Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
44,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit den Rahmenbedingungen, denen sich Unternehmen in Deutschland heute gegenübersehen, und die durch eine permanente Veränderungsdynamik gekennzeichnet. Diese wird deutlich in der fortschreitenden Internationalisierung, der zunehmenden Größe und Komplexität der Märkte, sowie der technologischen Entwicklung. Damit verbunden sind ein sinkender Produktlebenszyklus und eine ansteigende Produktvielfalt. Durch diese Faktoren gewinnt der Produktionsfaktor Arbeit mehr und mehr an Bedeutung. Denn nur das Humankapital kann auf diese Veränderungen reagieren bzw. diese aktiv mitgestalten. Dies gilt nicht nur für Ingenieure und Wissenschaftler, sondern setzt auch gut qualifizierte Fachkräfte voraus. Für die Unternehmen und Betriebe ist es daher von Interesse, weiterhin in die berufliche Aus- und Weiterbildung des Fachkräftenachwuchses zu investieren. Denn eine an den Unternehmens- und Personalmanagementzielen ausgerichtete Ausbildung geeigneter Nachwuchskräfte gewinnt eine immer größere Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherung eines Unternehmens.
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit den Rahmenbedingungen, denen sich Unternehmen in Deutschland heute gegenübersehen, und die durch eine permanente Veränderungsdynamik gekennzeichnet. Diese wird deutlich in der fortschreitenden Internationalisierung, der zunehmenden Größe und Komplexität der Märkte, sowie der technologischen Entwicklung. Damit verbunden sind ein sinkender Produktlebenszyklus und eine ansteigende Produktvielfalt. Durch diese Faktoren gewinnt der Produktionsfaktor Arbeit mehr und mehr an Bedeutung. Denn nur das Humankapital kann auf diese Veränderungen reagieren bzw. diese aktiv mitgestalten. Dies gilt nicht nur für Ingenieure und Wissenschaftler, sondern setzt auch gut qualifizierte Fachkräfte voraus. Für die Unternehmen und Betriebe ist es daher von Interesse, weiterhin in die berufliche Aus- und Weiterbildung des Fachkräftenachwuchses zu investieren. Denn eine an den Unternehmens- und Personalmanagementzielen ausgerichtete Ausbildung geeigneter Nachwuchskräfte gewinnt eine immer größere Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherung eines Unternehmens.
Über den Autor
Sabine Braun wurde 1980 in Koblenz geboren. Ihr Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Koblenz schloss die Autorin im Jahre 2008 mit dem akademischen Grad des Diploms erfolgreich ab. Bereits vor und während des Studiums sammelte die Autorin einschlägige praktische Erfahrungen, deren Tätigkeitsspektrum hauptsächlich personelle Themen umfasste. Die Schwerpunkte des Studiums lagen in den Bereichen Personal sowie Marketing. In diesem Zusammenhang widmete sie sich der Thematik des vorliegenden Buches.
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titel: | Ausbildungsmarketing zur erfolgreichen Nachwuchsbeschaffung: Neue Ansätze für mittelständische Unternehmen unter Berücksichtigung der Employability |
Inhalt: |
88 S.
30 Fotos |
ISBN-13: | 9783842892934 |
ISBN-10: | 3842892934 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Braun, Sabine |
Hersteller: | Diplomica Verlag |
Maße: | 270 x 190 x 6 mm |
Von/Mit: | Sabine Braun |
Erscheinungsdatum: | 06.03.2014 |
Gewicht: | 0,232 kg |
Über den Autor
Sabine Braun wurde 1980 in Koblenz geboren. Ihr Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Koblenz schloss die Autorin im Jahre 2008 mit dem akademischen Grad des Diploms erfolgreich ab. Bereits vor und während des Studiums sammelte die Autorin einschlägige praktische Erfahrungen, deren Tätigkeitsspektrum hauptsächlich personelle Themen umfasste. Die Schwerpunkte des Studiums lagen in den Bereichen Personal sowie Marketing. In diesem Zusammenhang widmete sie sich der Thematik des vorliegenden Buches.
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titel: | Ausbildungsmarketing zur erfolgreichen Nachwuchsbeschaffung: Neue Ansätze für mittelständische Unternehmen unter Berücksichtigung der Employability |
Inhalt: |
88 S.
30 Fotos |
ISBN-13: | 9783842892934 |
ISBN-10: | 3842892934 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Braun, Sabine |
Hersteller: | Diplomica Verlag |
Maße: | 270 x 190 x 6 mm |
Von/Mit: | Sabine Braun |
Erscheinungsdatum: | 06.03.2014 |
Gewicht: | 0,232 kg |
Warnhinweis