Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ambivalenzen der digitalen Transformation
Ein neuer Ansatz zur Gestaltung von Wertschöpfungsprozessen
Taschenbuch von Stefan Burges
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Durch technische Neuerungen wie Internet-of-Things, Machine Learning und Künstliche Intelligenz verändert sich das Marktumfeld für Unternehmen schnell und ständig. Darauf gilt es in der Unternehmensführung ebenso schnell zu reagieren bzw. diese Neuerungen besser noch zu antizipieren. In seinem Buch richtet Stefan Burges seinen Blick nicht nur auf die technischen Möglichkeiten, sondern auch auf den Menschen. Er unterscheidet zwischen Arbeiten und Prozessen, die durch Digitalisierung an Schnelligkeit und Zuverlässigkeit gewinnen, und Abläufen, die auf der Kommunikation zwischen Menschen beruhen. Folgerichtig analysiert Burges im ersten Teil des Buches den Wertschöpfungsprozess, die Protagonisten ¿ digitale Systeme und Mitarbeiter ¿ sowie deren Kommunikation. Im zweiten Teil werden strategische Handlungsfelder identifiziert und Alternativen für einen nachhaltigen Wertschöpfungsprozess vorgestellt.
Durch technische Neuerungen wie Internet-of-Things, Machine Learning und Künstliche Intelligenz verändert sich das Marktumfeld für Unternehmen schnell und ständig. Darauf gilt es in der Unternehmensführung ebenso schnell zu reagieren bzw. diese Neuerungen besser noch zu antizipieren. In seinem Buch richtet Stefan Burges seinen Blick nicht nur auf die technischen Möglichkeiten, sondern auch auf den Menschen. Er unterscheidet zwischen Arbeiten und Prozessen, die durch Digitalisierung an Schnelligkeit und Zuverlässigkeit gewinnen, und Abläufen, die auf der Kommunikation zwischen Menschen beruhen. Folgerichtig analysiert Burges im ersten Teil des Buches den Wertschöpfungsprozess, die Protagonisten ¿ digitale Systeme und Mitarbeiter ¿ sowie deren Kommunikation. Im zweiten Teil werden strategische Handlungsfelder identifiziert und Alternativen für einen nachhaltigen Wertschöpfungsprozess vorgestellt.
Über den Autor

Stefan Burges ist Experte für systemische Organisationsberatung, Prozessoptimierung und Prozessmusterwechsel. Als Diplom-Ingenieur begann er seine berufliche Laufbahn bei einem internationalen Halbleiter-Unternehmen, wechselte dann zunächst in die Forschung und Entwicklung, bis er als Fach- und Prozessberater Entwicklungsprojekte in der IT- und Automotive-Industrie leitete. 2010 gründete er seine eigene Beratung Teamaffairs.

Zusammenfassung

Bietet einen völlig neuen strategischen Blick auf Wertschöpfungsprozesse in Organisationen

Präsentiert eine neue Herangehensweise an die Digitalisierung als Instrument zur besseren Wertschöpfung

Begreift Ambivalenz als Schlüssel zum Unternehmenserfolg im 21. Jahrhundert

Inhaltsverzeichnis
Einführung in den Wertschöpfungsprozess.- Die Protagonisten.- Die drei Kommunikationsmuster.- Einfacher und komplexer Lösungsraum.- Unternehmerische Souveränität im digitalen Zeitalter.- Wertschöpfungsprozesse effektiv und zielgerichtet gestalten.- Zielgerichtete Optimierung von Wertschöpfungsprozessen.- Stetige Innovation im Unternehmen verankern.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
242 S.
42 s/w Illustr.
242 S. 42 Abb.
ISBN-13: 9783658381721
ISBN-10: 3658381728
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-38172-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Burges, Stefan
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Stefan Burges
Erscheinungsdatum: 31.08.2022
Gewicht: 0,436 kg
Artikel-ID: 121944373
Über den Autor

Stefan Burges ist Experte für systemische Organisationsberatung, Prozessoptimierung und Prozessmusterwechsel. Als Diplom-Ingenieur begann er seine berufliche Laufbahn bei einem internationalen Halbleiter-Unternehmen, wechselte dann zunächst in die Forschung und Entwicklung, bis er als Fach- und Prozessberater Entwicklungsprojekte in der IT- und Automotive-Industrie leitete. 2010 gründete er seine eigene Beratung Teamaffairs.

Zusammenfassung

Bietet einen völlig neuen strategischen Blick auf Wertschöpfungsprozesse in Organisationen

Präsentiert eine neue Herangehensweise an die Digitalisierung als Instrument zur besseren Wertschöpfung

Begreift Ambivalenz als Schlüssel zum Unternehmenserfolg im 21. Jahrhundert

Inhaltsverzeichnis
Einführung in den Wertschöpfungsprozess.- Die Protagonisten.- Die drei Kommunikationsmuster.- Einfacher und komplexer Lösungsraum.- Unternehmerische Souveränität im digitalen Zeitalter.- Wertschöpfungsprozesse effektiv und zielgerichtet gestalten.- Zielgerichtete Optimierung von Wertschöpfungsprozessen.- Stetige Innovation im Unternehmen verankern.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
242 S.
42 s/w Illustr.
242 S. 42 Abb.
ISBN-13: 9783658381721
ISBN-10: 3658381728
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-38172-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Burges, Stefan
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Stefan Burges
Erscheinungsdatum: 31.08.2022
Gewicht: 0,436 kg
Artikel-ID: 121944373
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte