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Die 7 Ausreden der Unternehmen
Kunden wirklich verstehen und erfolgreich bleiben
Buch von Ingrid Gerstbach
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Kunden im Mittelpunkt

Kunden sind das Herzstück eines jeden Unternehmens. Um erfolgreich zu sein, muss man die Kundenbedürfnisse kennen und ständig mit den Kunden kommunizieren. Das weiß zwar eigentlich jeder - und doch tun sich viele schwer, das auch umzusetzen. In diesem Buch schildert Ingrid Gerstbach aus ihrer Beratungspraxis, welche sieben Ausreden Unternehmen am häuftigsten vorschieben, um den Kunden nicht in den Mittelpunkt zu stellen. Nach einer Problemanalyse liefert sie jeweils konkrete Tipps und Strategien auf Basis von Design Thinking, die dabei helfen, Kunden besser zu verstehen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Die Fallstudien und Erfolgsgeschichten im Buch zeigen, dass die Kundenbedürfnisse der Schlüssel zum Erfolg sind!
Kunden im Mittelpunkt

Kunden sind das Herzstück eines jeden Unternehmens. Um erfolgreich zu sein, muss man die Kundenbedürfnisse kennen und ständig mit den Kunden kommunizieren. Das weiß zwar eigentlich jeder - und doch tun sich viele schwer, das auch umzusetzen. In diesem Buch schildert Ingrid Gerstbach aus ihrer Beratungspraxis, welche sieben Ausreden Unternehmen am häuftigsten vorschieben, um den Kunden nicht in den Mittelpunkt zu stellen. Nach einer Problemanalyse liefert sie jeweils konkrete Tipps und Strategien auf Basis von Design Thinking, die dabei helfen, Kunden besser zu verstehen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Die Fallstudien und Erfolgsgeschichten im Buch zeigen, dass die Kundenbedürfnisse der Schlüssel zum Erfolg sind!
Ãœber den Autor
Ingrid Gerstbach studierte Wirtschaftspsychologie in Hamburg, Betriebswirtschaft und Erziehungswissenschaft in Wien. 2010 gründete sie ihrem Ehemann Peter eine Unternehmensberatung für Design Thinking und Business Analyse. Zu ihren Kunden zählen große Unternehmen aus Deutschland und Österreich wie AIDA, Rewe, Spar, Bofrost, Datev, DM, Henkel, Merck, Raiffeisen-Banken, Pfizer u.v.m. Sowohl alleine als auch gemeinsam mit ihrem Mann veröffentlichte sie meherere Bücher zum Thema Design Thinking.
Zusammenfassung
Kundenzentrierung als Schlüssel für Unternehmenserfolg
Design Thinking als Ansatz zur konkreten Umsetzung
Praxisnahe Fallstudien und Erfolgsgeschichten
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 287
Inhalt: 287 S.
ISBN-13: 9783593518602
ISBN-10: 3593518600
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 51860
Einband: Gebunden
Autor: Gerstbach, Ingrid
Hersteller: Campus Verlag GmbH
Maße: 217 x 142 x 25 mm
Von/Mit: Ingrid Gerstbach
Erscheinungsdatum: 10.04.2024
Gewicht: 0,476 kg
preigu-id: 127849813
Ãœber den Autor
Ingrid Gerstbach studierte Wirtschaftspsychologie in Hamburg, Betriebswirtschaft und Erziehungswissenschaft in Wien. 2010 gründete sie ihrem Ehemann Peter eine Unternehmensberatung für Design Thinking und Business Analyse. Zu ihren Kunden zählen große Unternehmen aus Deutschland und Österreich wie AIDA, Rewe, Spar, Bofrost, Datev, DM, Henkel, Merck, Raiffeisen-Banken, Pfizer u.v.m. Sowohl alleine als auch gemeinsam mit ihrem Mann veröffentlichte sie meherere Bücher zum Thema Design Thinking.
Zusammenfassung
Kundenzentrierung als Schlüssel für Unternehmenserfolg
Design Thinking als Ansatz zur konkreten Umsetzung
Praxisnahe Fallstudien und Erfolgsgeschichten
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 287
Inhalt: 287 S.
ISBN-13: 9783593518602
ISBN-10: 3593518600
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 51860
Einband: Gebunden
Autor: Gerstbach, Ingrid
Hersteller: Campus Verlag GmbH
Maße: 217 x 142 x 25 mm
Von/Mit: Ingrid Gerstbach
Erscheinungsdatum: 10.04.2024
Gewicht: 0,476 kg
preigu-id: 127849813
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