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Content Management Systeme. Unterstützung des Einkaufserlebnisses im stationären Handel
Taschenbuch von Jana-Katharina Plaug
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Veranstaltung: Content-Management-Systeme, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Möglichkeiten von Content Management Systemen zur Unterstützung des Einkaufserlebnisses im stationären Handel darzustellen, um für die Zukunft mögliche Verknüpfungsmöglichkeiten beider Kanäle aufzuzeigen.

In der heutigen Welt sind Konsumenten einem Überfluss an Angeboten ausgesetzt. Daher spielt beim Einkauf ¿ egal ob digital oder stationär ¿ das Streben nach einer einzigartigen Customer Experience eine immer größere Rolle. Unternehmen bleibt häufig nur durch das Schaffen eines innovativen Einkaufserlebnisses, welches den Konsumenten überrascht und seine Erwartungen übertrifft, die Möglichkeit, Kunden an sich zu binden.

Hinzu kommt die Digitalisierung und die damit einhergehende Vernetzung der Gesellschaft. Bereits seit einigen Jahren ist der Online-Handel auf dem Vormarsch, Innovationen wie Mobile Commerce und künstliche Intelligenz verändern den Handel stetig. Der ¿Point of Decision¿ ist zudem häufig nicht mehr unbedingt der Point of Sale: Viele Konsumenten informieren sich im Internet über Produkte und wählen erst im Anschluss einen Händler für den tatsächlichen Kauf aus. Hier spielen vor allem die Webseiten der Hersteller und Händler eine entscheidende Rolle als Informationsquelle.

Während der Online-Absatz innerhalb der letzten zehn Jahre durchschnittlich um ca. 12 % per anno gewachsen ist, kommt der stationäre Handel nur auf ein jährliches Wachstum von ca. 0,2 %. Dies liegt vor allem am selektiven Verhalten der Konsumenten und der Zunahme eigener Online-Shops von Herstellern.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Veranstaltung: Content-Management-Systeme, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Möglichkeiten von Content Management Systemen zur Unterstützung des Einkaufserlebnisses im stationären Handel darzustellen, um für die Zukunft mögliche Verknüpfungsmöglichkeiten beider Kanäle aufzuzeigen.

In der heutigen Welt sind Konsumenten einem Überfluss an Angeboten ausgesetzt. Daher spielt beim Einkauf ¿ egal ob digital oder stationär ¿ das Streben nach einer einzigartigen Customer Experience eine immer größere Rolle. Unternehmen bleibt häufig nur durch das Schaffen eines innovativen Einkaufserlebnisses, welches den Konsumenten überrascht und seine Erwartungen übertrifft, die Möglichkeit, Kunden an sich zu binden.

Hinzu kommt die Digitalisierung und die damit einhergehende Vernetzung der Gesellschaft. Bereits seit einigen Jahren ist der Online-Handel auf dem Vormarsch, Innovationen wie Mobile Commerce und künstliche Intelligenz verändern den Handel stetig. Der ¿Point of Decision¿ ist zudem häufig nicht mehr unbedingt der Point of Sale: Viele Konsumenten informieren sich im Internet über Produkte und wählen erst im Anschluss einen Händler für den tatsächlichen Kauf aus. Hier spielen vor allem die Webseiten der Hersteller und Händler eine entscheidende Rolle als Informationsquelle.

Während der Online-Absatz innerhalb der letzten zehn Jahre durchschnittlich um ca. 12 % per anno gewachsen ist, kommt der stationäre Handel nur auf ein jährliches Wachstum von ca. 0,2 %. Dies liegt vor allem am selektiven Verhalten der Konsumenten und der Zunahme eigener Online-Shops von Herstellern.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 20
Inhalt: 20 S.
ISBN-13: 9783346369154
ISBN-10: 3346369153
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Booklet
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Plaug, Jana-Katharina
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 2 mm
Von/Mit: Jana-Katharina Plaug
Erscheinungsdatum: 08.06.2021
Gewicht: 0,045 kg
preigu-id: 120204090
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 20
Inhalt: 20 S.
ISBN-13: 9783346369154
ISBN-10: 3346369153
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Booklet
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Plaug, Jana-Katharina
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 2 mm
Von/Mit: Jana-Katharina Plaug
Erscheinungsdatum: 08.06.2021
Gewicht: 0,045 kg
preigu-id: 120204090
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