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Beschreibung
Welchen Einfluss hat das nonverbale Verhalten von Politikern auf die
Fernsehzuschauer? Friederike Nagel untersucht mittels eines innovativen
empirischen Ansatzes, welchen Stellenwert das Verbale und das
Nonverbale für die unmittelbare Wahrnehmung von Angela Merkel und
Gerhard Schröder im TV Duell 2005 auf die Zuschauer hatten. Die durch
Realtime Response Measurement erhobenen Zuschauer-Reaktionen
werden sekundengenau den Ausprägungen des verbalen und nonverbalen
Verhaltens der beiden Kandidaten gegenüberstellt und ausgewertet.
Fernsehzuschauer? Friederike Nagel untersucht mittels eines innovativen
empirischen Ansatzes, welchen Stellenwert das Verbale und das
Nonverbale für die unmittelbare Wahrnehmung von Angela Merkel und
Gerhard Schröder im TV Duell 2005 auf die Zuschauer hatten. Die durch
Realtime Response Measurement erhobenen Zuschauer-Reaktionen
werden sekundengenau den Ausprägungen des verbalen und nonverbalen
Verhaltens der beiden Kandidaten gegenüberstellt und ausgewertet.
Welchen Einfluss hat das nonverbale Verhalten von Politikern auf die
Fernsehzuschauer? Friederike Nagel untersucht mittels eines innovativen
empirischen Ansatzes, welchen Stellenwert das Verbale und das
Nonverbale für die unmittelbare Wahrnehmung von Angela Merkel und
Gerhard Schröder im TV Duell 2005 auf die Zuschauer hatten. Die durch
Realtime Response Measurement erhobenen Zuschauer-Reaktionen
werden sekundengenau den Ausprägungen des verbalen und nonverbalen
Verhaltens der beiden Kandidaten gegenüberstellt und ausgewertet.
Fernsehzuschauer? Friederike Nagel untersucht mittels eines innovativen
empirischen Ansatzes, welchen Stellenwert das Verbale und das
Nonverbale für die unmittelbare Wahrnehmung von Angela Merkel und
Gerhard Schröder im TV Duell 2005 auf die Zuschauer hatten. Die durch
Realtime Response Measurement erhobenen Zuschauer-Reaktionen
werden sekundengenau den Ausprägungen des verbalen und nonverbalen
Verhaltens der beiden Kandidaten gegenüberstellt und ausgewertet.
Über den Autor
Friederike Nagel
ist derzeit als Unternehmensberaterin in Frankfurt am Main tätig.
Zusammenfassung
Welchen Einfluss hat das nonverbale Verhalten von PolitikerInnen auf ihre Wahrnehmung durch die
RezipientInnen? Friederike Nagel untersucht anhand des TV-Duells zwischen Angela Merkel und Gerhard Schröder empirisch, welchen Stellenwert das Nonverbale und das Verbale für die unmittelbare Wahrnehmung von PolitikerInnen durch die Fernsehzuschauer haben.
RezipientInnen? Friederike Nagel untersucht anhand des TV-Duells zwischen Angela Merkel und Gerhard Schröder empirisch, welchen Stellenwert das Nonverbale und das Verbale für die unmittelbare Wahrnehmung von PolitikerInnen durch die Fernsehzuschauer haben.
Inhaltsverzeichnis
Wirkung der Kommunikationsbestandteile in der kurzfristigen Wahrnehmung - Wie wirken verbale und nonverbale Informationen zusammen? Das Paradigma von der Übermacht des Visuellen und des Nonverbalen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile: Interdisziplinäre Erklärungsansätze der Verarbeitung und Wirkung audiovisueller Kommunikation - Die Relevanz des Nonverbalen: Empirische Ergebnisse - Untersuchungsgegenstand TV-Duell u.a.
Details
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
Seiten: | 328 |
Inhalt: |
326 S.
21 s/w Illustr. 10 farbige Illustr. 326 S. 31 Abb. 10 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783531183039 |
ISBN-10: | 3531183036 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85047837 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Nagel, Friederike |
Auflage: | 2012 |
Hersteller: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Maße: | 210 x 148 x 18 mm |
Von/Mit: | Friederike Nagel |
Erscheinungsdatum: | 12.12.2011 |
Gewicht: | 0,426 kg |
Über den Autor
Friederike Nagel
ist derzeit als Unternehmensberaterin in Frankfurt am Main tätig.
Zusammenfassung
Welchen Einfluss hat das nonverbale Verhalten von PolitikerInnen auf ihre Wahrnehmung durch die
RezipientInnen? Friederike Nagel untersucht anhand des TV-Duells zwischen Angela Merkel und Gerhard Schröder empirisch, welchen Stellenwert das Nonverbale und das Verbale für die unmittelbare Wahrnehmung von PolitikerInnen durch die Fernsehzuschauer haben.
RezipientInnen? Friederike Nagel untersucht anhand des TV-Duells zwischen Angela Merkel und Gerhard Schröder empirisch, welchen Stellenwert das Nonverbale und das Verbale für die unmittelbare Wahrnehmung von PolitikerInnen durch die Fernsehzuschauer haben.
Inhaltsverzeichnis
Wirkung der Kommunikationsbestandteile in der kurzfristigen Wahrnehmung - Wie wirken verbale und nonverbale Informationen zusammen? Das Paradigma von der Übermacht des Visuellen und des Nonverbalen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile: Interdisziplinäre Erklärungsansätze der Verarbeitung und Wirkung audiovisueller Kommunikation - Die Relevanz des Nonverbalen: Empirische Ergebnisse - Untersuchungsgegenstand TV-Duell u.a.
Details
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
Seiten: | 328 |
Inhalt: |
326 S.
21 s/w Illustr. 10 farbige Illustr. 326 S. 31 Abb. 10 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783531183039 |
ISBN-10: | 3531183036 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85047837 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Nagel, Friederike |
Auflage: | 2012 |
Hersteller: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Maße: | 210 x 148 x 18 mm |
Von/Mit: | Friederike Nagel |
Erscheinungsdatum: | 12.12.2011 |
Gewicht: | 0,426 kg |
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