Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
44,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das Buch gibt einen kompakten Überblick über digitale Plattformen und digitale Marktplätze als Spezialform plattformbasierter Geschäftsmodelle. Die Autoren erläutern zentrale Charakteristika und Funktionalitäten digitaler Plattformen und zeigen verschiedene Wege in die Plattformökonomie auf. Sie beschreiben dabei Herausforderungen und Risiken sowie Erfolgsfaktoren und Strategien. Schließlich werden Marktplätze als konkrete Ausprägung digitaler Plattformen näher vorgestellt. Ausgewählte Praktiker berichten von ihren Erfahrungen mit dem Aufbau von Marktplätzen und reflektieren kritisch Herausforderungen sowie Lösungsansätze.
Das Buch fasst den aktuellen Forschungsstand zusammen, ergänzt ihn um praktische Anwendungen und Erfahrungen und liefert somit vor allem Praktikern eine fundierte Einführung in die Thematik.
Das Buch gibt einen kompakten Überblick über digitale Plattformen und digitale Marktplätze als Spezialform plattformbasierter Geschäftsmodelle. Die Autoren erläutern zentrale Charakteristika und Funktionalitäten digitaler Plattformen und zeigen verschiedene Wege in die Plattformökonomie auf. Sie beschreiben dabei Herausforderungen und Risiken sowie Erfolgsfaktoren und Strategien. Schließlich werden Marktplätze als konkrete Ausprägung digitaler Plattformen näher vorgestellt. Ausgewählte Praktiker berichten von ihren Erfahrungen mit dem Aufbau von Marktplätzen und reflektieren kritisch Herausforderungen sowie Lösungsansätze.
Das Buch fasst den aktuellen Forschungsstand zusammen, ergänzt ihn um praktische Anwendungen und Erfahrungen und liefert somit vor allem Praktikern eine fundierte Einführung in die Thematik.
Über den Autor
Prof. Dr. Mark Harwardt ist Professor für Handel, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management. Seine Forschungsschwerpunkte sind Themen rund um digitale Transformation, digitale Technologien und E-Commerce.
Prof. Dr.Vanessa Haselhoff ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für angewandtes Management. Sie gründete das Institut für Marketingberatung GmbH Dortmund und ist als Geschäftsführerin und Beraterin tätig.
Zusammenfassung
Eine fundierte Einführung in das Thema plattformbasierte Geschäftsmodelle und Marktplätze für Praktiker
Ausgewählte Praktiker berichten von ihren Erfahrungen mit dem Aufbau von Marktplätzen
Kompakt und leicht verständlich
Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- 1. Plattformbasierte Geschäftsmodelle.- 2. Charakteristika digitaler Plattformen.- 3. Wege in die Plattformökonomie.- 4. Marktplätze als Erfolgsbeispiel.- 5. Marktplätze: Stimmen aus der Praxis.- 6. Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xii
115 S. 15 s/w Illustr. 115 S. 15 Abb. |
ISBN-13: | 9783658394097 |
ISBN-10: | 3658394099 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-39409-7 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Haselhoff, Vanessa
Harwardt, Mark |
Auflage: | 1. Aufl. 2022 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 8 mm |
Von/Mit: | Vanessa Haselhoff (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.12.2022 |
Gewicht: | 0,177 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Mark Harwardt ist Professor für Handel, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management. Seine Forschungsschwerpunkte sind Themen rund um digitale Transformation, digitale Technologien und E-Commerce.
Prof. Dr.Vanessa Haselhoff ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für angewandtes Management. Sie gründete das Institut für Marketingberatung GmbH Dortmund und ist als Geschäftsführerin und Beraterin tätig.
Zusammenfassung
Eine fundierte Einführung in das Thema plattformbasierte Geschäftsmodelle und Marktplätze für Praktiker
Ausgewählte Praktiker berichten von ihren Erfahrungen mit dem Aufbau von Marktplätzen
Kompakt und leicht verständlich
Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- 1. Plattformbasierte Geschäftsmodelle.- 2. Charakteristika digitaler Plattformen.- 3. Wege in die Plattformökonomie.- 4. Marktplätze als Erfolgsbeispiel.- 5. Marktplätze: Stimmen aus der Praxis.- 6. Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xii
115 S. 15 s/w Illustr. 115 S. 15 Abb. |
ISBN-13: | 9783658394097 |
ISBN-10: | 3658394099 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-39409-7 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Haselhoff, Vanessa
Harwardt, Mark |
Auflage: | 1. Aufl. 2022 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 8 mm |
Von/Mit: | Vanessa Haselhoff (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.12.2022 |
Gewicht: | 0,177 kg |
Warnhinweis