Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Lead-User-Methode in der Produktentwicklung
Literaturüberblick und Fallbeispiel aus der Sportartikelindustrie
Taschenbuch von Heike Lamprecht
Sprache: Deutsch

59,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Die Öffnung des betrieblichen Innovationsprozesses für äußere Einflüsse, ist eines der aktuellsten Themen im Innovationsmanagement. Ideen, die über bloße Imitation hinausgehen, sind gefragt. Aber wie kommt man überhaupt auf eine gute Idee? Und auf eine neue Idee? Das sind Fragen, die jeden umtreiben, der an verantwortlicher Stelle in einem Unternehmen sitzt. Der Zugang über die Lead-User-Methode, hilft im Marketing, wichtige Kunden zu identifizieren, neue Produktkonzepte zu entwickeln und damit die Lebenszyklus-Kurve eines Produkts zu optimieren. Im Innovationsmanagement ist sie wichtig, um gemeinsam mit Kunden die relevanten Produktmerkmale zu finden und die Produktentwicklung zielgerichtet [...] Autorin macht deutlich, dass es für Unternehmen nicht mehr genügt, auf die Inspiration zu warten, sondern es erforderlich ist, sich auf einen klar strukturierten Prozess einzulassen. In Zeiten, in denen Neues händeringend gesucht wird, ist ihr Buch eine spannende Lektüre. Der Reiz dieser Anleitung zu Lead-User-Innovationen liegt darin, dass die Autorin an konkreten Beispielen darlegt, wie man im Unternehmen planvoll und zielgerichtet Innovationen entwickelt.
Die Öffnung des betrieblichen Innovationsprozesses für äußere Einflüsse, ist eines der aktuellsten Themen im Innovationsmanagement. Ideen, die über bloße Imitation hinausgehen, sind gefragt. Aber wie kommt man überhaupt auf eine gute Idee? Und auf eine neue Idee? Das sind Fragen, die jeden umtreiben, der an verantwortlicher Stelle in einem Unternehmen sitzt. Der Zugang über die Lead-User-Methode, hilft im Marketing, wichtige Kunden zu identifizieren, neue Produktkonzepte zu entwickeln und damit die Lebenszyklus-Kurve eines Produkts zu optimieren. Im Innovationsmanagement ist sie wichtig, um gemeinsam mit Kunden die relevanten Produktmerkmale zu finden und die Produktentwicklung zielgerichtet [...] Autorin macht deutlich, dass es für Unternehmen nicht mehr genügt, auf die Inspiration zu warten, sondern es erforderlich ist, sich auf einen klar strukturierten Prozess einzulassen. In Zeiten, in denen Neues händeringend gesucht wird, ist ihr Buch eine spannende Lektüre. Der Reiz dieser Anleitung zu Lead-User-Innovationen liegt darin, dass die Autorin an konkreten Beispielen darlegt, wie man im Unternehmen planvoll und zielgerichtet Innovationen entwickelt.
Details
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783836485791
ISBN-10: 3836485796
Sprache: Deutsch
Autor: Lamprecht, Heike
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 222 x 151 x 11 mm
Von/Mit: Heike Lamprecht
Gewicht: 0,208 kg
Artikel-ID: 101638894
Details
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783836485791
ISBN-10: 3836485796
Sprache: Deutsch
Autor: Lamprecht, Heike
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 222 x 151 x 11 mm
Von/Mit: Heike Lamprecht
Gewicht: 0,208 kg
Artikel-ID: 101638894
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte