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Besteuerung von Influencern
Taschenbuch von Nermin Dagili
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin, die Influencer und deren Besteuerung darzustellen. Der Hauptteil besteht aus vier Abschnitten. Zunächst werden die Influencer, deren Marketing und die unterschiedlichen Typen von Influencern im Einzelnen dargestellt. Im zweiten Abschnitt des Hauptteils werden vier Möglichkeiten der Besteuerung von Influencern behandelt. In diesem Fall handelt es sich um die Einkommen-, Gewerbe-, Umsatz-, Erbschafts- und Schenkungsteuer. Im darauffolgenden Kapitel werden die zu versteuernden Geschenke und Dienstleistungen, die die Influencer auch häufig als Vergütungsersatz erhalten, näher beleuchtet. Im letzten Abschnitt wird eine kritische Analyse des Steuerstrafrechtes bei Influencern vorgenommen. Dabei stehen die Steuerhinterziehung und die Schleichwerbung im Mittelpunkt. Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung und einer Darstellung möglicher Entwicklungstendenzen.
Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin, die Influencer und deren Besteuerung darzustellen. Der Hauptteil besteht aus vier Abschnitten. Zunächst werden die Influencer, deren Marketing und die unterschiedlichen Typen von Influencern im Einzelnen dargestellt. Im zweiten Abschnitt des Hauptteils werden vier Möglichkeiten der Besteuerung von Influencern behandelt. In diesem Fall handelt es sich um die Einkommen-, Gewerbe-, Umsatz-, Erbschafts- und Schenkungsteuer. Im darauffolgenden Kapitel werden die zu versteuernden Geschenke und Dienstleistungen, die die Influencer auch häufig als Vergütungsersatz erhalten, näher beleuchtet. Im letzten Abschnitt wird eine kritische Analyse des Steuerstrafrechtes bei Influencern vorgenommen. Dabei stehen die Steuerhinterziehung und die Schleichwerbung im Mittelpunkt. Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung und einer Darstellung möglicher Entwicklungstendenzen.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 36
Inhalt: 36 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346437037
ISBN-10: 3346437035
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dagili, Nermin
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Nermin Dagili
Erscheinungsdatum: 11.08.2021
Gewicht: 0,068 kg
preigu-id: 120451446
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 36
Inhalt: 36 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346437037
ISBN-10: 3346437035
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dagili, Nermin
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Nermin Dagili
Erscheinungsdatum: 11.08.2021
Gewicht: 0,068 kg
preigu-id: 120451446
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