, Marius
Hersteller: Juventa Verlag
Juventa Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, service@beltz.de
Maße: 229 x 149 x 23 mm
Von/Mit: Marius Mader
Erscheinungsdatum: 11.10.2023
Gewicht: 0,604 kg
Artikel-ID: 126807814
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte