Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Social Media
Taschenbuch von Jan-Hinrik Schmidt
Sprache: Deutsch

17,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Plattformen wie Facebook, Wikipedia, YouTube oder Twitter haben in den vergangenen Jahren das Internet stark verändert. Sie gelten als "soziale Medien", weil sie großen Einfluss darauf haben, wie Menschen sich selbst und ihre Interessen im Internet präsentieren, wie sie Beziehungen pflegen, neu knüpfen und sich über relevante Themen informieren. Zugleich werfen sie eine Reihe von weit reichenden Fragen auf: Verschwindet durch soziale Medien die Privatsphäre? Machen soziale Medien jeden zum Journalisten? Bringen soziale Medien Wissen für alle? Sind die sozialen Medien partizipativ - oder überwachen und kontrollieren sie den Menschen? Diese Fragen beantwortet der Band aus kommunikationssoziologischer Sicht und gibt so einen Überblick darüber, wie soziale Medien unseren individuellen Alltag wie auch unsere Gesellschaft verändern. Für die zweite Auflage wurde der Band aktualisiert und um ein Kapitel zur Meinungsbildung in und mit sozialen Medien erweitert.

Der Inhalt
- Selbstdarstellung und Privatsphäre
- Medienöffentlichkeit und Journalismus
- Meinungsbildung in und mit sozialen Medien
- Teilhabe an Wissenswelten
- Das Partizipationsparadox

Die Zielgruppen
- Entscheider im Bereich Politik und Medien
- Journalisten
- Pädagogen/Eltern
- Schüler der Oberstufe/Abiturienten
- Studienanfänger

Der Autor
Dr. Jan-Hinrik Schmidt ist wissenschaftlicher Referent für digitale interaktive Medien und politische Kommunikation am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg.

Plattformen wie Facebook, Wikipedia, YouTube oder Twitter haben in den vergangenen Jahren das Internet stark verändert. Sie gelten als "soziale Medien", weil sie großen Einfluss darauf haben, wie Menschen sich selbst und ihre Interessen im Internet präsentieren, wie sie Beziehungen pflegen, neu knüpfen und sich über relevante Themen informieren. Zugleich werfen sie eine Reihe von weit reichenden Fragen auf: Verschwindet durch soziale Medien die Privatsphäre? Machen soziale Medien jeden zum Journalisten? Bringen soziale Medien Wissen für alle? Sind die sozialen Medien partizipativ - oder überwachen und kontrollieren sie den Menschen? Diese Fragen beantwortet der Band aus kommunikationssoziologischer Sicht und gibt so einen Überblick darüber, wie soziale Medien unseren individuellen Alltag wie auch unsere Gesellschaft verändern. Für die zweite Auflage wurde der Band aktualisiert und um ein Kapitel zur Meinungsbildung in und mit sozialen Medien erweitert.

Der Inhalt
- Selbstdarstellung und Privatsphäre
- Medienöffentlichkeit und Journalismus
- Meinungsbildung in und mit sozialen Medien
- Teilhabe an Wissenswelten
- Das Partizipationsparadox

Die Zielgruppen
- Entscheider im Bereich Politik und Medien
- Journalisten
- Pädagogen/Eltern
- Schüler der Oberstufe/Abiturienten
- Studienanfänger

Der Autor
Dr. Jan-Hinrik Schmidt ist wissenschaftlicher Referent für digitale interaktive Medien und politische Kommunikation am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg.

Über den Autor

Dr. Jan-Hinrik Schmidt ist wissenschaftlicher Referent für digitale interaktive Medien und politische Kommunikation am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg.

Zusammenfassung
In der zweiten Auflage erweitert und aktualisiert

Erste Orientierung für Studienanfänger und Studierende benachbarter Disziplinen

Hype und Realität
Inhaltsverzeichnis

Einstieg: Was sind soziale Medien?.- Aufbau des Bandes.- Selbstdarstellung und Privatsphäre in sozialen Medien.- Medienöffentlichkeit und Journalismus.- Meinungsbildung in und mit sozialen Medien.- Teilhabe an Wissenswelten.- Das Partizipationsparadox.- Fazit und offene Fragen.

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 119
Reihe: Medienwissen kompakt
Inhalt: v
119 S.
3 s/w Illustr.
119 S. 3 Abb.
ISBN-13: 9783658194543
ISBN-10: 3658194545
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-19454-3
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schmidt, Jan-Hinrik
Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer VS
Abbildungen: 3 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 193 x 128 x 15 mm
Von/Mit: Jan-Hinrik Schmidt
Erscheinungsdatum: 05.10.2017
Gewicht: 0,147 kg
preigu-id: 110134361
Über den Autor

Dr. Jan-Hinrik Schmidt ist wissenschaftlicher Referent für digitale interaktive Medien und politische Kommunikation am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg.

Zusammenfassung
In der zweiten Auflage erweitert und aktualisiert

Erste Orientierung für Studienanfänger und Studierende benachbarter Disziplinen

Hype und Realität
Inhaltsverzeichnis

Einstieg: Was sind soziale Medien?.- Aufbau des Bandes.- Selbstdarstellung und Privatsphäre in sozialen Medien.- Medienöffentlichkeit und Journalismus.- Meinungsbildung in und mit sozialen Medien.- Teilhabe an Wissenswelten.- Das Partizipationsparadox.- Fazit und offene Fragen.

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 119
Reihe: Medienwissen kompakt
Inhalt: v
119 S.
3 s/w Illustr.
119 S. 3 Abb.
ISBN-13: 9783658194543
ISBN-10: 3658194545
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-19454-3
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schmidt, Jan-Hinrik
Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer VS
Abbildungen: 3 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 193 x 128 x 15 mm
Von/Mit: Jan-Hinrik Schmidt
Erscheinungsdatum: 05.10.2017
Gewicht: 0,147 kg
preigu-id: 110134361
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte