Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Effektive interne CSR-Kommunikation
Sinn stiften und motivieren für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung
Taschenbuch von Riccardo Wagner
Sprache: Deutsch

89,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In diesem Werk zeigt Riccardo Wagner praxisnah und auf Basis einer umfassenden kommunikationswissenschaftlichen Studie, wie Unternehmen mit guter interner Kommunikation Mitarbeiter für Nachhaltigkeit begeistern können. Es werden Managementansätze zum Aufbau eines kohärenten CSR-Managements vorgestellt und Wege für Unternehmen aufgezeigt, die es ermöglichen, kreatives Potenzial für erfolgreiche CSR-Strategien zu nutzen.¿
In diesem Werk zeigt Riccardo Wagner praxisnah und auf Basis einer umfassenden kommunikationswissenschaftlichen Studie, wie Unternehmen mit guter interner Kommunikation Mitarbeiter für Nachhaltigkeit begeistern können. Es werden Managementansätze zum Aufbau eines kohärenten CSR-Managements vorgestellt und Wege für Unternehmen aufgezeigt, die es ermöglichen, kreatives Potenzial für erfolgreiche CSR-Strategien zu nutzen.¿
Über den Autor
Riccardo Wagner ist Professor für digitale Markenführung und Kommunikation an der Macromedia Hochschule und Head of Media Faculty in Stuttgart. Er blickt auf zwanzig Jahre praktische Erfahrung als Journalist, PR-und Unternehmensberater sowie Kommunikations- und Marketingverantwortlicher zurück und befasst sich intensiv mit Fragen der unternehmerischen Nachhaltigkeit. Riccardo Wagner ist Herausgeber mehrerer Bücher zum Thema CSR und Leiter des Arbeitskreises CSR-Kommunikation der Deutschen Public Relations Gesellschaft und des Deutschen Netzwerks Wirtschaftsethik, das auch Veranstalter des Deutschen CSR-Kommunikationskongresses ist.¿
Zusammenfassung

Eine kommunikationswissenschaftliche Studie ?

Inhaltsverzeichnis
Sinnstiftung und Kommunikation in Change-Situationen.- Effektive interne CSR-Kommunikation durch Dialog und Storytelling.- Ideen zur Verbesserung des CSR-Engagements von Mitarbeitern.- Managementansätze zum Aufbau eines kohärenten CSR-Managements¿.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Sustainable Management, Wertschöpfung und Effizienz
Inhalt: xxxv
555 S.
48 s/w Illustr.
555 S. 48 Abb.
ISBN-13: 9783658271442
ISBN-10: 3658271442
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27144-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wagner, Riccardo
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sustainable Management, Wertschöpfung und Effizienz
Maße: 210 x 148 x 32 mm
Von/Mit: Riccardo Wagner
Erscheinungsdatum: 11.07.2019
Gewicht: 0,755 kg
Artikel-ID: 116826464
Über den Autor
Riccardo Wagner ist Professor für digitale Markenführung und Kommunikation an der Macromedia Hochschule und Head of Media Faculty in Stuttgart. Er blickt auf zwanzig Jahre praktische Erfahrung als Journalist, PR-und Unternehmensberater sowie Kommunikations- und Marketingverantwortlicher zurück und befasst sich intensiv mit Fragen der unternehmerischen Nachhaltigkeit. Riccardo Wagner ist Herausgeber mehrerer Bücher zum Thema CSR und Leiter des Arbeitskreises CSR-Kommunikation der Deutschen Public Relations Gesellschaft und des Deutschen Netzwerks Wirtschaftsethik, das auch Veranstalter des Deutschen CSR-Kommunikationskongresses ist.¿
Zusammenfassung

Eine kommunikationswissenschaftliche Studie ?

Inhaltsverzeichnis
Sinnstiftung und Kommunikation in Change-Situationen.- Effektive interne CSR-Kommunikation durch Dialog und Storytelling.- Ideen zur Verbesserung des CSR-Engagements von Mitarbeitern.- Managementansätze zum Aufbau eines kohärenten CSR-Managements¿.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Sustainable Management, Wertschöpfung und Effizienz
Inhalt: xxxv
555 S.
48 s/w Illustr.
555 S. 48 Abb.
ISBN-13: 9783658271442
ISBN-10: 3658271442
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27144-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wagner, Riccardo
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sustainable Management, Wertschöpfung und Effizienz
Maße: 210 x 148 x 32 mm
Von/Mit: Riccardo Wagner
Erscheinungsdatum: 11.07.2019
Gewicht: 0,755 kg
Artikel-ID: 116826464
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte