Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Corporate Style
Stil und Identität in der Unternehmenskommunikation
Taschenbuch von Kathrin Vogel
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Lässt sich das Corporate-Identity-Konzept auch auf Sprachstil übertragen? Welchen Beitrag leistet der Sprachstil zur einzigartigen Darstellung des Unternehmens und seiner Identität? Wie lässt sich seine Wirkung im Verbund z.B. mit dem Corporate Design analysieren? Diesen Leitfragen folgend, erschließt Kathrin Vogel die Zusammenhänge zwischen (Sprach-)Stil und Unternehmensidentität aus stiltheoretisch-linguistischer Perspektive und entwirft einen Analyserahmen, der unterschiedliche Aspekte von Stil und Identität berücksichtigt und damit der Komplexität der Phänomene gerecht wird.
Lässt sich das Corporate-Identity-Konzept auch auf Sprachstil übertragen? Welchen Beitrag leistet der Sprachstil zur einzigartigen Darstellung des Unternehmens und seiner Identität? Wie lässt sich seine Wirkung im Verbund z.B. mit dem Corporate Design analysieren? Diesen Leitfragen folgend, erschließt Kathrin Vogel die Zusammenhänge zwischen (Sprach-)Stil und Unternehmensidentität aus stiltheoretisch-linguistischer Perspektive und entwirft einen Analyserahmen, der unterschiedliche Aspekte von Stil und Identität berücksichtigt und damit der Komplexität der Phänomene gerecht wird.
Über den Autor

Kathrin Vogel promovierte bei Prof. Dr. Nina Janich am Lehrstuhl für Linguistik der Technischen Universität Darmstadt. Sie ist als Kommunikationsexpertin und Publizistin tätig.

Zusammenfassung

Lässt sich das Corporate-Identity-Konzept auch auf Sprachstil übertragen? Welchen Beitrag leistet der Sprachstil zur einzigartigen Darstellung des Unternehmens und seiner Identität? Wie lässt sich seine Wirkung im Verbund z.B. mit dem Corporate Design analysieren? Diesen Leitfragen folgend, erschließt Kathrin Vogel die Zusammenhänge zwischen (Sprach-)Stil und Unternehmensidentität aus stiltheoretisch-linguistischer Perspektive und entwirft einen Analyserahmen, der unterschiedliche Aspekte von Stil und Identität berücksichtigt und damit der Komplexität der Phänomene gerecht wird.

Inhaltsverzeichnis

Einordnung in die Unternehmenskommunikation.- Stiltheoretisch-linguistische Rahmenüberlegungen.- Stil in der Unternehmenskommunikation.- Linguistische Zugänge zu Sprachstil und Identität.- Normative Konzepte zu Sprachstil und Unternehmensidentität.- Corporate Style: Ein integratives Beschreibungs- und Analysemodell.- Exemplarische Analyse: Innocent Drinks.

Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Inhalt: 271 S.
9 s/w Illustr.
4 farbige Illustr.
271 S. 13 Abb.
4 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783531182650
ISBN-10: 353118265X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Vogel, Kathrin
Hersteller: VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Kathrin Vogel
Erscheinungsdatum: 16.03.2012
Gewicht: 0,356 kg
Artikel-ID: 107020395
Über den Autor

Kathrin Vogel promovierte bei Prof. Dr. Nina Janich am Lehrstuhl für Linguistik der Technischen Universität Darmstadt. Sie ist als Kommunikationsexpertin und Publizistin tätig.

Zusammenfassung

Lässt sich das Corporate-Identity-Konzept auch auf Sprachstil übertragen? Welchen Beitrag leistet der Sprachstil zur einzigartigen Darstellung des Unternehmens und seiner Identität? Wie lässt sich seine Wirkung im Verbund z.B. mit dem Corporate Design analysieren? Diesen Leitfragen folgend, erschließt Kathrin Vogel die Zusammenhänge zwischen (Sprach-)Stil und Unternehmensidentität aus stiltheoretisch-linguistischer Perspektive und entwirft einen Analyserahmen, der unterschiedliche Aspekte von Stil und Identität berücksichtigt und damit der Komplexität der Phänomene gerecht wird.

Inhaltsverzeichnis

Einordnung in die Unternehmenskommunikation.- Stiltheoretisch-linguistische Rahmenüberlegungen.- Stil in der Unternehmenskommunikation.- Linguistische Zugänge zu Sprachstil und Identität.- Normative Konzepte zu Sprachstil und Unternehmensidentität.- Corporate Style: Ein integratives Beschreibungs- und Analysemodell.- Exemplarische Analyse: Innocent Drinks.

Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Inhalt: 271 S.
9 s/w Illustr.
4 farbige Illustr.
271 S. 13 Abb.
4 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783531182650
ISBN-10: 353118265X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Vogel, Kathrin
Hersteller: VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Kathrin Vogel
Erscheinungsdatum: 16.03.2012
Gewicht: 0,356 kg
Artikel-ID: 107020395
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte