Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Internationale Marketingforschung
Informationsgewinnung für das internationale Marketing
Buch von Erich Bauer
Sprache: Deutsch

64,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen.
Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde aktualisiert und erweitert. Diese Veränderungen betreffen insbesondere die Angebots- und Nachfrageseite, aber auch die methodische Seite der internationalen Marketingforschung.
Hervorzuheben ist die weiter fortschreitende Konzentration auf der Angebotsseite der internationalen Marketingforschung, die zunehmende Bedeutung eines Offshoring von Marketingforschungsprozessen, die Entwicklung eines internationalen Qualitätsstandards für die Marketingforschung, das Aufkommen von neuen Wettbewerbern für die traditionellen Marktforschungsinstitute sowie der anhaltende Bedeutungszuwachs des Internet als Instrument der Informationsgewinnung in der primär- und sekundärstatistischen Marketingforschung.
Das Buch richtet sich an Marktforschungspraktiker in Instituten und Betrieben, aber auch an Master-Studierende mit einem Schwerpunkt in Internationalem Management bzw. Internationalem Marketing.
Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen.
Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde aktualisiert und erweitert. Diese Veränderungen betreffen insbesondere die Angebots- und Nachfrageseite, aber auch die methodische Seite der internationalen Marketingforschung.
Hervorzuheben ist die weiter fortschreitende Konzentration auf der Angebotsseite der internationalen Marketingforschung, die zunehmende Bedeutung eines Offshoring von Marketingforschungsprozessen, die Entwicklung eines internationalen Qualitätsstandards für die Marketingforschung, das Aufkommen von neuen Wettbewerbern für die traditionellen Marktforschungsinstitute sowie der anhaltende Bedeutungszuwachs des Internet als Instrument der Informationsgewinnung in der primär- und sekundärstatistischen Marketingforschung.
Das Buch richtet sich an Marktforschungspraktiker in Instituten und Betrieben, aber auch an Master-Studierende mit einem Schwerpunkt in Internationalem Management bzw. Internationalem Marketing.
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Erich Bauer studierte Volkswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg. Promotion und Habilitation im Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre. Nach Lehrtätigkeiten an den Universitäten Marburg, Kassel, Bamberg, Eichstätt und Oldenburg seit 1995 Inhaber des Lehrstuhls für Absatzwirtschaft am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen. Gastprofessuren in Schweden, Südkorea und China.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 504
Inhalt: XXIV
479 S.
ISBN-13: 9783486590647
ISBN-10: 3486590642
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Bauer, Erich
Auflage: 4. überarbeitete und akt. Aufl.
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 246 x 175 x 33 mm
Von/Mit: Erich Bauer
Erscheinungsdatum: 06.05.2009
Gewicht: 1,025 kg
preigu-id: 101638201
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Erich Bauer studierte Volkswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg. Promotion und Habilitation im Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre. Nach Lehrtätigkeiten an den Universitäten Marburg, Kassel, Bamberg, Eichstätt und Oldenburg seit 1995 Inhaber des Lehrstuhls für Absatzwirtschaft am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen. Gastprofessuren in Schweden, Südkorea und China.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 504
Inhalt: XXIV
479 S.
ISBN-13: 9783486590647
ISBN-10: 3486590642
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Bauer, Erich
Auflage: 4. überarbeitete und akt. Aufl.
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 246 x 175 x 33 mm
Von/Mit: Erich Bauer
Erscheinungsdatum: 06.05.2009
Gewicht: 1,025 kg
preigu-id: 101638201
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte