Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitale Plattformen und Marktplätze
Grundlagen plattformbasierter Geschäftsmodelle
Taschenbuch von Vanessa Haselhoff (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch gibt einen kompakten Überblick über digitale Plattformen und digitale Marktplätze als Spezialform plattformbasierter Geschäftsmodelle. Die Autoren erläutern zentrale Charakteristika und Funktionalitäten digitaler Plattformen und zeigen verschiedene Wege in die Plattformökonomie auf. Sie beschreiben dabei Herausforderungen und Risiken sowie Erfolgsfaktoren und Strategien. Schließlich werden Marktplätze als konkrete Ausprägung digitaler Plattformen näher vorgestellt. Ausgewählte Praktiker berichten von ihren Erfahrungen mit dem Aufbau von Marktplätzen und reflektieren kritisch Herausforderungen sowie Lösungsansätze.
Das Buch fasst den aktuellen Forschungsstand zusammen, ergänzt ihn um praktische Anwendungen und Erfahrungen und liefert somit vor allem Praktikern eine fundierte Einführung in die Thematik.
Das Buch gibt einen kompakten Überblick über digitale Plattformen und digitale Marktplätze als Spezialform plattformbasierter Geschäftsmodelle. Die Autoren erläutern zentrale Charakteristika und Funktionalitäten digitaler Plattformen und zeigen verschiedene Wege in die Plattformökonomie auf. Sie beschreiben dabei Herausforderungen und Risiken sowie Erfolgsfaktoren und Strategien. Schließlich werden Marktplätze als konkrete Ausprägung digitaler Plattformen näher vorgestellt. Ausgewählte Praktiker berichten von ihren Erfahrungen mit dem Aufbau von Marktplätzen und reflektieren kritisch Herausforderungen sowie Lösungsansätze.
Das Buch fasst den aktuellen Forschungsstand zusammen, ergänzt ihn um praktische Anwendungen und Erfahrungen und liefert somit vor allem Praktikern eine fundierte Einführung in die Thematik.
Über den Autor
Prof. Dr. Mark Harwardt ist Professor für Handel, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management. Seine Forschungsschwerpunkte sind Themen rund um digitale Transformation, digitale Technologien und E-Commerce.
Prof. Dr.Vanessa Haselhoff ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für angewandtes Management. Sie gründete das Institut für Marketingberatung GmbH Dortmund und ist als Geschäftsführerin und Beraterin tätig.
Zusammenfassung

Eine fundierte Einführung in das Thema plattformbasierte Geschäftsmodelle und Marktplätze für Praktiker

Ausgewählte Praktiker berichten von ihren Erfahrungen mit dem Aufbau von Marktplätzen

Kompakt und leicht verständlich

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- 1. Plattformbasierte Geschäftsmodelle.- 2. Charakteristika digitaler Plattformen.- 3. Wege in die Plattformökonomie.- 4. Marktplätze als Erfolgsbeispiel.- 5. Marktplätze: Stimmen aus der Praxis.- 6. Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
115 S.
15 s/w Illustr.
115 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658394097
ISBN-10: 3658394099
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-39409-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Haselhoff, Vanessa
Harwardt, Mark
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Vanessa Haselhoff (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.12.2022
Gewicht: 0,177 kg
Artikel-ID: 124269378
Über den Autor
Prof. Dr. Mark Harwardt ist Professor für Handel, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management. Seine Forschungsschwerpunkte sind Themen rund um digitale Transformation, digitale Technologien und E-Commerce.
Prof. Dr.Vanessa Haselhoff ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für angewandtes Management. Sie gründete das Institut für Marketingberatung GmbH Dortmund und ist als Geschäftsführerin und Beraterin tätig.
Zusammenfassung

Eine fundierte Einführung in das Thema plattformbasierte Geschäftsmodelle und Marktplätze für Praktiker

Ausgewählte Praktiker berichten von ihren Erfahrungen mit dem Aufbau von Marktplätzen

Kompakt und leicht verständlich

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- 1. Plattformbasierte Geschäftsmodelle.- 2. Charakteristika digitaler Plattformen.- 3. Wege in die Plattformökonomie.- 4. Marktplätze als Erfolgsbeispiel.- 5. Marktplätze: Stimmen aus der Praxis.- 6. Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
115 S.
15 s/w Illustr.
115 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658394097
ISBN-10: 3658394099
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-39409-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Haselhoff, Vanessa
Harwardt, Mark
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Vanessa Haselhoff (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.12.2022
Gewicht: 0,177 kg
Artikel-ID: 124269378
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte