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Beschreibung
Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen.
Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde aktualisiert und erweitert. Diese Veränderungen betreffen insbesondere die Angebots- und Nachfrageseite, aber auch die methodische Seite der internationalen Marketingforschung.
Hervorzuheben ist die weiter fortschreitende Konzentration auf der Angebotsseite der internationalen Marketingforschung, die zunehmende Bedeutung eines Offshoring von Marketingforschungsprozessen, die Entwicklung eines internationalen Qualitätsstandards für die Marketingforschung, das Aufkommen von neuen Wettbewerbern für die traditionellen Marktforschungsinstitute sowie der anhaltende Bedeutungszuwachs des Internet als Instrument der Informationsgewinnung in der primär- und sekundärstatistischen Marketingforschung.
Das Buch richtet sich an Marktforschungspraktiker in Instituten und Betrieben, aber auch an Master-Studierende mit einem Schwerpunkt in Internationalem Management bzw. Internationalem Marketing.
Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde aktualisiert und erweitert. Diese Veränderungen betreffen insbesondere die Angebots- und Nachfrageseite, aber auch die methodische Seite der internationalen Marketingforschung.
Hervorzuheben ist die weiter fortschreitende Konzentration auf der Angebotsseite der internationalen Marketingforschung, die zunehmende Bedeutung eines Offshoring von Marketingforschungsprozessen, die Entwicklung eines internationalen Qualitätsstandards für die Marketingforschung, das Aufkommen von neuen Wettbewerbern für die traditionellen Marktforschungsinstitute sowie der anhaltende Bedeutungszuwachs des Internet als Instrument der Informationsgewinnung in der primär- und sekundärstatistischen Marketingforschung.
Das Buch richtet sich an Marktforschungspraktiker in Instituten und Betrieben, aber auch an Master-Studierende mit einem Schwerpunkt in Internationalem Management bzw. Internationalem Marketing.
Wesentlicher Erfolgsfaktor einer internationalen Unternehmenstätigkeit ist die informationelle Fundierung sowohl der strategischen als auch der operativen internationalen Marketing-Planung, d.h. die Durchführung von internationalen Marketingforschungen.
Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde aktualisiert und erweitert. Diese Veränderungen betreffen insbesondere die Angebots- und Nachfrageseite, aber auch die methodische Seite der internationalen Marketingforschung.
Hervorzuheben ist die weiter fortschreitende Konzentration auf der Angebotsseite der internationalen Marketingforschung, die zunehmende Bedeutung eines Offshoring von Marketingforschungsprozessen, die Entwicklung eines internationalen Qualitätsstandards für die Marketingforschung, das Aufkommen von neuen Wettbewerbern für die traditionellen Marktforschungsinstitute sowie der anhaltende Bedeutungszuwachs des Internet als Instrument der Informationsgewinnung in der primär- und sekundärstatistischen Marketingforschung.
Das Buch richtet sich an Marktforschungspraktiker in Instituten und Betrieben, aber auch an Master-Studierende mit einem Schwerpunkt in Internationalem Management bzw. Internationalem Marketing.
Die 4. Auflage des vorliegenden Werks wurde aktualisiert und erweitert. Diese Veränderungen betreffen insbesondere die Angebots- und Nachfrageseite, aber auch die methodische Seite der internationalen Marketingforschung.
Hervorzuheben ist die weiter fortschreitende Konzentration auf der Angebotsseite der internationalen Marketingforschung, die zunehmende Bedeutung eines Offshoring von Marketingforschungsprozessen, die Entwicklung eines internationalen Qualitätsstandards für die Marketingforschung, das Aufkommen von neuen Wettbewerbern für die traditionellen Marktforschungsinstitute sowie der anhaltende Bedeutungszuwachs des Internet als Instrument der Informationsgewinnung in der primär- und sekundärstatistischen Marketingforschung.
Das Buch richtet sich an Marktforschungspraktiker in Instituten und Betrieben, aber auch an Master-Studierende mit einem Schwerpunkt in Internationalem Management bzw. Internationalem Marketing.
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Erich Bauer studierte Volkswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg. Promotion und Habilitation im Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre. Nach Lehrtätigkeiten an den Universitäten Marburg, Kassel, Bamberg, Eichstätt und Oldenburg seit 1995 Inhaber des Lehrstuhls für Absatzwirtschaft am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen. Gastprofessuren in Schweden, Südkorea und China.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XXIV
479 S. |
ISBN-13: | 9783486590647 |
ISBN-10: | 3486590642 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Bauer, Erich |
Auflage: | 4. überarbeitete und akt. Aufl. |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg |
Maße: | 246 x 175 x 33 mm |
Von/Mit: | Erich Bauer |
Erscheinungsdatum: | 06.05.2009 |
Gewicht: | 1,025 kg |
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Erich Bauer studierte Volkswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg. Promotion und Habilitation im Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre. Nach Lehrtätigkeiten an den Universitäten Marburg, Kassel, Bamberg, Eichstätt und Oldenburg seit 1995 Inhaber des Lehrstuhls für Absatzwirtschaft am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen. Gastprofessuren in Schweden, Südkorea und China.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XXIV
479 S. |
ISBN-13: | 9783486590647 |
ISBN-10: | 3486590642 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Bauer, Erich |
Auflage: | 4. überarbeitete und akt. Aufl. |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg |
Maße: | 246 x 175 x 33 mm |
Von/Mit: | Erich Bauer |
Erscheinungsdatum: | 06.05.2009 |
Gewicht: | 1,025 kg |
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