Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digital Signage am Point of Sale
Psychologische und verhaltensbezogene Wirkungen unterschiedlicher Inhaltsarten
Taschenbuch von Sandra Manzinger
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Sandra Manzinger untersucht, unter welchen Bedingungen Digital Signage (DS), die Verwendung von Flachbildschirmen zur Kommunikation bestimmter Inhalte, im Lebensmittelhandel erfolgreich verwendet werden kann. Dabei geht sie der Frage nach, welche kognitiven, emotionalen und verhaltensbezogenen Wirkungen aus dem Einsatz von DS im Lebensmitteleinzelhandel resultieren und bei welchem DS-Inhalt diese Wirkungen maximiert werden. Die Autorin testet diese Wirkungspotentiale anhand zweier Feldstudien in einer realen Einkaufssituation im Produkt- und Kassenbereich. Die Ergebnisse dieser Studien zeigen, dass DS in beiden Bereichen die Kognitionen und Emotionen der Konsumenten beeinflusst. Besonders wertvoll ist die Erkenntnis, dass sich durch DS negative Emotionen verringern lassen.
Sandra Manzinger untersucht, unter welchen Bedingungen Digital Signage (DS), die Verwendung von Flachbildschirmen zur Kommunikation bestimmter Inhalte, im Lebensmittelhandel erfolgreich verwendet werden kann. Dabei geht sie der Frage nach, welche kognitiven, emotionalen und verhaltensbezogenen Wirkungen aus dem Einsatz von DS im Lebensmitteleinzelhandel resultieren und bei welchem DS-Inhalt diese Wirkungen maximiert werden. Die Autorin testet diese Wirkungspotentiale anhand zweier Feldstudien in einer realen Einkaufssituation im Produkt- und Kassenbereich. Die Ergebnisse dieser Studien zeigen, dass DS in beiden Bereichen die Kognitionen und Emotionen der Konsumenten beeinflusst. Besonders wertvoll ist die Erkenntnis, dass sich durch DS negative Emotionen verringern lassen.
Über den Autor
Sandra Manzinger, MSc studierte Marketing an der Universität Wien und war dort als Studienassistentin am Lehrstuhl für Marketing tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte lagen auf dem Gebiet Store Design und dessen Einfluss auf das Konsumentenverhalten. Derzeit arbeitet sie in der Marketingabteilung eines Elektrokonzerns.
Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Testen von unterschiedlichen Digital Signage Inhalten.- Psychische, kognitive und emotionale Wirkungen von DS.- Verhaltensbezogene Wirkungen von DS.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: BestMasters
Inhalt: xvii
133 S.
26 s/w Illustr.
133 S. 26 Abb.
ISBN-13: 9783658177164
ISBN-10: 3658177160
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Manzinger, Sandra
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Sandra Manzinger
Erscheinungsdatum: 06.04.2017
Gewicht: 0,207 kg
Artikel-ID: 108796526
Über den Autor
Sandra Manzinger, MSc studierte Marketing an der Universität Wien und war dort als Studienassistentin am Lehrstuhl für Marketing tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte lagen auf dem Gebiet Store Design und dessen Einfluss auf das Konsumentenverhalten. Derzeit arbeitet sie in der Marketingabteilung eines Elektrokonzerns.
Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Testen von unterschiedlichen Digital Signage Inhalten.- Psychische, kognitive und emotionale Wirkungen von DS.- Verhaltensbezogene Wirkungen von DS.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: BestMasters
Inhalt: xvii
133 S.
26 s/w Illustr.
133 S. 26 Abb.
ISBN-13: 9783658177164
ISBN-10: 3658177160
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Manzinger, Sandra
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Sandra Manzinger
Erscheinungsdatum: 06.04.2017
Gewicht: 0,207 kg
Artikel-ID: 108796526
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte