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Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
Richtige Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz nutzen
Taschenbuch von Norbert Schuster
Sprache: Deutsch

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Beschreibung

Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor.

Inhalte:

  • Das Strategie-Canvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
  • Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modell und Customer Journey Analyse
  • Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content- und Touchpoint-Management
  • Social Selling, Lead Management, Cross-/Up-Selling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B- und C-Kundenbetreuung

Digitale Extras:

  • Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess"
  • Übersichten "Megatrends - Chancen und Herausforderungen"
  • Formulare "Profilierung von Wunschkunden"

Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor.

Inhalte:

  • Das Strategie-Canvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
  • Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modell und Customer Journey Analyse
  • Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content- und Touchpoint-Management
  • Social Selling, Lead Management, Cross-/Up-Selling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B- und C-Kundenbetreuung

Digitale Extras:

  • Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess"
  • Übersichten "Megatrends - Chancen und Herausforderungen"
  • Formulare "Profilierung von Wunschkunden"
Über den Autor

Norbert Schuster ist Autor und Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig damit, wie Unternehmen mehr Marktpräsenz, Abschlüsse und Umsatz generieren können. In der Haufe-Akademie ist er Referent für die Seminare "Marketing Automation & Lead Management", "Digitale Vertriebsstrategie" und "Digitalisierung im Vertrieb."

Zusammenfassung
Systeme, Daten und Integration
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 318
Inhalt: 318 S.
ISBN-13: 9783648158647
ISBN-10: 3648158643
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10461-0002
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schuster, Norbert
Auflage: 2. Auflage 2022
Hersteller: Haufe-Lexware
Haufe Lexware GmbH
Maße: 237 x 168 x 21 mm
Von/Mit: Norbert Schuster
Erscheinungsdatum: 19.04.2022
Gewicht: 0,802 kg
preigu-id: 120902239
Über den Autor

Norbert Schuster ist Autor und Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig damit, wie Unternehmen mehr Marktpräsenz, Abschlüsse und Umsatz generieren können. In der Haufe-Akademie ist er Referent für die Seminare "Marketing Automation & Lead Management", "Digitale Vertriebsstrategie" und "Digitalisierung im Vertrieb."

Zusammenfassung
Systeme, Daten und Integration
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 318
Inhalt: 318 S.
ISBN-13: 9783648158647
ISBN-10: 3648158643
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10461-0002
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schuster, Norbert
Auflage: 2. Auflage 2022
Hersteller: Haufe-Lexware
Haufe Lexware GmbH
Maße: 237 x 168 x 21 mm
Von/Mit: Norbert Schuster
Erscheinungsdatum: 19.04.2022
Gewicht: 0,802 kg
preigu-id: 120902239
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