Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
CEO-Reputation für KMU
Mit fünf Erfolgsfaktoren den Unternehmenswert steigern
Buch von Sabrina Huber
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, wie die CEO-Reputation als strategischer Faktor in kleinen und mittelgroßen Unternehmen gezielt gemanagt werden kann. Denn CEOs sind die ersten und obersten Botschafter:innen eines Unternehmens und ihr Verhalten beeinflusst die Reputation wesentlich. Mit ihrer Persönlichkeit, ihrer Kommunikation und ihrem Auftritt repräsentieren CEOs das Unternehmen nach innen und außen ¿ bewusst und unbewusst. CEO-Branding sollte daher nicht als zufälliger Nebeneffekt betrachtet werden, sondern als entscheidender strategischer Hebel.
Die Autorin hat fünf Erfolgsfaktoren und eine Formel für erfolgreiches CEO-Branding entwickelt und in der Praxis vielfach erprobt: Strategie, Persönlichkeit, Kongruenz, Botschaft und Konzept. Auf Basis dieser Faktoren lässt sich ein strukturiertes, zielführendes und messbares CEO-Branding entwickeln, das Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil bringt. Außerdem: Experteninterviews zeigen auf, wie das Thema in der Praxis angegangen werden muss.
Dieses Buch zeigt, wie die CEO-Reputation als strategischer Faktor in kleinen und mittelgroßen Unternehmen gezielt gemanagt werden kann. Denn CEOs sind die ersten und obersten Botschafter:innen eines Unternehmens und ihr Verhalten beeinflusst die Reputation wesentlich. Mit ihrer Persönlichkeit, ihrer Kommunikation und ihrem Auftritt repräsentieren CEOs das Unternehmen nach innen und außen ¿ bewusst und unbewusst. CEO-Branding sollte daher nicht als zufälliger Nebeneffekt betrachtet werden, sondern als entscheidender strategischer Hebel.
Die Autorin hat fünf Erfolgsfaktoren und eine Formel für erfolgreiches CEO-Branding entwickelt und in der Praxis vielfach erprobt: Strategie, Persönlichkeit, Kongruenz, Botschaft und Konzept. Auf Basis dieser Faktoren lässt sich ein strukturiertes, zielführendes und messbares CEO-Branding entwickeln, das Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil bringt. Außerdem: Experteninterviews zeigen auf, wie das Thema in der Praxis angegangen werden muss.
Über den Autor
Sabrina Huber ist selbständige Beraterin für strategische Kommunikation, Corporate Reputation und CEO-Reputation in der Schweiz. Als langjähriges Geschäftsleitungsmitglied, Verwaltungs- und Stiftungsrätin in diversen KMU ist sie mit den Bedürfnissen verschiedenster Anspruchsgruppen vertraut.
Zusammenfassung

Einfache und einprägsame Formel für CEO-Branding

Treffsichere Denkanstöße und konkrete Handlungsempfehlungen

Ergebnisorientiert: Reputation = immaterielles Vermögen

Inhaltsverzeichnis
Identität, Image, Reputation - eine Einordnung.- CEOs von heute.- KMU und CEO-Branding.- Trends, Chancen und Herausforderungen von CEO-Branding.- Erster Erfolgsfaktor: Die strategische Sicht.- Zweiter Erfolgsfaktor: Die Persönlichkeit.- Dritter Erfolgsfaktor: Die Kongruenz.- Vierter Erfolgsfaktor: Die Botschaft.- Fünfter Erfolgsfaktor: Das Konzept.- Die CEO-Branding-Formel.- Expert:inneninterviews.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xx
156 S.
11 s/w Illustr.
156 S. 11 Abb.
ISBN-13: 9783658410247
ISBN-10: 3658410248
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-41024-7
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Huber, Sabrina
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 216 x 153 x 15 mm
Von/Mit: Sabrina Huber
Erscheinungsdatum: 06.05.2023
Gewicht: 0,348 kg
Artikel-ID: 126640710
Über den Autor
Sabrina Huber ist selbständige Beraterin für strategische Kommunikation, Corporate Reputation und CEO-Reputation in der Schweiz. Als langjähriges Geschäftsleitungsmitglied, Verwaltungs- und Stiftungsrätin in diversen KMU ist sie mit den Bedürfnissen verschiedenster Anspruchsgruppen vertraut.
Zusammenfassung

Einfache und einprägsame Formel für CEO-Branding

Treffsichere Denkanstöße und konkrete Handlungsempfehlungen

Ergebnisorientiert: Reputation = immaterielles Vermögen

Inhaltsverzeichnis
Identität, Image, Reputation - eine Einordnung.- CEOs von heute.- KMU und CEO-Branding.- Trends, Chancen und Herausforderungen von CEO-Branding.- Erster Erfolgsfaktor: Die strategische Sicht.- Zweiter Erfolgsfaktor: Die Persönlichkeit.- Dritter Erfolgsfaktor: Die Kongruenz.- Vierter Erfolgsfaktor: Die Botschaft.- Fünfter Erfolgsfaktor: Das Konzept.- Die CEO-Branding-Formel.- Expert:inneninterviews.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xx
156 S.
11 s/w Illustr.
156 S. 11 Abb.
ISBN-13: 9783658410247
ISBN-10: 3658410248
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-41024-7
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Huber, Sabrina
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 216 x 153 x 15 mm
Von/Mit: Sabrina Huber
Erscheinungsdatum: 06.05.2023
Gewicht: 0,348 kg
Artikel-ID: 126640710
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte