Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitale Politikvermittlung
Chancen und Risiken interaktiver Medien
Taschenbuch von Roland A. Kohn (u. a.)
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Mit diesem Buch soll u.a. beantwortet werden, in welcher Art und Weise und für welche Zwecke Web 2.0 Anwendungen im politischen System bereits eingesetzt werden und welche Potenziale noch nicht ausgeschöpft wurden. Neben den Webauftritten und den Social Media Strategien der politischen Parteien rücken dabei zunehmend auch staatliche Institutionen und bürgerliche Protestbewegungen in den Fokus. Darüber hinaus wird erörtert, welche weiteren Verschiebungen der bisherigen Öffentlichkeit in die Virtualität mit Risiken und Chancen möglich sind. Zentrale Aspekte sind dabei die Struktur, Reichweite und Auswirkung der immer umfassenderen Nutzung digitaler Medien für die Politik, nicht nur bei Systemkrisen sondern auch im Alltag demokratischer Politik. ¿
Mit diesem Buch soll u.a. beantwortet werden, in welcher Art und Weise und für welche Zwecke Web 2.0 Anwendungen im politischen System bereits eingesetzt werden und welche Potenziale noch nicht ausgeschöpft wurden. Neben den Webauftritten und den Social Media Strategien der politischen Parteien rücken dabei zunehmend auch staatliche Institutionen und bürgerliche Protestbewegungen in den Fokus. Darüber hinaus wird erörtert, welche weiteren Verschiebungen der bisherigen Öffentlichkeit in die Virtualität mit Risiken und Chancen möglich sind. Zentrale Aspekte sind dabei die Struktur, Reichweite und Auswirkung der immer umfassenderen Nutzung digitaler Medien für die Politik, nicht nur bei Systemkrisen sondern auch im Alltag demokratischer Politik. ¿
Über den Autor
Dr. Mike Friedrichsen ist seit 2007 Professor für Media Business und Media Innovation an der Stuttgart Media University (Studiengang Wirtschaftsinformatik und digitale Medien); darüber hinaus ist er Leiter der Humboldt Media Business School an der Humboldt Universität zu Berlin sowie Direktor am Media Business Transfer Center Berlin. Roland A. Kohn, M.A., ist sei 2008 Vizepräsident und Vorstandsmitglied der überparteilichen "Vereinigung ehemaliger Mitglieder des Deutschen Bundestages und des Europäischen Parlaments e.V." in Berlin.
Zusammenfassung

Kompetente Beiträge aus Theorie und Praxis

Kompakte Übersicht über Fragen zur digitalen Politikvermittlung

Anregungen für weitere und vertiefende Diskussionen und Forschungsansätze

Includes supplementary material: [...]

Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 548
Inhalt: XXI
525 S.
51 s/w Illustr.
525 S. 51 Abb.
ISBN-13: 9783658065706
ISBN-10: 3658065702
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Kohn, Roland A.
Friedrichsen, Mike
Herausgeber: Mike Friedrichsen/Roland A Kohn
Auflage: 2. korrigierte Aufl. 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 30 mm
Von/Mit: Roland A. Kohn (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.12.2014
Gewicht: 0,7 kg
preigu-id: 105177975
Über den Autor
Dr. Mike Friedrichsen ist seit 2007 Professor für Media Business und Media Innovation an der Stuttgart Media University (Studiengang Wirtschaftsinformatik und digitale Medien); darüber hinaus ist er Leiter der Humboldt Media Business School an der Humboldt Universität zu Berlin sowie Direktor am Media Business Transfer Center Berlin. Roland A. Kohn, M.A., ist sei 2008 Vizepräsident und Vorstandsmitglied der überparteilichen "Vereinigung ehemaliger Mitglieder des Deutschen Bundestages und des Europäischen Parlaments e.V." in Berlin.
Zusammenfassung

Kompetente Beiträge aus Theorie und Praxis

Kompakte Übersicht über Fragen zur digitalen Politikvermittlung

Anregungen für weitere und vertiefende Diskussionen und Forschungsansätze

Includes supplementary material: [...]

Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 548
Inhalt: XXI
525 S.
51 s/w Illustr.
525 S. 51 Abb.
ISBN-13: 9783658065706
ISBN-10: 3658065702
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Kohn, Roland A.
Friedrichsen, Mike
Herausgeber: Mike Friedrichsen/Roland A Kohn
Auflage: 2. korrigierte Aufl. 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 30 mm
Von/Mit: Roland A. Kohn (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.12.2014
Gewicht: 0,7 kg
preigu-id: 105177975
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte