Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ausbildungsmarketing zur erfolgreichen Nachwuchsbeschaffung: Neue Ansätze für mittelständische Unternehmen unter...
Taschenbuch von Sabine Braun
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit den Rahmenbedingungen, denen sich Unternehmen in Deutschland heute gegenübersehen, und die durch eine permanente Veränderungsdynamik gekennzeichnet. Diese wird deutlich in der fortschreitenden Internationalisierung, der zunehmenden Größe und Komplexität der Märkte, sowie der technologischen Entwicklung. Damit verbunden sind ein sinkender Produktlebenszyklus und eine ansteigende Produktvielfalt. Durch diese Faktoren gewinnt der Produktionsfaktor Arbeit mehr und mehr an Bedeutung. Denn nur das Humankapital kann auf diese Veränderungen reagieren bzw. diese aktiv mitgestalten. Dies gilt nicht nur für Ingenieure und Wissenschaftler, sondern setzt auch gut qualifizierte Fachkräfte voraus. Für die Unternehmen und Betriebe ist es daher von Interesse, weiterhin in die berufliche Aus- und Weiterbildung des Fachkräftenachwuchses zu investieren. Denn eine an den Unternehmens- und Personalmanagementzielen ausgerichtete Ausbildung geeigneter Nachwuchskräfte gewinnt eine immer größere Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherung eines Unternehmens.
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit den Rahmenbedingungen, denen sich Unternehmen in Deutschland heute gegenübersehen, und die durch eine permanente Veränderungsdynamik gekennzeichnet. Diese wird deutlich in der fortschreitenden Internationalisierung, der zunehmenden Größe und Komplexität der Märkte, sowie der technologischen Entwicklung. Damit verbunden sind ein sinkender Produktlebenszyklus und eine ansteigende Produktvielfalt. Durch diese Faktoren gewinnt der Produktionsfaktor Arbeit mehr und mehr an Bedeutung. Denn nur das Humankapital kann auf diese Veränderungen reagieren bzw. diese aktiv mitgestalten. Dies gilt nicht nur für Ingenieure und Wissenschaftler, sondern setzt auch gut qualifizierte Fachkräfte voraus. Für die Unternehmen und Betriebe ist es daher von Interesse, weiterhin in die berufliche Aus- und Weiterbildung des Fachkräftenachwuchses zu investieren. Denn eine an den Unternehmens- und Personalmanagementzielen ausgerichtete Ausbildung geeigneter Nachwuchskräfte gewinnt eine immer größere Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherung eines Unternehmens.
Über den Autor
Sabine Braun wurde 1980 in Koblenz geboren. Ihr Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Koblenz schloss die Autorin im Jahre 2008 mit dem akademischen Grad des Diploms erfolgreich ab. Bereits vor und während des Studiums sammelte die Autorin einschlägige praktische Erfahrungen, deren Tätigkeitsspektrum hauptsächlich personelle Themen umfasste. Die Schwerpunkte des Studiums lagen in den Bereichen Personal sowie Marketing. In diesem Zusammenhang widmete sie sich der Thematik des vorliegenden Buches.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titel: Ausbildungsmarketing zur erfolgreichen Nachwuchsbeschaffung: Neue Ansätze für mittelständische Unternehmen unter Berücksichtigung der Employability
Inhalt: 88 S.
30 Fotos
ISBN-13: 9783842892934
ISBN-10: 3842892934
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Braun, Sabine
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 270 x 190 x 6 mm
Von/Mit: Sabine Braun
Erscheinungsdatum: 06.03.2014
Gewicht: 0,232 kg
Artikel-ID: 105427595
Über den Autor
Sabine Braun wurde 1980 in Koblenz geboren. Ihr Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Koblenz schloss die Autorin im Jahre 2008 mit dem akademischen Grad des Diploms erfolgreich ab. Bereits vor und während des Studiums sammelte die Autorin einschlägige praktische Erfahrungen, deren Tätigkeitsspektrum hauptsächlich personelle Themen umfasste. Die Schwerpunkte des Studiums lagen in den Bereichen Personal sowie Marketing. In diesem Zusammenhang widmete sie sich der Thematik des vorliegenden Buches.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titel: Ausbildungsmarketing zur erfolgreichen Nachwuchsbeschaffung: Neue Ansätze für mittelständische Unternehmen unter Berücksichtigung der Employability
Inhalt: 88 S.
30 Fotos
ISBN-13: 9783842892934
ISBN-10: 3842892934
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Braun, Sabine
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 270 x 190 x 6 mm
Von/Mit: Sabine Braun
Erscheinungsdatum: 06.03.2014
Gewicht: 0,232 kg
Artikel-ID: 105427595
Warnhinweis