Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Allmächtige PR, ohnmächtige PR
Die doppelte Vertrauenskrise der PR
Taschenbuch von René Seidenglanz (u. a.)
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Thema des Bandes ist die doppelte Vertrauenskrise der PR: Wer vertraut PR-Praktikern überhaupt? Journalisten und kritische Öffentlichkeit stehen dem Berufsfeld zunehmend skeptisch gegenüber. Greenwashing, Spin-Doctoring, heimlicher Verführer sind nur einige Schlagwörter, hinter denen die Unterstellung steht, dass PR (zu) oft erfolgreich manipuliere. Man misstraut der PR, weil man sie für mächtig hält, aber gleichermaßen auch, weil man sie als wirk- und machtlos empfindet. Hier setzt dieser Band an. Die Beiträge analysieren, worin Vertrauen in PR besteht und wie es sich theoretisch fassen lässt. Sie beschreiben, wie vertrauenswürdig Journalisten, Öffentlichkeit oder Top-Management die PR tatsächlich einschätzen. Der Band geht auf Strategien ein, mit denen PR sich als vertrauenswürdig zu inszenieren sucht und klärt, wie sie wirklich vertrauenswürdiger werden kann. Es wird aber auch aufgezeigt, wie PR ihrer eigenen Vertrauenswürdigkeit schadet.
Thema des Bandes ist die doppelte Vertrauenskrise der PR: Wer vertraut PR-Praktikern überhaupt? Journalisten und kritische Öffentlichkeit stehen dem Berufsfeld zunehmend skeptisch gegenüber. Greenwashing, Spin-Doctoring, heimlicher Verführer sind nur einige Schlagwörter, hinter denen die Unterstellung steht, dass PR (zu) oft erfolgreich manipuliere. Man misstraut der PR, weil man sie für mächtig hält, aber gleichermaßen auch, weil man sie als wirk- und machtlos empfindet. Hier setzt dieser Band an. Die Beiträge analysieren, worin Vertrauen in PR besteht und wie es sich theoretisch fassen lässt. Sie beschreiben, wie vertrauenswürdig Journalisten, Öffentlichkeit oder Top-Management die PR tatsächlich einschätzen. Der Band geht auf Strategien ein, mit denen PR sich als vertrauenswürdig zu inszenieren sucht und klärt, wie sie wirklich vertrauenswürdiger werden kann. Es wird aber auch aufgezeigt, wie PR ihrer eigenen Vertrauenswürdigkeit schadet.
Ãœber den Autor
Dr. Olaf Hoffjann ist Professor am Institut für öffentliche Kommunikation an der Ostfalia Hochschule Salzgitter.
Dr. René Seidenglanz ist Professor für Kommunikationswissenschaft, Vizepräsident der Quadriga Hochschule Berlin und forscht zu vielfältigen Themen im Bereich Kommunikationsmanagement.
Zusammenfassung

Breiter Überblick über ein zentrales Thema der PR

Wissenschaftlich fundierte Analysen

Für interessierte und reflektierte Praktiker aufbereitet

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Allmächtige PR, ohnmächtige PR.- Grundlagen: Vertrauen und PR.- Vertrauen in PR, Image der PR: Der Blick potenzieller Vertrauensgeber.- Gute PR?! Wie PR Vertrauenswürdigkeit zu sichern versucht.- Schlechte PR?! Wie PR Vertrauen gefährdet.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 388
Inhalt: vii
379 S.
15 s/w Illustr.
379 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658184544
ISBN-10: 365818454X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-18454-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Seidenglanz, René
Hoffjann, Olaf
Herausgeber: Olaf Hoffjann (Dr.)/René Seidenglanz (Dr.)
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: René Seidenglanz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.07.2017
Gewicht: 0,501 kg
preigu-id: 109535482
Ãœber den Autor
Dr. Olaf Hoffjann ist Professor am Institut für öffentliche Kommunikation an der Ostfalia Hochschule Salzgitter.
Dr. René Seidenglanz ist Professor für Kommunikationswissenschaft, Vizepräsident der Quadriga Hochschule Berlin und forscht zu vielfältigen Themen im Bereich Kommunikationsmanagement.
Zusammenfassung

Breiter Überblick über ein zentrales Thema der PR

Wissenschaftlich fundierte Analysen

Für interessierte und reflektierte Praktiker aufbereitet

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Allmächtige PR, ohnmächtige PR.- Grundlagen: Vertrauen und PR.- Vertrauen in PR, Image der PR: Der Blick potenzieller Vertrauensgeber.- Gute PR?! Wie PR Vertrauenswürdigkeit zu sichern versucht.- Schlechte PR?! Wie PR Vertrauen gefährdet.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 388
Inhalt: vii
379 S.
15 s/w Illustr.
379 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658184544
ISBN-10: 365818454X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-18454-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Seidenglanz, René
Hoffjann, Olaf
Herausgeber: Olaf Hoffjann (Dr.)/René Seidenglanz (Dr.)
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: René Seidenglanz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.07.2017
Gewicht: 0,501 kg
preigu-id: 109535482
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte