49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kathrin Vogel promovierte bei Prof. Dr. Nina Janich am Lehrstuhl für Linguistik der Technischen Universität Darmstadt. Sie ist als Kommunikationsexpertin und Publizistin tätig.
Lässt sich das Corporate-Identity-Konzept auch auf Sprachstil übertragen? Welchen Beitrag leistet der Sprachstil zur einzigartigen Darstellung des Unternehmens und seiner Identität? Wie lässt sich seine Wirkung im Verbund z.B. mit dem Corporate Design analysieren? Diesen Leitfragen folgend, erschließt Kathrin Vogel die Zusammenhänge zwischen (Sprach-)Stil und Unternehmensidentität aus stiltheoretisch-linguistischer Perspektive und entwirft einen Analyserahmen, der unterschiedliche Aspekte von Stil und Identität berücksichtigt und damit der Komplexität der Phänomene gerecht wird.
Einordnung in die Unternehmenskommunikation.- Stiltheoretisch-linguistische Rahmenüberlegungen.- Stil in der Unternehmenskommunikation.- Linguistische Zugänge zu Sprachstil und Identität.- Normative Konzepte zu Sprachstil und Unternehmensidentität.- Corporate Style: Ein integratives Beschreibungs- und Analysemodell.- Exemplarische Analyse: Innocent Drinks.
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation |
Inhalt: |
271 S.
9 s/w Illustr. 4 farbige Illustr. 271 S. 13 Abb. 4 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783531182650 |
ISBN-10: | 353118265X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Vogel, Kathrin |
Hersteller: |
VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Kathrin Vogel |
Erscheinungsdatum: | 16.03.2012 |
Gewicht: | 0,356 kg |
Kathrin Vogel promovierte bei Prof. Dr. Nina Janich am Lehrstuhl für Linguistik der Technischen Universität Darmstadt. Sie ist als Kommunikationsexpertin und Publizistin tätig.
Lässt sich das Corporate-Identity-Konzept auch auf Sprachstil übertragen? Welchen Beitrag leistet der Sprachstil zur einzigartigen Darstellung des Unternehmens und seiner Identität? Wie lässt sich seine Wirkung im Verbund z.B. mit dem Corporate Design analysieren? Diesen Leitfragen folgend, erschließt Kathrin Vogel die Zusammenhänge zwischen (Sprach-)Stil und Unternehmensidentität aus stiltheoretisch-linguistischer Perspektive und entwirft einen Analyserahmen, der unterschiedliche Aspekte von Stil und Identität berücksichtigt und damit der Komplexität der Phänomene gerecht wird.
Einordnung in die Unternehmenskommunikation.- Stiltheoretisch-linguistische Rahmenüberlegungen.- Stil in der Unternehmenskommunikation.- Linguistische Zugänge zu Sprachstil und Identität.- Normative Konzepte zu Sprachstil und Unternehmensidentität.- Corporate Style: Ein integratives Beschreibungs- und Analysemodell.- Exemplarische Analyse: Innocent Drinks.
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation |
Inhalt: |
271 S.
9 s/w Illustr. 4 farbige Illustr. 271 S. 13 Abb. 4 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783531182650 |
ISBN-10: | 353118265X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Vogel, Kathrin |
Hersteller: |
VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Kathrin Vogel |
Erscheinungsdatum: | 16.03.2012 |
Gewicht: | 0,356 kg |