Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Storytelling-Methode
Schritt für Schritt zu einer überzeugenden, authentischen und nachhaltigen Marketing-Kommunikation
Bundle von Anja Fordon
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Wie funktioniert das Prinzip Storytelling und warum wird es die Kommunikations-Strategie von Marken und Unternehmen in Zukunft bestimmen? Spannend und unterhaltsam beantwortet Anja Fordon diese Fragen. Zahlreiche Praxisbeispiele und wirkungsvolle Tipps und Tools helfen Marketingverantwortlichen und Unternehmen sich neu, wertvoll und nachhaltig zu positionieren.

Die Autorin präsentiert einen vollständigen Leitfaden zur Entwicklung Ihres persönlichen Storytelling-Stils, der sich im Marketing und PR-Alltag als überaus hilfreich bewährt hat. Zudem erklärt sie, warum neue Generationen einen neuen Ansatz im Marketing erwarten und legt dies - erfrischend provozierend und fundiert - aus sozio-kultureller und psychologischer Perspektive dar. Ihre Einsicht lautet: In Zeiten extremer Veränderungen, Gewalt, Terrorismus, politischer Instabilität, Digitalisierung und Globalisierung kommen wir Menschen wieder an einen Punkt der Sinnzäsur. Der Wunsch nach mehr Realität, nach Bedeutung und Sinn beschäftigt uns. Für Markenverantwortliche heißt das, Vermarktung als Konzept kritisch zu hinterfragen und neu zu erfinden. Authentisches Storytelling bietet einen Schlüssel dazu.

Aus dem Inhalt

  • Warum Sie jetzt wirklich umdenken müssen
  • Die vier Elemente des Storytelling
  • Das Handwerkszeug des Storytelling
  • Wie Sie Ihre Kreativität aktivieren können
  • Eine kleine Schreibschule für die Kunst des Geschichtenerzählens
  • Distributions-Strategie im Storytelling

Die Autorin

Anja Fordon ist Literatur- und Kulturwissenschaftlerin, Content-Marketing-Managerin, freie Autorin, Open-Web-Enthusiastin, Bücher-Liebhaberin und Storytelling-Botschafterin. Sie kreiert und entwickelt Content-Marketing- & Storytelling-Kampagnen, schreibt Artikel über Digital Storytelling, Social Media, E-Commerce und für ein freies Internet.

Wie funktioniert das Prinzip Storytelling und warum wird es die Kommunikations-Strategie von Marken und Unternehmen in Zukunft bestimmen? Spannend und unterhaltsam beantwortet Anja Fordon diese Fragen. Zahlreiche Praxisbeispiele und wirkungsvolle Tipps und Tools helfen Marketingverantwortlichen und Unternehmen sich neu, wertvoll und nachhaltig zu positionieren.

Die Autorin präsentiert einen vollständigen Leitfaden zur Entwicklung Ihres persönlichen Storytelling-Stils, der sich im Marketing und PR-Alltag als überaus hilfreich bewährt hat. Zudem erklärt sie, warum neue Generationen einen neuen Ansatz im Marketing erwarten und legt dies - erfrischend provozierend und fundiert - aus sozio-kultureller und psychologischer Perspektive dar. Ihre Einsicht lautet: In Zeiten extremer Veränderungen, Gewalt, Terrorismus, politischer Instabilität, Digitalisierung und Globalisierung kommen wir Menschen wieder an einen Punkt der Sinnzäsur. Der Wunsch nach mehr Realität, nach Bedeutung und Sinn beschäftigt uns. Für Markenverantwortliche heißt das, Vermarktung als Konzept kritisch zu hinterfragen und neu zu erfinden. Authentisches Storytelling bietet einen Schlüssel dazu.

Aus dem Inhalt

  • Warum Sie jetzt wirklich umdenken müssen
  • Die vier Elemente des Storytelling
  • Das Handwerkszeug des Storytelling
  • Wie Sie Ihre Kreativität aktivieren können
  • Eine kleine Schreibschule für die Kunst des Geschichtenerzählens
  • Distributions-Strategie im Storytelling

Die Autorin

Anja Fordon ist Literatur- und Kulturwissenschaftlerin, Content-Marketing-Managerin, freie Autorin, Open-Web-Enthusiastin, Bücher-Liebhaberin und Storytelling-Botschafterin. Sie kreiert und entwickelt Content-Marketing- & Storytelling-Kampagnen, schreibt Artikel über Digital Storytelling, Social Media, E-Commerce und für ein freies Internet.

Ãœber den Autor

Anja Fordon ist Literatur- und Kulturwissenschaftlerin, Content-Marketing-Managerin, freie Autorin, Open-Web-Enthusiastin, Bücher-Liebhaberin und Storytelling-Botschafterin. Sie kreiert und entwickelt Content-Marketing- & Storytelling-Kampagnen, schreibt Artikel über Digital Storytelling, Social Media, E-Commerce und für ein freies Internet. Die multimedialen, gesellschaftlichen Veränderungen, die alle Bereiche des Lebens durchdringen und die schlicht Digitalisierung genannt wird, ist für eine Anja Fordon eine Zeit, da Unternehmen, Politik, Gesellschaft und jeder Einzelne neu herausgefordert wird, nachhaltig Gutes zu tun, um das Ruder herumzureißen. Darüber denkt sie viel nach. Wenn sie das gerade nicht tut, schmeißt sie gerne mit Farbe um sich und liest unendlich viele Bücher. Zuvor war sie in den Bereichen Marketing, Kommunikation und PR tätig.

Zusammenfassung
Sie erhalten eine vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie eine Geschichte entwickeln, die ihre Zuhörer in den Bann zieht und unvergesslich bleibt (Ideenfindung, Spannungsaufbau, Plot-Erstellung, das Zeichnen grandioser Charaktere, detaillierte Szene-Arbeit, Content-Distribution)
Sie lernen, wie Sie mit den vier Elementen des Storytelling die Essenz Ihres Produktes finden und authentisch kommunizieren können
Sie verstehen, wie Stories aufgebaut sind, wann sie funktionieren und wann nicht
Sie lesen, warum Unternehmen und Marken mit dem Prinzip des Storytellings mehr soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit in der internen und externen Kommunikation entwickeln und leben können - Authentizität vorausgesetzt
Inhaltsverzeichnis
1 Die Revolution im Marketing - Warum Sie nun wirklich umdenken müssen
1.1 Ich weiß mehr über Dich! - Der informierte Konsument
1.2 Let's talk about a(nother) (R)Evolution - Veränderte Kommunikation zwischen Marke und Kunde
1.3 Bitte lass mich Dich fühlen - Warum Bedeutung im Marketing heutzutage (oder eigentlich schon immer) so wichtig ist
2 Zielgruppen: Was Dich, mich und Deine Mutter unterscheidet - und wie Storytelling uns alle eint
2.1 Die Babyboomer
2.2 Die Generation X
2.3 Millennials oder die Generation Y
2.4 Gen Z - oder: Die große Herausforderung
3 Die Macht des Storytellings: Die Geschichte in uns - It's just history repeating itself
3.1 Am Anfang war das Bild an der Felswand
3.2 Warum wir erzählen - Das Bedürfnis der Mitteilung
3.3 Warum wir gehört werden wollen - Das Bedürfnis der Aufmerksamkeit
3.4 Marketing als Informationsmedium: Warum Storytelling die Essenz von Content Marketing ist
4 Die Essenz der Essenz: Die vier Elemente des Storytellings
4.1 Sinnlichkeit
4.2 Authentizität
4.3 Archetypus
4.4 Relevanz
5 Digitales Storytelling
5.1 Einführung in neue Kommunikationsformen
5.2 Transmediales Storytelling
5.3 Der Shift vom Browser zur App - Storytelling auf Snapchat, Tinder, WhatsApp und Co.
5.4 Storytelling und Gamification
6 Ich bin Hemingway, und Du? Das Handwerkszeug zum Storytelling
6.1 In meinem Kopf höre ich Stimmen - Wie Sie Ihre Kreativität aktivieren und ausschöpfen können
6.2 Noch einmal einen Schritt zurück - Eine kleine Schreibschule für die Kunst des Geschichtenerzählens
6.3 Guten Tag, ich möchte in Ihren Kopf - Die Story-Elemente Charakter, Welt & Zeit
6.4 Plot it till you got it
6.5 Die 22 Schritte nach John Truby
6.6 Ich schmecke meinen Nagellack - Wie Sie Spannung schaffen und halten (Szenenarbeit)
7 Distributionsstrategie
7.1 Owned, Earned und Paid Media im Storytelling
7.2 Alles ist im Fluss: Wie Sie eine Story-Distributionswelle erstellen
7.3 Rock Me with a Cliffhanger - die Häppchen-Distribution
7.4 Exkurs: Die Stories der Anderen - Influencer Marketing
Und die Moral von der Geschicht?
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 189
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658188092
ISBN-10: 365818809X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fordon, Anja
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 21 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 213 x 149 x 15 mm
Von/Mit: Anja Fordon
Erscheinungsdatum: 14.12.2017
Gewicht: 0,289 kg
preigu-id: 110821146
Ãœber den Autor

Anja Fordon ist Literatur- und Kulturwissenschaftlerin, Content-Marketing-Managerin, freie Autorin, Open-Web-Enthusiastin, Bücher-Liebhaberin und Storytelling-Botschafterin. Sie kreiert und entwickelt Content-Marketing- & Storytelling-Kampagnen, schreibt Artikel über Digital Storytelling, Social Media, E-Commerce und für ein freies Internet. Die multimedialen, gesellschaftlichen Veränderungen, die alle Bereiche des Lebens durchdringen und die schlicht Digitalisierung genannt wird, ist für eine Anja Fordon eine Zeit, da Unternehmen, Politik, Gesellschaft und jeder Einzelne neu herausgefordert wird, nachhaltig Gutes zu tun, um das Ruder herumzureißen. Darüber denkt sie viel nach. Wenn sie das gerade nicht tut, schmeißt sie gerne mit Farbe um sich und liest unendlich viele Bücher. Zuvor war sie in den Bereichen Marketing, Kommunikation und PR tätig.

Zusammenfassung
Sie erhalten eine vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie eine Geschichte entwickeln, die ihre Zuhörer in den Bann zieht und unvergesslich bleibt (Ideenfindung, Spannungsaufbau, Plot-Erstellung, das Zeichnen grandioser Charaktere, detaillierte Szene-Arbeit, Content-Distribution)
Sie lernen, wie Sie mit den vier Elementen des Storytelling die Essenz Ihres Produktes finden und authentisch kommunizieren können
Sie verstehen, wie Stories aufgebaut sind, wann sie funktionieren und wann nicht
Sie lesen, warum Unternehmen und Marken mit dem Prinzip des Storytellings mehr soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit in der internen und externen Kommunikation entwickeln und leben können - Authentizität vorausgesetzt
Inhaltsverzeichnis
1 Die Revolution im Marketing - Warum Sie nun wirklich umdenken müssen
1.1 Ich weiß mehr über Dich! - Der informierte Konsument
1.2 Let's talk about a(nother) (R)Evolution - Veränderte Kommunikation zwischen Marke und Kunde
1.3 Bitte lass mich Dich fühlen - Warum Bedeutung im Marketing heutzutage (oder eigentlich schon immer) so wichtig ist
2 Zielgruppen: Was Dich, mich und Deine Mutter unterscheidet - und wie Storytelling uns alle eint
2.1 Die Babyboomer
2.2 Die Generation X
2.3 Millennials oder die Generation Y
2.4 Gen Z - oder: Die große Herausforderung
3 Die Macht des Storytellings: Die Geschichte in uns - It's just history repeating itself
3.1 Am Anfang war das Bild an der Felswand
3.2 Warum wir erzählen - Das Bedürfnis der Mitteilung
3.3 Warum wir gehört werden wollen - Das Bedürfnis der Aufmerksamkeit
3.4 Marketing als Informationsmedium: Warum Storytelling die Essenz von Content Marketing ist
4 Die Essenz der Essenz: Die vier Elemente des Storytellings
4.1 Sinnlichkeit
4.2 Authentizität
4.3 Archetypus
4.4 Relevanz
5 Digitales Storytelling
5.1 Einführung in neue Kommunikationsformen
5.2 Transmediales Storytelling
5.3 Der Shift vom Browser zur App - Storytelling auf Snapchat, Tinder, WhatsApp und Co.
5.4 Storytelling und Gamification
6 Ich bin Hemingway, und Du? Das Handwerkszeug zum Storytelling
6.1 In meinem Kopf höre ich Stimmen - Wie Sie Ihre Kreativität aktivieren und ausschöpfen können
6.2 Noch einmal einen Schritt zurück - Eine kleine Schreibschule für die Kunst des Geschichtenerzählens
6.3 Guten Tag, ich möchte in Ihren Kopf - Die Story-Elemente Charakter, Welt & Zeit
6.4 Plot it till you got it
6.5 Die 22 Schritte nach John Truby
6.6 Ich schmecke meinen Nagellack - Wie Sie Spannung schaffen und halten (Szenenarbeit)
7 Distributionsstrategie
7.1 Owned, Earned und Paid Media im Storytelling
7.2 Alles ist im Fluss: Wie Sie eine Story-Distributionswelle erstellen
7.3 Rock Me with a Cliffhanger - die Häppchen-Distribution
7.4 Exkurs: Die Stories der Anderen - Influencer Marketing
Und die Moral von der Geschicht?
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 189
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658188092
ISBN-10: 365818809X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fordon, Anja
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 21 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 213 x 149 x 15 mm
Von/Mit: Anja Fordon
Erscheinungsdatum: 14.12.2017
Gewicht: 0,289 kg
preigu-id: 110821146
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte