Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die digitale Verführung
Selbstbestimmt leben trotz Smartphone, Social Media & Co.
Taschenbuch von Ralf T. Kreutzer
Sprache: Deutsch

24,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
¿Der unkontrollierte und unreflektierte Gebrauch von Smartphones und der sozialen Medien hat einen nachhaltig negativen Einfluss auf uns alle, vor allem jedoch auf die Entwicklung der Fähigkeiten und Fertigkeiten von Kindern und Jugendlichen. Auch ist er zunehmend ein Thema in Therapie, Paarberatung und im Firmencoaching. Ralf T. Kreutzer zeigt, wie wir ein prinzipiell sinnvolles Medium durch Bewusstheit und Achtsamkeit einsetzen können. Alles andere wird nicht ohne problematische Folgen für unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bleiben.¿
Dr. Wolfgang Merz, Psychotherapeut und Coach
¿Was passiert mit einer Kultur, wenn die Mona Lisa zum Selfie-Hintergrund wird? Ralf T. Kreutzer zeichnet das Sittenbild einer zunehmend selbstentfremdeten Gesellschaft, die dem Zwang, die Wirklichkeit durch künstliche Farbfilter und inszenierte Ausschnitte ¿instagramable¿ zu machen, verschrieben zu sein scheint und plädiert für ein Umdenken: Wir können vom permanenten ¿Inszenierungsmodus¿ wieder zurück zu einem bewussten Dasein im Hier und Jetzt schalten.¿
Dr. Daniela Otto, Autorin von ¿Digital Detox¿ und Dozentin für Literaturwissenschaften, u.a. an der Ludwig-Maximilians-Universität, München
¿Dieses Buch ist ein wichtiger Beitrag zur ganzheitlichen Einordnung der digitalen Medienrevolution. Professor Kreutzers Thesen korrespondieren mit unseren tiefenpsychologischen Analysen des digitalen Verbraucherverhaltens.¿
Dirk Ziems und Thomas Ebenfeld, Managing Partner, concept m research + consulting, Cologne ¿ Berlin ¿ London ¿ Los Angeles ¿ Shanghai
¿Der unkontrollierte und unreflektierte Gebrauch von Smartphones und der sozialen Medien hat einen nachhaltig negativen Einfluss auf uns alle, vor allem jedoch auf die Entwicklung der Fähigkeiten und Fertigkeiten von Kindern und Jugendlichen. Auch ist er zunehmend ein Thema in Therapie, Paarberatung und im Firmencoaching. Ralf T. Kreutzer zeigt, wie wir ein prinzipiell sinnvolles Medium durch Bewusstheit und Achtsamkeit einsetzen können. Alles andere wird nicht ohne problematische Folgen für unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bleiben.¿
Dr. Wolfgang Merz, Psychotherapeut und Coach
¿Was passiert mit einer Kultur, wenn die Mona Lisa zum Selfie-Hintergrund wird? Ralf T. Kreutzer zeichnet das Sittenbild einer zunehmend selbstentfremdeten Gesellschaft, die dem Zwang, die Wirklichkeit durch künstliche Farbfilter und inszenierte Ausschnitte ¿instagramable¿ zu machen, verschrieben zu sein scheint und plädiert für ein Umdenken: Wir können vom permanenten ¿Inszenierungsmodus¿ wieder zurück zu einem bewussten Dasein im Hier und Jetzt schalten.¿
Dr. Daniela Otto, Autorin von ¿Digital Detox¿ und Dozentin für Literaturwissenschaften, u.a. an der Ludwig-Maximilians-Universität, München
¿Dieses Buch ist ein wichtiger Beitrag zur ganzheitlichen Einordnung der digitalen Medienrevolution. Professor Kreutzers Thesen korrespondieren mit unseren tiefenpsychologischen Analysen des digitalen Verbraucherverhaltens.¿
Dirk Ziems und Thomas Ebenfeld, Managing Partner, concept m research + consulting, Cologne ¿ Berlin ¿ London ¿ Los Angeles ¿ Shanghai
Über den Autor
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist seit 2005 Professor für Marketing an der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Marketing und Management Consultant. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde. Prof. Kreutzer hat durch regelmäßige Publikationen und Vorträge maßgebliche Impulse zu verschiedenen Themen rund um Marketing, Dialog-Marketing, CRM/Kundenbindungssysteme, Database-Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Digitaler Darwinismus, strategisches sowie internationales Marketing gesetzt und eine Vielzahl von Unternehmen im In- und Ausland in diesen Themenfeldern beraten.
Zusammenfassung

Zeigt die "dunkle Seite", die mit dem Einsatz der sozialen Medien und weiterer Entwicklungen des digitalen Zeitalters einhergeht

Provoziert und regt zum Nachdenken an - ganz im Sinne einer Self-Destroying Prophecy

Mit zahlreichen Beispielen aus unserem Alltag

Inhaltsverzeichnis
Treiber der digitalen Inkompetenz.- Unfähigkeit zur Konzentration.- Unfähigkeit zur Kontemplation.- Algorithmen-basierte Demagogie.- Einfluss von Smartphone- und Social-Media-Nutzung auf die Gesundheit der Nutzer.- Zeit zur Umkehr: Checkliste - Ideen - Empfehlungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
190 S.
46 farbige Illustr.
190 S. 46 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658277802
ISBN-10: 3658277807
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27780-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kreutzer, Ralf T.
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 235 x 155 x 12 mm
Von/Mit: Ralf T. Kreutzer
Erscheinungsdatum: 15.01.2020
Gewicht: 0,318 kg
Artikel-ID: 117277056
Über den Autor
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist seit 2005 Professor für Marketing an der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Marketing und Management Consultant. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde. Prof. Kreutzer hat durch regelmäßige Publikationen und Vorträge maßgebliche Impulse zu verschiedenen Themen rund um Marketing, Dialog-Marketing, CRM/Kundenbindungssysteme, Database-Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Digitaler Darwinismus, strategisches sowie internationales Marketing gesetzt und eine Vielzahl von Unternehmen im In- und Ausland in diesen Themenfeldern beraten.
Zusammenfassung

Zeigt die "dunkle Seite", die mit dem Einsatz der sozialen Medien und weiterer Entwicklungen des digitalen Zeitalters einhergeht

Provoziert und regt zum Nachdenken an - ganz im Sinne einer Self-Destroying Prophecy

Mit zahlreichen Beispielen aus unserem Alltag

Inhaltsverzeichnis
Treiber der digitalen Inkompetenz.- Unfähigkeit zur Konzentration.- Unfähigkeit zur Kontemplation.- Algorithmen-basierte Demagogie.- Einfluss von Smartphone- und Social-Media-Nutzung auf die Gesundheit der Nutzer.- Zeit zur Umkehr: Checkliste - Ideen - Empfehlungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
190 S.
46 farbige Illustr.
190 S. 46 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658277802
ISBN-10: 3658277807
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27780-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kreutzer, Ralf T.
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 235 x 155 x 12 mm
Von/Mit: Ralf T. Kreutzer
Erscheinungsdatum: 15.01.2020
Gewicht: 0,318 kg
Artikel-ID: 117277056
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte