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Beschreibung
Ob Städte, Plätze oder Regionen: Orte konkurrieren um Einwohner:innen, Firmen, Fachkräfte und Reisende, um Talente und Investitionen. In diesem Wettbewerb, in dem es um nicht weniger als die Zukunftsfähigkeit von Orten geht, spielt der Faktor ¿Marke¿ eine zunehmend wichtige Rolle. Aber wie werden Orte zu starken Marken? Wie können Räume an Strahlkraft gewinnen und Emotionen erzeugen ¿ wie können Orte Menschen faszinieren?
Patentrezepte dafür gibt es nicht. Dieses Buch soll Ihnen aber die Möglichkeit geben, Wissen zu generieren, Ideen und Inspiration zu bekommen und damit Impulse für Ihre eigene Arbeit zu gewinnen. Neben spannenden Fallbeispielen finden Sie grundlegende Beiträge zu Strategie und Management von Place Brands.
Patentrezepte dafür gibt es nicht. Dieses Buch soll Ihnen aber die Möglichkeit geben, Wissen zu generieren, Ideen und Inspiration zu bekommen und damit Impulse für Ihre eigene Arbeit zu gewinnen. Neben spannenden Fallbeispielen finden Sie grundlegende Beiträge zu Strategie und Management von Place Brands.
Ob Städte, Plätze oder Regionen: Orte konkurrieren um Einwohner:innen, Firmen, Fachkräfte und Reisende, um Talente und Investitionen. In diesem Wettbewerb, in dem es um nicht weniger als die Zukunftsfähigkeit von Orten geht, spielt der Faktor ¿Marke¿ eine zunehmend wichtige Rolle. Aber wie werden Orte zu starken Marken? Wie können Räume an Strahlkraft gewinnen und Emotionen erzeugen ¿ wie können Orte Menschen faszinieren?
Patentrezepte dafür gibt es nicht. Dieses Buch soll Ihnen aber die Möglichkeit geben, Wissen zu generieren, Ideen und Inspiration zu bekommen und damit Impulse für Ihre eigene Arbeit zu gewinnen. Neben spannenden Fallbeispielen finden Sie grundlegende Beiträge zu Strategie und Management von Place Brands.
Patentrezepte dafür gibt es nicht. Dieses Buch soll Ihnen aber die Möglichkeit geben, Wissen zu generieren, Ideen und Inspiration zu bekommen und damit Impulse für Ihre eigene Arbeit zu gewinnen. Neben spannenden Fallbeispielen finden Sie grundlegende Beiträge zu Strategie und Management von Place Brands.
Über den Autor
Die vier Herausgeber des Buches - Thorsten Kausch, Peter Pirck, Peter Strahlendorf und Christoph Thoma - repräsentieren Umsetzung, Beratung und Publizität in Bezug auf das Thema Place Brandes. Der überwiegende Teil der Autoren dieses Buches ist in leitenden Funktionen im Marketing tätig. Darüber hinaus finden sich Beiträge aus Beratung, Politik und Wissenschaft.
Inhaltsverzeichnis
¿ 9 Beiträge zu Strategie und Management, die thematisch vom richtigen Stakeholdermanagement über eine klare Positionierung bis zur effizienten Kommunikation für Place Brands reichen
¿ 21 Fallbeispiele aus dem DACH-Raum: Markenverantwortliche von Städten, (Metropol-)Regionen, Bundesländern und vielen weiteren Place Brands berichten (u.a. Karlsruhe, Basel, Linz, Lübeck, Metropolregion Hamburg, Ruhrgebiet, Schleswig-Holstein, Markthalle Innsbruck, Reeperbahn Festival, Kieler Woche und Zoo Hannover)
¿ Service: Literatur, Institutionen, Studiengänge
¿ 21 Fallbeispiele aus dem DACH-Raum: Markenverantwortliche von Städten, (Metropol-)Regionen, Bundesländern und vielen weiteren Place Brands berichten (u.a. Karlsruhe, Basel, Linz, Lübeck, Metropolregion Hamburg, Ruhrgebiet, Schleswig-Holstein, Markthalle Innsbruck, Reeperbahn Festival, Kieler Woche und Zoo Hannover)
¿ Service: Literatur, Institutionen, Studiengänge
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
ISBN-13: | 9783936182712 |
ISBN-10: | 393618271X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Kausch, Thorsten
Pirck, Peter Strahlendorf, Peter Thoma, Christoph |
Hersteller: |
New Business Verlag GmbH
New Business Verlag GmbH & Co. KG |
Maße: | 262 x 211 x 20 mm |
Von/Mit: | Thorsten Kausch (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.01.2023 |
Gewicht: | 1,076 kg |
Über den Autor
Die vier Herausgeber des Buches - Thorsten Kausch, Peter Pirck, Peter Strahlendorf und Christoph Thoma - repräsentieren Umsetzung, Beratung und Publizität in Bezug auf das Thema Place Brandes. Der überwiegende Teil der Autoren dieses Buches ist in leitenden Funktionen im Marketing tätig. Darüber hinaus finden sich Beiträge aus Beratung, Politik und Wissenschaft.
Inhaltsverzeichnis
¿ 9 Beiträge zu Strategie und Management, die thematisch vom richtigen Stakeholdermanagement über eine klare Positionierung bis zur effizienten Kommunikation für Place Brands reichen
¿ 21 Fallbeispiele aus dem DACH-Raum: Markenverantwortliche von Städten, (Metropol-)Regionen, Bundesländern und vielen weiteren Place Brands berichten (u.a. Karlsruhe, Basel, Linz, Lübeck, Metropolregion Hamburg, Ruhrgebiet, Schleswig-Holstein, Markthalle Innsbruck, Reeperbahn Festival, Kieler Woche und Zoo Hannover)
¿ Service: Literatur, Institutionen, Studiengänge
¿ 21 Fallbeispiele aus dem DACH-Raum: Markenverantwortliche von Städten, (Metropol-)Regionen, Bundesländern und vielen weiteren Place Brands berichten (u.a. Karlsruhe, Basel, Linz, Lübeck, Metropolregion Hamburg, Ruhrgebiet, Schleswig-Holstein, Markthalle Innsbruck, Reeperbahn Festival, Kieler Woche und Zoo Hannover)
¿ Service: Literatur, Institutionen, Studiengänge
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
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Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
ISBN-13: | 9783936182712 |
ISBN-10: | 393618271X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Kausch, Thorsten
Pirck, Peter Strahlendorf, Peter Thoma, Christoph |
Hersteller: |
New Business Verlag GmbH
New Business Verlag GmbH & Co. KG |
Maße: | 262 x 211 x 20 mm |
Von/Mit: | Thorsten Kausch (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.01.2023 |
Gewicht: | 1,076 kg |
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