Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit
Direkte, indirekte und moderierende Effekte
Taschenbuch von Ruth Stock-Homburg
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
In Praxis und Wissenschaft bestehen heute kaum noch Zweifel darüber, dass die Zufriedenheit der Mitarbeiter einen entscheidenden Einfluss auf die Kundenzufriedenheit hat. Vor diesem Hintergrund haben zahlreiche Unternehmen in den letzten Jahren in die Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit investiert.
Ruth Stock-Homburg analysiert verschiedene Effekte der Mitarbeiterzufriedenheit auf die Kundenzufriedenheit. Neben dem naheliegenden indirekten Effekt über die Verhaltensweisen der Mitarbeiter wird der direkte Einfluss der Mitarbeiterzufriedenheit auf die Kundenzufriedenheit empirisch untersucht. Die Autorin zeigt Bedingungen auf, die die Stärke des Zusammenhangs zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit beeinflussen und weist nach, dass dafür vor allem die Merkmale der Mitarbeiter, der Kunden, der Interaktion und der Leistung verantwortlich sind.
In Praxis und Wissenschaft bestehen heute kaum noch Zweifel darüber, dass die Zufriedenheit der Mitarbeiter einen entscheidenden Einfluss auf die Kundenzufriedenheit hat. Vor diesem Hintergrund haben zahlreiche Unternehmen in den letzten Jahren in die Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit investiert.
Ruth Stock-Homburg analysiert verschiedene Effekte der Mitarbeiterzufriedenheit auf die Kundenzufriedenheit. Neben dem naheliegenden indirekten Effekt über die Verhaltensweisen der Mitarbeiter wird der direkte Einfluss der Mitarbeiterzufriedenheit auf die Kundenzufriedenheit empirisch untersucht. Die Autorin zeigt Bedingungen auf, die die Stärke des Zusammenhangs zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit beeinflussen und weist nach, dass dafür vor allem die Merkmale der Mitarbeiter, der Kunden, der Interaktion und der Leistung verantwortlich sind.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 252
Inhalt: xiv
252 S.
ISBN-13: 9783834934222
ISBN-10: 3834934224
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-3422-2
Autor: Stock-Homburg, Ruth
Auflage: 5. Aufl.
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: XIV, 252 S.
Maße: 14 x 148 x 210 mm
Von/Mit: Ruth Stock-Homburg
Erscheinungsdatum: 28.09.2011
Gewicht: 0,376 kg
preigu-id: 106670158
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 252
Inhalt: xiv
252 S.
ISBN-13: 9783834934222
ISBN-10: 3834934224
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-3422-2
Autor: Stock-Homburg, Ruth
Auflage: 5. Aufl.
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: XIV, 252 S.
Maße: 14 x 148 x 210 mm
Von/Mit: Ruth Stock-Homburg
Erscheinungsdatum: 28.09.2011
Gewicht: 0,376 kg
preigu-id: 106670158
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte