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Prof. Dr. Torsten Weber
ist Professor für Marketing and Sustainable Communication sowie Dekan für den Bereich General Management an der Cologne Business School (CBS) in Köln. Nach praxisorientierten Stationen u.a. in Unternehmensberatungen beschäftigt Torsten Weber sich nun in Forschung und Lehre mit Produktmarketing, Cause-Related Marketing, Sustainability und Corporate Social Responsibility. Neben der Funktion als Vizepräsident der "Fördergesellschaft Produktmarketing e.V." ist er Speaker auf Seminar- und Konferenzveranstaltungen, insbesondere zu den Themenfeldern Marketing- und Nachhaltigkeitsmanagement.
Vorwort des Reihenherausgebers.- 1. Das Spannungsfeld von CSR und Produktmanagement.- 2. Verantwortungsbewusstes Produktmanagement aus der Perspektive des Nachhaltigen Designs.- 3. Integriertes Produktmanagement als Basis für "Nachhaltige" Produkte.- 4. Nachhaltige Gütesiegel und ihre Rolle im Verbraucherverhalten.- 5. Spitzenmannschaft für Spitzenprodukte - Die Ausbildung der Mitarbeiter als entscheidender Faktor für soziale Nachhaltigkeit und erfolgreiche Produkte in China.- 6. Verantwortungsvoll handeln - Umweltbezogene Effizienzsteigerungen bei Deutsche Post DHL.- 7. CSR als Markenkern eines Fußballclubs.- 8. Nachhaltige Markenführung und sozial-ökologische Produktleistungen.- 9. Nachhaltige Produktgestaltung.- 10. CSR-Politik in der Pflegeproduktebranche - Ein Erfolgsbeispiel.- 11. Soziale Produktattribute in der Produktpolitik.- 12. CSR und Produkttraceability am Beispiel Spielwaren.- 13. Corporate Social Responsibility in Energieversorgungsunternehmen: Chancen und Herausforderungen zwischen sozialer Verantwortung, Unternehmens-kommunikation und ökonomischer Betrachtungsweise.- 14. CSR - Herausforderungen eines Pharmakonzerns.- 15. Soziale Verantwortung gegenüber dem Verbraucher bei Produkten aus China.
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Management-Reihe Corporate Social Responsibility |
Inhalt: |
ix
243 S. 58 s/w Illustr. 243 S. 58 Abb. |
ISBN-13: | 9783662455722 |
ISBN-10: | 3662455722 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-45572-2 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Weber, Torsten |
Herausgeber: | Torsten Weber |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg Management-Reihe Corporate Social Responsibility |
Maße: | 240 x 168 x 15 mm |
Von/Mit: | Torsten Weber |
Erscheinungsdatum: | 02.06.2015 |
Gewicht: | 0,436 kg |
Prof. Dr. Torsten Weber
ist Professor für Marketing and Sustainable Communication sowie Dekan für den Bereich General Management an der Cologne Business School (CBS) in Köln. Nach praxisorientierten Stationen u.a. in Unternehmensberatungen beschäftigt Torsten Weber sich nun in Forschung und Lehre mit Produktmarketing, Cause-Related Marketing, Sustainability und Corporate Social Responsibility. Neben der Funktion als Vizepräsident der "Fördergesellschaft Produktmarketing e.V." ist er Speaker auf Seminar- und Konferenzveranstaltungen, insbesondere zu den Themenfeldern Marketing- und Nachhaltigkeitsmanagement.
Vorwort des Reihenherausgebers.- 1. Das Spannungsfeld von CSR und Produktmanagement.- 2. Verantwortungsbewusstes Produktmanagement aus der Perspektive des Nachhaltigen Designs.- 3. Integriertes Produktmanagement als Basis für "Nachhaltige" Produkte.- 4. Nachhaltige Gütesiegel und ihre Rolle im Verbraucherverhalten.- 5. Spitzenmannschaft für Spitzenprodukte - Die Ausbildung der Mitarbeiter als entscheidender Faktor für soziale Nachhaltigkeit und erfolgreiche Produkte in China.- 6. Verantwortungsvoll handeln - Umweltbezogene Effizienzsteigerungen bei Deutsche Post DHL.- 7. CSR als Markenkern eines Fußballclubs.- 8. Nachhaltige Markenführung und sozial-ökologische Produktleistungen.- 9. Nachhaltige Produktgestaltung.- 10. CSR-Politik in der Pflegeproduktebranche - Ein Erfolgsbeispiel.- 11. Soziale Produktattribute in der Produktpolitik.- 12. CSR und Produkttraceability am Beispiel Spielwaren.- 13. Corporate Social Responsibility in Energieversorgungsunternehmen: Chancen und Herausforderungen zwischen sozialer Verantwortung, Unternehmens-kommunikation und ökonomischer Betrachtungsweise.- 14. CSR - Herausforderungen eines Pharmakonzerns.- 15. Soziale Verantwortung gegenüber dem Verbraucher bei Produkten aus China.
Erscheinungsjahr: | 2015 |
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Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Management-Reihe Corporate Social Responsibility |
Inhalt: |
ix
243 S. 58 s/w Illustr. 243 S. 58 Abb. |
ISBN-13: | 9783662455722 |
ISBN-10: | 3662455722 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-45572-2 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Weber, Torsten |
Herausgeber: | Torsten Weber |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg Management-Reihe Corporate Social Responsibility |
Maße: | 240 x 168 x 15 mm |
Von/Mit: | Torsten Weber |
Erscheinungsdatum: | 02.06.2015 |
Gewicht: | 0,436 kg |