Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Aspekte professioneller Kompetenz von Lehrkräften im Kontext von Inklusion
Inklusionsbezogene Einstellungen und berufsbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrkräften in Deutschland und...
Taschenbuch von Saskia Opalinski
Sprache: Deutsch

34,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Berufsbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen der Lehrkräfte hängen mit deren Einstellungen zu schulischer Inklusion und der Unterstützung von Schulreformbewegungen zusammen, wie zahlreiche vorliegende (inter-)nationale Befunde zeigen konnten. Forschungslücken bestehen bisher hinsichtlich des Einbezugs von Lehrkräften aus den neuen Bundesländern sowie der Realisierung international vergleichender Untersuchungen.Die vorliegende Arbeit fokussiert die inklusionsbezogenen Einstellungen und berufsbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen deutscher Lehrkräfte aus den neuen Bundesländern und finnischer Lehrkräfte im Vergleich. Die Autorin geht der Frage nach, inwiefern sich diese Aspekte professioneller Kompetenz in Abhängigkeit von soziodemografischen Merkmalen und insbesondere Nationalität der Lehrkräfte unterscheiden und ob sich über die Beschreibung nach Länderzugehörigkeit und Schulart hinaus Typen von Lehrkräften differenzieren lassen.
Berufsbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen der Lehrkräfte hängen mit deren Einstellungen zu schulischer Inklusion und der Unterstützung von Schulreformbewegungen zusammen, wie zahlreiche vorliegende (inter-)nationale Befunde zeigen konnten. Forschungslücken bestehen bisher hinsichtlich des Einbezugs von Lehrkräften aus den neuen Bundesländern sowie der Realisierung international vergleichender Untersuchungen.Die vorliegende Arbeit fokussiert die inklusionsbezogenen Einstellungen und berufsbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen deutscher Lehrkräfte aus den neuen Bundesländern und finnischer Lehrkräfte im Vergleich. Die Autorin geht der Frage nach, inwiefern sich diese Aspekte professioneller Kompetenz in Abhängigkeit von soziodemografischen Merkmalen und insbesondere Nationalität der Lehrkräfte unterscheiden und ob sich über die Beschreibung nach Länderzugehörigkeit und Schulart hinaus Typen von Lehrkräften differenzieren lassen.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 172
Titelzusatz: Inklusionsbezogene Einstellungen und berufsbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrkräften in Deutschland und Finnland im internationalen Vergleich
Inhalt: 172 S.
13 s/w Illustr.
13 s/w Fotos
47 s/w Tab.
60 Illustr.
ISBN-13: 9783779962618
ISBN-10: 3779962616
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 446261
Autor: Opalinski, Saskia
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
Hersteller: Beltz Juventa
Abbildungen: 13 schw.-w. Abb., 47 schw.-w. Tab.
Maße: 231 x 160 x 11 mm
Von/Mit: Saskia Opalinski
Erscheinungsdatum: 14.05.2020
Gewicht: 0,286 kg
preigu-id: 117670386
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 172
Titelzusatz: Inklusionsbezogene Einstellungen und berufsbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrkräften in Deutschland und Finnland im internationalen Vergleich
Inhalt: 172 S.
13 s/w Illustr.
13 s/w Fotos
47 s/w Tab.
60 Illustr.
ISBN-13: 9783779962618
ISBN-10: 3779962616
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 446261
Autor: Opalinski, Saskia
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
Hersteller: Beltz Juventa
Abbildungen: 13 schw.-w. Abb., 47 schw.-w. Tab.
Maße: 231 x 160 x 11 mm
Von/Mit: Saskia Opalinski
Erscheinungsdatum: 14.05.2020
Gewicht: 0,286 kg
preigu-id: 117670386
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte