Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Cultural Theory
Anwendungsfelder in Kommunikation, Marketing und Management
Taschenbuch von Helene/Karmasin, Matthias Karmasin
Sprache: Deutsch

22,30 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Helene Karmasin, Matthias Karmasin
Cultural Theory
Anwendungsfelder in Kommunikation, Marketing und Management

Die Cultural Theory unterscheidet vier Typen kultureller Prägung, die sich überall auffinden lassen: die Hierarchisten, die Individualisten, die Egalitären und die Fatalisten. Während das auf die englische Kulturanthropologin Mary Douglas zurückgehende Grid/Group-Modell zur Erklärung und Analyse von Kulturen unter dem Begriff Cultural Theory in England und Amerika umfassend diskutiert wurde, fand seine Verbreitung im deutschen Sprachraum nur marginal statt. Diesem Umstand wollen die Autoren entgegenwirken, indem sie beispielhaft die Anwendbarkeit der Cultural Theory auf die Bereiche Management, Marketing und Kommunikation aufzeigen.
Vollständig überarbeitet und um neueste empirische Befunde erweitert liegt das 1997 erstmals erschienene Standardwerk nun als Taschenbuchausgabe wieder vor.
Helene Karmasin, Matthias Karmasin
Cultural Theory
Anwendungsfelder in Kommunikation, Marketing und Management

Die Cultural Theory unterscheidet vier Typen kultureller Prägung, die sich überall auffinden lassen: die Hierarchisten, die Individualisten, die Egalitären und die Fatalisten. Während das auf die englische Kulturanthropologin Mary Douglas zurückgehende Grid/Group-Modell zur Erklärung und Analyse von Kulturen unter dem Begriff Cultural Theory in England und Amerika umfassend diskutiert wurde, fand seine Verbreitung im deutschen Sprachraum nur marginal statt. Diesem Umstand wollen die Autoren entgegenwirken, indem sie beispielhaft die Anwendbarkeit der Cultural Theory auf die Bereiche Management, Marketing und Kommunikation aufzeigen.
Vollständig überarbeitet und um neueste empirische Befunde erweitert liegt das 1997 erstmals erschienene Standardwerk nun als Taschenbuchausgabe wieder vor.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Medienwissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 280 S.
ISBN-13: 9783708907000
ISBN-10: 3708907000
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Karmasin, Helene/Karmasin, Matthias
Auflage: 1/2011
facultas verlags- und buchhandels ag: Facultas Verlags- und Buchhandels AG
Verantwortliche Person für die EU: FacultasVerlags- und Buchhandels AG, Robert Langenberger, Stollberggasse 26, A-1050 Wien, office@facultas.at
Maße: 219 x 150 x 20 mm
Von/Mit: Helene/Karmasin, Matthias Karmasin
Erscheinungsdatum: 15.04.2011
Gewicht: 0,377 kg
Artikel-ID: 107218600
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Medienwissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 280 S.
ISBN-13: 9783708907000
ISBN-10: 3708907000
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Karmasin, Helene/Karmasin, Matthias
Auflage: 1/2011
facultas verlags- und buchhandels ag: Facultas Verlags- und Buchhandels AG
Verantwortliche Person für die EU: FacultasVerlags- und Buchhandels AG, Robert Langenberger, Stollberggasse 26, A-1050 Wien, office@facultas.at
Maße: 219 x 150 x 20 mm
Von/Mit: Helene/Karmasin, Matthias Karmasin
Erscheinungsdatum: 15.04.2011
Gewicht: 0,377 kg
Artikel-ID: 107218600
Sicherheitshinweis