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Beschreibung
Das international bekannte Lehrbuch Konsumentenverhalten von Michael R. Solomon (Professor für Konsumentenverhalten an der St. Joseph's University in Philadelphia, USA) untersucht die verschiedenen Aspekte des alltäglichen Konsumentenverhaltens. Aktuelle regionale und internationale Fallstudien zum Verbraucherverhalten ermöglichen die Verbindung von Theorie und Praxis. Das Buch ist maßgeschneidert für die Kurse Marketing, Marketingstrategie und Konsumenten- und Verbraucherverhalten.
Das international bekannte Lehrbuch Konsumentenverhalten von Michael R. Solomon (Professor für Konsumentenverhalten an der St. Joseph's University in Philadelphia, USA) untersucht die verschiedenen Aspekte des alltäglichen Konsumentenverhaltens. Aktuelle regionale und internationale Fallstudien zum Verbraucherverhalten ermöglichen die Verbindung von Theorie und Praxis. Das Buch ist maßgeschneidert für die Kurse Marketing, Marketingstrategie und Konsumenten- und Verbraucherverhalten.
Über den Autor

MICHAEL R. SOLOMON ist Professor für Marketing und Direktor am Center for Consumer Research an der Haub School of Business, St. Joseph’s University in Philadelphia. Er lehrt außerdem Konsumentenverhalten an der Manchester School of Business, the University of Manchester in England.

Inhaltsverzeichnis

TEIL I Grundlagen des Konsumentenverhaltens

Kapitel 1 Kaufen, Haben und Sein: eine Einführung in das Konsumentenverhalten

Kapitel 2 Entscheidungsfindung und Konsumentenverhalten

Kapitel 3 Kulturelle Einflüsse bei Konsumentenentscheidungen

Kapitel 4 Soziales und konsumentenbezogenes Wohlergehen

TEIL II Interne Einflüsse auf das Konsumentenverhalten

Kapitel 5 Wahrnehmung

Kapitel 6 Lernen und Erinnern

Kapitel 7 Das Selbst

Kapitel 8 Einstellung und Überzeugung

TEIL III Externe Einflüsse auf das Konsumentenverhalten

Kapitel 9 Situations- und gruppenbedingte Einflüsse auf das Konsumentenverhalten

Kapitel 10 Verbraucheridentität I: Geschlechterrollen und Subkulturen

Kapitel 11 Konsumentenidentität II: soziale Schichten und Lebensstile

Kapitel 12 Vernetztes Konsumentenverhalten: Mundpropaganda, Social Media und Mode

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 512 S.
ISBN-13: 9783868942569
ISBN-10: 3868942564
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Solomon, Michael
Auflage: 11. aktualisierte Auflage
Hersteller: Pearson Studium
Verantwortliche Person für die EU: Pearson Studium im Verlag Pearson Benelux B.V. Zweigniederla, Sankt-Martin-Str. 82, D-81541 München, buchhandel@pearson.com
Maße: 274 x 203 x 35 mm
Von/Mit: Michael Solomon
Erscheinungsdatum: 01.03.2016
Gewicht: 1,322 kg
Artikel-ID: 103940487

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