Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Computergestützte Analyse von audiovisuellen Medienprodukten
Taschenbuch von Christofer Jost (u. a.)
Sprache: Deutsch

22,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Ausgehend vom Musikvideo als Paradigma audiovisueller Kompositionalität, widmet sich der Band grundsätzlich relevanten Dimensionen der Transkription von Videodaten sowie insbesondere der Spezifik von Medienproduktanalysen. Im Fokus steht das neuentwickelte Analyseinstrument "trAVis". Hierbei handelt es sich um ein musikzentriertes Transkriptionsprogramm für audiovisuelle Medienprodukte, das als frei zugängliche Web-Applikation konzipiert ist. Anhand einer umfassenden Fallanalyse wird aufgezeigt, dass "trAVis" eine gegenstandsangemessene Analyse musikbasierter Audiovisionsformate ermöglicht. Forschungsstrategisch betrachtet, ist das Programm darauf angelegt, bildbezogene und texthermeneutische Ansätze mit musikwissenschaftlichen Zugängen zu verbinden.
Ausgehend vom Musikvideo als Paradigma audiovisueller Kompositionalität, widmet sich der Band grundsätzlich relevanten Dimensionen der Transkription von Videodaten sowie insbesondere der Spezifik von Medienproduktanalysen. Im Fokus steht das neuentwickelte Analyseinstrument "trAVis". Hierbei handelt es sich um ein musikzentriertes Transkriptionsprogramm für audiovisuelle Medienprodukte, das als frei zugängliche Web-Applikation konzipiert ist. Anhand einer umfassenden Fallanalyse wird aufgezeigt, dass "trAVis" eine gegenstandsangemessene Analyse musikbasierter Audiovisionsformate ermöglicht. Forschungsstrategisch betrachtet, ist das Programm darauf angelegt, bildbezogene und texthermeneutische Ansätze mit musikwissenschaftlichen Zugängen zu verbinden.
Inhaltsverzeichnis
Zur (populär)kulturellen, ästhetischen und forschungsgeschichtlichen Verortung des Musikvideos als paradigmatischem Fall der Audiovision.- Was ist ein Musikvideo?.- Wie untersucht man ein Musikvideo?.- Computergestützte Fallanalyse.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 132
Inhalt: vi
132 S.
24 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783531194585
ISBN-10: 3531194585
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-531-19458-5
Autor: Jost, Christofer
Klug, Daniel
Schmidt, Axel
Reautschnig, Armin
Neumann-Braun, Klaus
Hersteller: Springer VS
Springer Fachmedien Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Abbildungen: VI, 132 S.
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Christofer Jost (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.09.2012
Gewicht: 0,196 kg
preigu-id: 106238843
Inhaltsverzeichnis
Zur (populär)kulturellen, ästhetischen und forschungsgeschichtlichen Verortung des Musikvideos als paradigmatischem Fall der Audiovision.- Was ist ein Musikvideo?.- Wie untersucht man ein Musikvideo?.- Computergestützte Fallanalyse.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 132
Inhalt: vi
132 S.
24 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783531194585
ISBN-10: 3531194585
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-531-19458-5
Autor: Jost, Christofer
Klug, Daniel
Schmidt, Axel
Reautschnig, Armin
Neumann-Braun, Klaus
Hersteller: Springer VS
Springer Fachmedien Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Abbildungen: VI, 132 S.
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Christofer Jost (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.09.2012
Gewicht: 0,196 kg
preigu-id: 106238843
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte